Verbrennen oder begraben?

@ Livie: ;) ich hab mal gelesen das die Erde nicht soviele Leichen und deren Gifte die austreten aufnehmen kann.......als ich Vegetarier wurde hab ich mich mit vielen Themen beschäftigt.....Tierschutz--->Umwelt und so weiter und da laß ich das es besser für die Erde ist sich verbrennen zu lassen . Habe ich aus dem Buch " Interview mit Vywamus" von Christine Strübin

Das ist gut möglich. Auf jeden Fall herrscht auch nach wie vor der Irrlguabe, dass Tiere "giftiger" sind als Menschen. Deshalb ist es ganz schwierig sich gemeinsam mit seinem geliebten Haustier bestatten zu lassen.

Was mich angeht, werde ich mich verbrennen lassen und im (noch) einzigen österreichischen FriedWald in der Steiermark bestatten lassen. http://www.friedwald-schoecklland.at/
Ich lebe sehr naturnah - deshalb möchte ich auch so bestattet werden. An den Wurzeln eines Baumes, sodass meine Überreste wieder Dünger werden können.
 
Werbung:
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich bin auch für verbrennen.......das ist nicht so schädlich für unseren Planeten. Es gibt soviele Menschen ,irgendwann kann unsere Erde soviele Tote nicht mehr aufnehmen ohne daran kaputt zu gehn. ;)
Und das Thema Versicherung hab ich auch durch, habe eine Sterbeversicherung gemacht kurz nach dem Tod meiner Mam und meines Bruders. Da merkt man erstmal was das alles kostet und ich war sehr froh und dankbar das sie auch daran dachten. Auch wenn es mein Mann seltsam fand das ich mit 31 so eine Versicherung abgeschlossen habe,aber man weiß doch nie wann es soweit ist. Und ich stehe dem Tod nicht mit Angst und Schrecken gegenüber :)

liebe Grüße Morti :)

eben, denn es ist ja nicht nur das Privileg des Alters, dass es stirbt, sondern jedes Lebensjahr kann dein letztes sein.
 
Werbung:
sehr mutig, dass hat mein Schwager gemacht, der war für die Wissenschaft bestimmt interessant, 95 Jahre.

Ach was :) Mutig ist es, sich alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen zu lassen...was mit dem Körper nach dem Tod passiert, mag höchstens für die Hinterbliebenen von Bedeutung sein.

Und wenn der Körper an Medizinstudenten geht, die ihn zerschnippseln, um ihr Handwerk zu lernen...das soll mir recht sein. ...dann war das zu diesem Zeitpunkt bereits unbewohnte Fleischleibchen sogar noch für was Nutze xD
 
Zurück
Oben