Verantwortung

Werbung:
Ich glaube nicht das wir für den Sack Reis verantwortlich sind.
Wohl eher glaube ich das der Intellektofuzi schuldig ist wenn er erschreckt wird, weil eine Kaffeetasse durch den Raum fliegt.

Aber es wäre auch viel einfacher damit ein paar Gipskartonplatten zu montieren.
Jeder ist schlicht für seine Wahrnehmung zuständig. Und damit auch für die anderer. Letzteres wird paradoxerweise gerne missverständlich gesehen. >indeckunggeht<
 
Mir ging es ja wirklich nur darum, dass genannter Grundsatz kein Naturgesetz ist und noch nichtmals als Ansatz für jeden taugt. Das habe ich herausstellen wollen.

Das braucht es imho aber. Klare Ansätze, dann ist das Wie egal. (Beispielsweise wie (warum) die Erdanziehungskraft wirkt.
Es ist zum Beispiel ein Naturgesetz, dass Menschen in einem gewissen Stadium immer alles verallgemeinern wollen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, Apophis hat einen sehr guten Blick für Feinheiten. Alleine im Lebensmotto-Faden, in dem ich mich auch zu Wort meldete, fühltest du dich bereits geehrt.

Durch was fühlst du dich denn geehrt, mhm?

Blumentöpfe nicht bedeutsam, mehr die opulenten Blumensträusse, an denen dir liegt, wie es sich aufdrängt. Wenn ich ein bißchen weiter im Forum suche, finde ich ganz sicher vieles, was dir zur Ehre gereicht.

Bei mir käme das hier als "shooten" an. Aber doch eher mit ner fetten Verschiebung garniert.
 
Werbung:
Wie willst du das wissen?

Vielleicht haben sie nur Teil in dieser Situation.

Offesichtlich diskutieren wir. Woher willst du das Gegenteil wissen? Was liegt den näher?

Es ist zum Beispiel ein Naturgesetz, dass Menschen in einem gewissen Stadium immer alles verallgemeinern wollen. :rolleyes:

Ich weiß. Daher habe ich ja diesen Thread eröffnet. Eben um zu zeigen, dass der Satz nicht allgemeingültig sein kann.
 
Zurück
Oben