Verantwortung

Vielleicht sollte man die Umgebung des Taschentuchs Verändern? Also beim vorhergehenden Versuch ist meine Komunikativitaet gestiegen.
 
Werbung:
come on lets change the world.

Definitiv ist Alles.
Verandern kann man alles Definitive.
Alles Definitive ist wandelbar und verliert an Definition.

In meinem Leben wurden noch nie Naturgesetze außer Kraft gesetzt.
Aber unbekannte Gesetze bedingen Normen.


Wunder hab ich schon einige Erlebt, deswegen muss es möglich sein.

Absolut. Fliegende Flugzeuge setzen ja auch keine Naturgesetze außer Kraft.

Naja, wie dem auch sei. Mir ging es ja wirklich nur darum, dass genannter Grundsatz kein Naturgesetz ist und noch nichtmals als Ansatz für jeden taugt. Das habe ich herausstellen wollen.

Das braucht es imho aber. Klare Ansätze, dann ist das Wie egal. (Beispielsweise wie (warum) die Erdanziehungskraft wirkt.
 
Absolut. Fliegende Flugzeuge setzen ja auch keine Naturgesetze außer Kraft.

Naja, wie dem auch sei. Mir ging es ja wirklich nur darum, dass genannter Grundsatz kein Naturgesetz ist und noch nichtmals als Ansatz für jeden taugt. Das habe ich herausstellen wollen.

Das braucht es imho aber. Klare Ansätze, dann ist das Wie egal. (Beispielsweise wie (warum) die Erdanziehungskraft wirkt.

Nochmal : Es gibt keine Naturgesetze für sich. Früher war die Erde wirklich eine Scheibe, heute ist sie wirklich eine Kugel und morgen ist sie deine Schöpfung. Wenn alle wüssten, das es keine Erdanziehung gibt, gäbe es sie nicht. Das, was Du Naturgesetz nennst, sind kollektive Glaubenssysteme. Da sich nicht einfangen zu lassen ist zugegeben sehr schwierig und gelingt nach meiner Erfahrung nur äusserst selten, aber es geht. Solange Du aber Deinen Sack Reis in China nicht als deine Schöpfung anerkennst, hast Du keine Chance. Das ist keine Philosophie, keine Gedankenspiele, das ist ein sich einsammeln um dann eben auch mal was anderes festzustellen. Aber wozu, man kann zufrieden sein. Und wer zufrieden ist, dem fällt es leichter, etwas anderes zu erschaffen.
Blöde Sache.
 
Warum dieser thread gestartet wurde, und

etwas widerlegt(Grundsatz bzw Naturgesetz) werden soll was gar

nicht gegeben ist, könnte weitaus Wertvoller sein als der thread selbst.;)
 
Nochmal : Es gibt keine Naturgesetze für sich. Früher war die Erde wirklich eine Scheibe, heute ist sie wirklich eine Kugel und morgen ist sie deine Schöpfung. Wenn alle wüssten, das es keine Erdanziehung gibt, gäbe es sie nicht. Das, was Du Naturgesetz nennst, sind kollektive Glaubenssysteme.

Dass die Erde rund sei ist ja auf Grund von Beobachtung entstanden. Wenn flache Erde, wie auch runde Erde lediglich Glaubenssätze wären, dann hätte keine Beobachtung gemacht werden können, die auf runde Erde hätte schließen lassen können. Ferner wären dann früher Seefahrer tatsächlich von der Erde gefallen, niemals aber einmal rum.

Da sich nicht einfangen zu lassen ist zugegeben sehr schwierig und gelingt nach meiner Erfahrung nur äusserst selten, aber es geht. Solange Du aber Deinen Sack Reis in China nicht als deine Schöpfung anerkennst, hast Du keine Chance. Das ist keine Philosophie, keine Gedankenspiele, das ist ein sich einsammeln um dann eben auch mal was anderes festzustellen. Aber wozu, man kann zufrieden sein. Und wer zufrieden ist, dem fällt es leichter, etwas anderes zu erschaffen.
Blöde Sache.

Das glaube ich.
 
Warum dieser thread gestartet wurde

Zitat von polarfuchs
Mir ging es ja wirklich nur darum, dass genannter Grundsatz kein Naturgesetz ist und noch nichtmals als Ansatz für jeden taugt. Das habe ich herausstellen wollen.

Das braucht es imho aber. Klare Ansätze, dann ist das Wie egal. (Beispielsweise wie (warum) die Erdanziehungskraft wirkt.


, und

etwas widerlegt(Grundsatz bzw Naturgesetz) werden soll was gar

nicht gegeben ist

Zitat von Apophis

man ist in letzter konsequenz für ALLES verantwortlich!

Zitat von Abbadon
Du bist dafür verantwortlich, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

könnte weitaus Wertvoller sein als der thread selbst.

Hiermit imho beantwortet.

=========================================================

 
Mach es Dir ruhig bequem...ist das auch der Grund warum Du mir heute im
gleichen thread ausgewichen bist? ;)
Hachja.. gleiches Muster gleiches Thema... hartnäckige
Verteidigung, durch Vergewaltigung mit benutzung Anderer, Öffentlich, für die eigene Rechtfertigung. Das muss ein tiefverwurzelter Dämon sein.

Das werden wohl nicht viele verstehen, Abbadon weiß wahrscheinlich wovon ich spreche . Ein Blumentopf gewinne ich nicht, aber sei es drum
 
Mach es Dir ruhig bequem...ist das auch der Grund warum Du mir heute im
gleichen thread ausgewichen bist? ;)
Hachja.. gleiches Muster gleiches Thema... hartnäckige
Verteidigung, durch Vergewaltigung mit benutzung Anderer, Öffentlich, für die eigene Rechtfertigung. Das muss ein tiefverwurzelter Dämon sein.

Das werden wohl nicht viele verstehen, Abbadon weiß wahrscheinlich wovon ich spreche . Ein Blumentopf gewinne ich nicht, aber sei es drum

Überleg mal, was dich da reitet, wenn du das so empfindest. ;)
 
Werbung:
Dass die Erde rund sei ist ja auf Grund von Beobachtung entstanden. Wenn flache Erde, wie auch runde Erde lediglich Glaubenssätze wären, dann hätte keine Beobachtung gemacht werden können, die auf runde Erde hätte schließen lassen können. Ferner wären dann früher Seefahrer tatsächlich von der Erde gefallen, niemals aber einmal rum.


.

Sie sind zu ihrer Zeit tatsächlich von der Erde gefallen. Du kannst das in Deiner Zeit nicht wahrnehmen. Da sind wir wieder bei dem Punkt, das es nichts relevantes für sich gibt. Du kannst nicht wahrnehmen, was sie wahrgenommen haben. Es ist keinesfalls wahrer, daß die Erde rund sei, denn morgen wird das widerlegt. Wer nicht den Mut hat, sich Freiheit von diesen Massenphänomenen zu leisten, der mag es lassen. Es funktioniert dann konsequenter Weise auch nicht, denn Magie tut immer, was man will, ob man das nun wünscht oder nicht.
 
Zurück
Oben