Vaterkreuz ...

Ursprung84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. August 2021
Beiträge
2.141
Ort
Stuttgart

Das Vaterkreuz.


Ist es wirklich ein Vaterkreuz oder
könnte es nicht auch ein Mutterkreuz sein,
oder irren wir uns im Vater- und Mutterkreuz und es ist vielmehr ein Elternkreuz?​



Was Denkt Ihr, könnte das Mutterkreuz den Eisprung der Frau Symbolisieren?
Oder könnte das Vaterkreuz die (fruchtbaren) Eier des Mannes symbolisieren?

Warum heißen die Gebäude Kirchen und nicht Kir"S"chen (Kirschen). Mit einer Kirsche assoziiere ich die Frucht und leite die Fruchtbarkeit der Frau ab. Liege ich da richtig? Was denkt Ihr? Könnte das Kreuz ein Rätsel beherbergen und wenn ja, welche Bedeutung hat das Kreuz wirklich?

Ich bin gespannt über eure theoretischen Ansätze.
 
Werbung:
reliquiar-des-heiligen-kreuzes-aus-messing.jpg

Ein Bild!

reliquiar-des-heiligen-kreuzes-aus-messing
 
Werbung:
Ein Kreuz ist erschaffen worden als Symbolik. Der Begriff Kirche, Glaube wurde dem zugeordnet.
Die verschiedenen Formen mögen vielleicht eine Begriffserweiterung beinhalten.
Meine persönliche Ansicht der Dinge.
 
Zurück
Oben