Vaterkreuz ...

Werbung:
Ich sehe das auch so, das Kreuz ist ein Symbol ... man kann es auch umdrehen ... dann ist es auch ein Symbol ...
 
Das Symbol Kreuz aus unterschiedlichen geistigen Perspektiven:

https://anthrowiki.at/Kreuz

Das Kreuz wird schon sehr lange Zeit auch für verschiedene magische Aktivitäten verwendet, z.B. das Ankh im alten Ägypten.

LG

Interessanter Ansatz.

Für mich ist es ein Mutterkreuzt, das in der Grundfläche ein Ei bildet, das steht für Frau und erklärt den Beginn einer Entwicklung durch eine Schwangerschaft. Das Kreuz ist in seiner Enträtselung das Symbol für Fruchtbarkeit.
 
Werbung:
Bedenkt den Ursprung des Kreuzes, das Kreuz steht für die Kreuzigung, und selbst das stimmt nicht, denn die Form des Kreuzes ist nicht richtig, wie alle wissen wurde, wenn die Überlieferungen und Berichte stimmen, Christus gekreuzigt, von den Römern, und mittlerweile ist es bewiesen das die Römer Kreuzigungen mit den sogenannten Andreaskreuzen durchführten, es ging schneller war grausamer und die gehreuzigten Personen leideten sehr lange bis ihr Tod eintraf, das Kreuz, so wie wir es kennen, wurde vom römischen Kaiser Konstantin so verändert, Kaiser Konstantin lies sich an seinem Sterbebett christlich taufen und öffnete so dem Christentum Tür und Tor, das ursprüngliche Kreuz findet man immer noch, es ist wird wie das Andreaskreuz dargestellt und in der mitte senkrecht ein P, ihr habt es sicher schon auf alten heiligen Schriften oder alten Bibeln gesehen, deshalb stellt sich für mich nicht die Frage ob Mutter- oder Vaterkreuz, es ist einfach ein Kreuz, ein Tötungsinstrument welches vielen Menschen das Leben kostete......
 
Zurück
Oben