Vampyrismus und Vampirismus

Werbung:
Um der eigenen seelischen und körperlichen Balance willen halte ich es für wichtig, dass man lernt, sich gegenüber seelische Energie raubenden Psi-Vampiren abzugrenzen, sie auch in die Schranken zu weisen und sie ggf. zu konfrontieren. Nur so kann man sich selber effektiv schützen und hilft zugleich auch ihnen bei der Selbsterkenntnis.

Ich denke eher, das liegt an einem selbst, wenn die eigene Energie flöten geht. Anderen die Schuld geben ist nur einfacher.

Wenn ich mich nicht abgrenze, alles mit mir machen lasse, brauch ich mich auch nicht wundern.
 
Wenn ich mich nicht abgrenze, alles mit mir machen lasse, brauch ich mich auch nicht wundern.

Ja, gewiss, der emotional Ausgesaugte macht sich selbst zum Opfer, grenzt er sich nicht ausreichend ab. Er ist aufgerufen, für sich und sein seelisches und körperliches Wohlergehen in der konkreten Situation Verantwortung zu übernehmen. Fehlt die soziale Kompetenz, misslingt dies.
 
@alice
von wem würdest du blut bekommen, wenn du deinen freund nicht hättest?
müßtest du dann andere szene-angehörige darum bitten oder würden sie es von selbst anbieten?
und kann eine frau auch von einer anderen frau blut trinken oder nur von männern? und umgekehrt ein mann von einem mann?
 
von wem würdest du blut bekommen, wenn du deinen freund nicht hättest?
müßtest du dann andere szene-angehörige darum bitten oder würden sie es von selbst anbieten?

Ich könnte dann auf entsprechenden Seiten nach Spendern suchen und mit ihnen in Kontakt treten. Allerdings tat ich das bisher noch nie. Hätte ich meinen Freund nicht, ergäbe sich also ein echtes Problem für mich momentan.

und kann eine frau auch von einer anderen frau blut trinken oder nur von männern? und umgekehrt ein mann von einem mann?

Nein, man kann auch das Blut des gleichen Geschlechts trinken, jedenfalls hätte ich kein Problem damit, von einer Frau zu trinken. Allerdings bedeutet das Trinken des Blutes meines Freundes für mich etwas ganz Besonderes, da hierbei noch eine "partnerschaftliche Dimension" eine Rolle spielt.
 
Zitat:Einer der größten Streitpunkte gegen Vampyrismus, ja.

Siehe auch hier: https://www.esoterikforum.at/threads/97211

"Paranormaler" Energievampirismus hat sicherlich psychische, und keine paranormalen Gründe. Man "lädt" sich halt gut auf, wenn man in der Natur entspannt. Das ist halt schon anstrengend Fokus und Konzentration ohne Ablenkung, sich bestimmte Dinge vorzustellen.
 
Werbung:
Nach dem magischen Gesetz der Sympathetik beinhaltet das Blut einen hohen Energiegehalt, den der Vampyr aufzunehmen und zu Nutzen weiß. Dieser Gehalt ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Alter des Blutes
Emotionaler Zustand des Donors
Absorptionsfähigkeit des Vampyrs
Persönlicher psychisch-energetischer Entwicklungsstand des Donors
sind hauptsächlich.
 
Zurück
Oben