Vampyrismus und Vampirismus

Der ungeübte menschliche Magen verträgt im Durchschnitt ca 300ml Blut, bevor das Erbrechen eintritt. Also ein kleines Bierglas voll.
Mitglieder einiger afrikanischer viehzüchtender Stämme (Massai zB) schaffen 0,5 l (Weizenglas). Die brauchen das aber auch...
 
Werbung:
Der ungeübte menschliche Magen verträgt im Durchschnitt ca 300ml Blut, bevor das Erbrechen eintritt. Also ein kleines Bierglas voll.
Mitglieder einiger afrikanischer viehzüchtender Stämme (Massai zB) schaffen 0,5 l (Weizenglas). Die brauchen das aber auch...

Warum meinst du brauchen die das?
 
blut ist im wesentlichen nahrhaft, in ihm werden alle notwendigen stoffe gelöst transportiert. es enthält aber noch mehr als nur nährstoffe.

ich glaube beim blut trinken geht es in der regel nur um einen kult, welcher der unterhaltung dient und keinen weiteren zweck.
 
"Handelsübliche Beschwerden" des Vampyrs, der sich nicht nährt sind:

(häufig)
Kopfschmerzen (bis zu Migräne)
Schlafstörungen
Mattheit
Kreislaufprobleme
Niedergeschlagenes Gemüt
Unkonzentriertheit

(weniger häufig)
Übelkeit

(ungewöhnlich)
Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht (Augenbrennen)

Diese Beschwerden verschwinden oftmals augenblicklich, wenn ihnen gespendet wurde. Kopfschmerzen und Schlafstörungen können durchaus als echte Belastung des Alltags angesehen werden.

Übrigens gibt es auch Porphyrie-Kranke, die sich zum Vampyrismus bekennen.
 
Zitat:Nach dem magischen Gesetz der Sympathetik beinhaltet das Blut einen hohen Energiegehalt, den der Vampyr aufzunehmen und zu Nutzen weiß.

Es ist halt ein mögliches Ritual, um sich Energiegewinn vorzustellen, weil halt die Assoziation eventuell stark ist. Naja, im Grunde macht sich die Licht und Liebe Fraktion das aber doch sehr viel einfacher:D Ja, oder sich mit dem vegetativen Bewusstsein eines Baumes verbinden..."Energie" aus der Atmung geht auch gut.
Habe ich auch schon gemacht, in der Sonne sitzen, und dann auf jemand anderen die empfundene Energie übertragen. Aber du kannst halt wirklich alles einfach vorstellen, wenn man es eben hinbekommt. Ich weiß selbst, dass manches richtig schwierig ist, z.B: Wärme vorstellen und jemandem übertragen, wenn man gerade in der Kälte sitzt.;) Kann aber auch funktionieren.
 
"Handelsübliche Beschwerden" des Vampyrs, der sich nicht nährt sind:

(häufig)
Kopfschmerzen (bis zu Migräne)
Schlafstörungen
Mattheit
Kreislaufprobleme
Niedergeschlagenes Gemüt
Unkonzentriertheit

(weniger häufig)
Übelkeit

(ungewöhnlich)
Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht (Augenbrennen)

Diese Beschwerden verschwinden oftmals augenblicklich, wenn ihnen gespendet wurde. Kopfschmerzen und Schlafstörungen können durchaus als echte Belastung des Alltags angesehen werden.
Hat er/sie die Beschwerden schon vor dem Erstkonsum und dem Gedanken, dass er ein Vampyr ist. Oder kommt die Symptomatik erst danach, quasi als Resultat der inneren Einstellung?
 
Zitat:Nach dem magischen Gesetz der Sympathetik beinhaltet das Blut einen hohen Energiegehalt, den der Vampyr aufzunehmen und zu Nutzen weiß.

Es ist halt ein mögliches Ritual, um sich Energiegewinn vorzustellen. Naja, im Grunde macht sich die Licht und Liebe Fraktion das aber doch sehr viel einfacher:D Ja, oder sich mit dem vegetativen Bewusstsein eines Baumes verbinden..."Energie" aus der Atmung geht auch gut.
Habe ich auch schon gemacht, in der Sonne sitzen, und dann auf jemand anderen die empfundene Energie übertragen. Aber du kannst halt wirklich alles einfach vorstellen, wenn man es eben hinbekommt.

du könntest ja mal dir selber *Energie* reinladen...so zur Abwechslung ;)

nachti
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben