Vampyrismus und Vampirismus

Werbung:
Vitamin C fördert die Eisen-Aufnahme, weshalb auf ihre Ernährung achtende Veganer auch niemals unter einem Eisenmangel leiden.

Leider trifft das auf mich trotz aller Beachtung dieser Umstände nicht zu:
Ich leide immer mal wieder unter unerklärlichen Eisenmangelzuständen :rolleyes:
Evtl trinke ich aber sporadisch einfach viel zu viel Kaffee...
 
Genau das Thema habe ich gesucht :) Ich interessiere mich sehr für den Vampirismus und durch deine Erklärung im Startpost, weiß ich gleich mehr darüber. Jedoch verstehe ich die Sache mit dem Energiesaugen nicht so ganz, wäre nett wenn man mir das irgendwie verständlich erklären könnte :D
 
Genau das Thema habe ich gesucht :) Ich interessiere mich sehr für den Vampirismus und durch deine Erklärung im Startpost, weiß ich gleich mehr darüber. Jedoch verstehe ich die Sache mit dem Energiesaugen nicht so ganz, wäre nett wenn man mir das irgendwie verständlich erklären könnte :D

Hallo!

Das, was wir an Bildern über Vampire mitgeteilt erhalten, ist nicht das, was mit "Energievampiren" gemeint ist. Ein Energievampir kann prinzipiell jeder Mensch sein. Es geht dabei darum, dass diese "Energievampire" einem anderen Menschen meistens unbewusst Energie (Kraft, Liebe, Stärke, Vitalität) nehmen und sich dadurch selber besser fühlen. Unbewusst passiert das deshalb, weil es meistens dann ist, wenn man streitet, sich ärgert, sich kränken lässt, wenig Selbstwert zeigt und selbst nicht ausgeglichen ist. Somit hab ich dir auch schon gezeigt, wie du dich am besten davor schützt. Alles Liebe für dich, medial
 
Also bedeutet das, sobald man Streitet, sich Kränken lässt oder sonstiges, gibt man einem Energievampyr die Gelegenheit meine Energie zu stehlen? Was passiert wenn man einem Menschen zu viel Energie raubt? Oder ist es das, wenn ich jemanden Kränke und er offdn zeigt wie verletzt er ist und ich freue mich innerlich darüber, ist es dann dieses Energiestehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bedeutet das, sobald man Streitet, sich Kränken lässt oder sonstiges, gibt man einem Energievampyr die Gelegenheit meine Energie zu stehlen? Was passiert wenn man einem Menschen zu viel Energie raubt? Oder ist es das, wenn ich jemanden Kränke und er offdn zeigt wie verletzt er ist und ich freue mich innerlich darüber, ist es dann dieses Energiestehlen.

Ich kenne eine Borderline-Erkrankte, die soziale Konflikte und Streitigkeiten inszeniert, um dem Gegenüber einen psychischen Schmerz zuzufügen. Eventuell handelt es sich dadurch um ein aggressives Verhalten, das als Ventil für ihre Aggressionen fungiert. Manche Menschen scheinen auch auf eine narzisstische Kränkung mit emotional verletzendem Verhalten zu reagieren. Verletzungen werden auch verwendet, um eine bedrohliche, zwischenmenschliche Nähe zu zerstören.
 
Werbung:
Ja, entweder um seine „Feinde“ auszuplündern oder um fremde Weltanschauungen auszumerzen, die der eigenen selbstgefälligen subjektiven Art widersprechen.
Das Schlucken von sich regenerierenden Körperflüssigkeiten ist für mich (als überzeugten Nicht-Bluttrinker:D) jedenfalls eine rein subjektive, moralische Geschmacksache – in die sich meiner Meinung nach die Gesetzgebung nicht einmischen sollte und hierzulande zum Glück auch nicht tut.



Zum Glück sind wir alle sangrale Abstinenzler. :D
 
Zurück
Oben