Uranus kommt ins 12.Haus

hab es nun einfach reingestellt.

ich geh mal davon aus das das Uranus-Thema in 12 bereits sichtbar oder merkbar ist für denjenigen.
Steht auf der Häuserspitze.

Nun Uranus aus 10 in 4 und Sonne aus 4 in 10.

Scheint mir so ein Thema Familie und Wohnort im Gegensatz zu Arbeit /Berufung zu stehen.
Das eine ist verknüpft mit dem anderen. Zerreißproben zwischen Arbeit und daheim, mit dem Mondknoten durchaus ein Thema des Lebens.
Die Berufung liegt im 4.Haus verborgen, als Beispiel könnte sein jemanden Berufung ist es daheim zu sein und im Löwen, dort zu glänzen und im Mittelpunkt zu stehen.

Eine Fische-Sonne hat meines Erachtens nicht soviel Probs mit dem 12 Haus.
der Uranus könnte hier schon eine Veränderung der Einstellung zu diesen Themen bringen.
Da will vielleicht jemand sich mehr öffnen .....

Nur einige Gedanken meinerseits.... nicht ganz so fundiert.
Mal schaun was andere so sagen :)
 
Werbung:
Zerreißproben zwischen Arbeit und daheim, mit dem Mondknoten durchaus ein Thema des Lebens.
Hi zusammen,
das sind doch mal richtige Ansätze. Uranus in 4, zeigt mir einen deutlichen Mangel an seelischer Freiheit, vielleicht ist da auch noch ein Mangel an Freiheit und Unabhängigkeit vom Elternhaus. Hinsichtlich des Alters wäre evtl. noch eine andere Abhängigkeit zu klären - alternativ denke ich an mangelnde Geborgenheit in Wohnen, das könnte die falsche Wohnung sein, das könnte der Lärm um die Wohnung sein oder sonstige Belästigungen die im Zusammenhang mit wohnen stehen. Zum Schluß wäre noch das Thema erfolgreiche Emanziapation (ist das gelungen)
Nun ist der Herrscher über 10 der Uranus und das bringt mich auf den Gedanken, das der Horoskopeigner genau diesen Uranus in Kompensation lebt. Das beinhaltet wiederrum die Loslösung von der Tradition; gehe ich nun von der Hemmung in Haus IV aus, wird die Kompensation in Haus X zwar gelebt werden wollen, aber nicht richtig funktionieren. Das heißt, keine Tradition, keine eigenen Rechte als Basis und Ausgangspunkt für eine Individualisierung - diesen Mensch betrachte ich als Grenzgänger, der gar nicht weiß, was er eigentlich überschreiten soll, weil die Orientierung fehlt. Das bedeutet doch, ständig und inneren Zwängen zu stehen, ständig Widerstand an den Tag legen zu müssen öfter vielleicht auch als Rebell aufzutreten, jedoch nur der Rebellion wegen.
Nun haben wir den Uranus durch das 12te Haus und schon bekommen wir ein vollständig anderes Thema. Sie mal das sechste Haus an. Was, wenn der HE noch gar keinen Zugang zur seinen wertvollen Uranusanlagen hat, dann hat er eigentlich seine gesamten Freiheits- und Unabhängigkeitsbestrebungen und damit seinen Individuationsprozess verdrängt. Vielleicht war er mit Kinder und mit Beruf so eingespannt und beschäftigt, dass ihm schlicht die Zeit dazu fehlte.

Insofern könnten sich nun auf der Achse 4 / 10 sowie auf der Achse 6 / 12 deutliche Veränderungen ergeben. Krankheit sehe ich aktuell nicht, weiß natürlich nicht, was sich hinsichtlich des aktiven Verdrängungsprozesses alles schon somatisch geäußert hat. Diese mal so auf die schnelle aus Aussage von Uranus durch 12.

lg Gelbfink
 
Hi zusammen,
das sind doch mal richtige Ansätze. Uranus in 4, zeigt mir einen deutlichen Mangel an seelischer Freiheit, vielleicht ist da auch noch ein Mangel an Freiheit und Unabhängigkeit vom Elternhaus....
Ja, das war lange, leben aber nun nicht mehr.

Damit kann ich echt schon etwas anfangen, vor allem mit dem:

...Das heißt, keine Tradition, keine eigenen Rechte als Basis und Ausgangspunkt für eine Individualisierung - diesen Mensch betrachte ich als Grenzgänger, der gar nicht weiß, was er eigentlich überschreiten soll, weil die Orientierung fehlt....

Vielleicht war er mit Kinder und mit Beruf so eingespannt und beschäftigt, dass ihm schlicht die Zeit dazu fehlte...

nicht ganz, er ist eher ein Mensch, der das Verdrängen will, warum weiß ich nicht, es hat etwas mit der Beziehung zum Vater zu tun, er war keine richtige Bezugsperson, bzw. kein richtiges Vorbild, deshalb findet er selber auch schwer seinen Weg und orientiert sich eher an mir, was natürlich positiv und negativ sein kann.

Dir auch vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bitte nach, wo „Wassermann“ aber auch „Steinbock“
Nur noch mal auf diese Aussage zurück zukommen. Hier hast Du den Saturn in VII im Quardrat zu Lilith und Pluto (in der Jungfrau) Damit kannst Du ja schon erahnen, wie sein Familienleben aussieht, in das eben doch alte pingelige und rechthaberische Traditionen eine Rolle spielen. Wie hat er sich da durchgesetzt? Hat er seinen eigenen Geschmack gefunden, das kannst Du an der Einrichtung sehen! Hat er den Geschmack der letzten Generation übernommen und zu seinem Ideal gemacht? Wie steht es um die gesellschaftliche Anerkennung und Maßstäbe, die er da an den Tag legt. Wenn es zu forsch und zu dominant ist, hemmt auch das wieder seinen Erkenntnis- und Entwicklungsprozess. Auch hier besteht dann Nachholbedarf. Der Kompensator versteht es ausgezeichnet, sein Niveau nach außen zu dokumentieren, er weiß was sich gehört und wie man lebt.

Ich bin wirklich neugierig, neues zu hören

lg Gelbfink
 
Scheint mir so ein Thema Familie und Wohnort im Gegensatz zu Arbeit /Berufung zu stehen....
Das eine ist verknüpft mit dem anderen. Zerreißproben zwischen Arbeit und daheim, mit dem Mondknoten durchaus ein Thema des Lebens.
Die Berufung liegt im 4.Haus verborgen, als Beispiel könnte sein jemanden Berufung ist es daheim zu sein und im Löwen, dort zu glänzen und im Mittelpunkt zu stehen...

Ich hab daheim aktuell ein Geschäft aufgebaut, in das ich ihn auch miteinbeziehe, wenn er will.

Insofern könnten sich nun auf der Achse 4 / 10 sowie auf der Achse 6 / 12 deutliche Veränderungen ergeben. Krankheit sehe ich aktuell nicht, weiß natürlich nicht, was sich hinsichtlich des aktiven Verdrängungsprozesses alles schon somatisch geäußert hat. Diese mal so auf die schnelle aus Aussage von Uranus durch 12.

Verdrängungsprozesses haben sich in Form einer Kalkschulter geäussert, "bewegungsunfähig" zu sein, mit Homöopathie hab ich das geheilt, ich hab das Medikament besorgt, er hat es geschluckt, ist das nun wieder Manipulation?
 
deshalb findet er selber auch schwer seinen Weg und orientiert sich eher an mir
dann ist doch schon wieder einiges klar, er zwingt Dich in die Rolle des Kompensators, (ich kann mir vorstellen, dass Du das gar nicht merkst, denn als Kompensator lebt es sich ja auch ganz fein) anstatt seinen eigenen Weg zu finden. Dazu darfst Du ihn animieren, das fällt ihm mit Sicherheit sehr schwer. Er muss sein eigenes Programm kreieren, mit Uranus sollte das schon gelingen, nur dann bekommt er auch seine schwache Fische-Sonne ins leuchten.
 
Form einer Kalkschulter geäussert, "bewegungsunfähig"
das ist Saturn - er verhärtet und spiegelt Verhaltensweisen in VII wieder - und ein gehemmter Uranus in vier, der hinsichtlich der Orientierunslosigkeit bewegungsunfähig wird. Wie lebt er seinen Mars aus? Wie wird er aktiv oder zeigt sich aktiv?

Medikament hin oder her! Wir betrachten als Heilpraktiker die Medizin als "Notfalleinsatz und Symptombekämpfung" das hat jedoch mit Ursachenforschung sehr wenig zu tun. Da gibt es das nette Beispiel mit dem Duschkopf, der dauernt verkalkt. Ich kann ihn regelmäßig entkalken, wäre die Symptombekämpfung. Wenn ich jedoch am Hauseingang einen Kalkfilter installiere, wird vermutlich auch der Duschkopf nicht mehr so schnell verkalken. So ist es doch auch hier. Was ist Kalk im menschlichen Organismus? Verhärtung (Saturn) wie bekomme ich es in den Griff, indem ich die Polarität hochfahre, das heißt der Mond ist zu integrieren, die Mondqualitäten dürfen gesteigert werden, damit werden die Saturnqualitäten automatisch reduziert.

Ich weiß, das ist ein vollständig anderer Ansatz, jedoch effektiv, wenngleich auch nicht einfach und schon gar nicht innerhalb von 2 Tagen erledigt. Das ist dauerhaftes Coaching über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr - und genau auf diese Weise, wie wir es gerade tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst Du ja schon erahnen, wie sein Familienleben aussieht, in das eben doch alte pingelige und rechthaberische Traditionen eine Rolle spielen. Wie hat er sich da durchgesetzt? Hat er seinen eigenen Geschmack gefunden, das kannst Du an der Einrichtung sehen! Hat er den Geschmack der letzten Generation übernommen und zu seinem Ideal gemacht?
Die Einrichtung mach eher ich, er wehrt sich zuerst gegen alles Neue, aber dann gefällt es ihm immer. Das würde zu deiner Aussage passen:
"Das bedeutet doch, ständig und inneren Zwängen zu stehen, ständig Widerstand an den Tag legen zu müssen öfter vielleicht auch als Rebell aufzutreten, jedoch nur der Rebellion wegen."
er widerspricht oft, nur um zu widersprechen, aus Prinzip um sich durchzusetzen, aber eigentlich weiß er nicht, was er denken soll, so empfinde ich es.


Wie steht es um die gesellschaftliche Anerkennung und Maßstäbe, die er da an den Tag legt. Wenn es zu forsch und zu dominant ist, hemmt auch das wieder seinen Erkenntnis- und Entwicklungsprozess. Auch hier besteht dann Nachholbedarf. Der Kompensator versteht es ausgezeichnet, sein Niveau nach außen zu dokumentieren, er weiß was sich gehört und wie man lebt.
Er gibt sich manchmal gerne forsch, vermutlich weil es der Vater getan hat, meint es aber nicht so.
 
Werbung:
das ist Saturn - er verhärtet und spiegelt Verhaltensweisen in VII wieder - und ein gehemmter Uranus in vier, der hinsichtlich der Orientierunslosigkeit bewegungsunfähig wird. Wie lebt er seinen Mars aus? Wie wird er aktiv oder zeigt sich aktiv?...

Mars lebt er aus, indem er schnell zornig wird, aber nicht gegen andere, er brüllt oder tritt gegen die Wand, wenn etwas beim Arbeiten nicht sofort funktioniert, entschuldigt sich dann aber auch, alles im Rahmen. Er spielt Squash zum Abreagieren.

Medikament hin oder her! ...:)

ja, das bin ich derselben Meinung, dass auch Homöopathie eine Symptombehandlung ist.
 
Zurück
Oben