Uranus kommt ins 12.Haus

Werbung:
Warum besprichst du es dann nicht wenigstens offen mit ihnen?
das mach ich doch, trotzdem kann man jemandem helfen (du nennst es manipulieren) und muss es nicht extra betonen, dass es Hilfe ist.
Beispiel: Wenn ich weiß, dass das 12.Haus auch mit Krankheit zu tun hat, kann ich dafür sorgen, dass der Mensch gesünder isst, weil ich eben meistens koche und dass man gemeinsam mehr Sport macht, ohne zu sagen, dass es wegen dem 12.Haus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kulli,

Beispiel: Wenn ich weiß, dass das 12.Haus auch mit Krankheit zu tun hat, kann ich dafür sorgen, dass der Mensch gesünder isst, weil ich eben meistens koche und dass man gemeinsam mehr Sport macht, ohne zu sagen, dass es wegen dem 12.Haus ist.

na ja, da könnte man auch eine andere Sicht der Dinge haben. Du weißt, dass jeder Mensch mit seinen transurninen Planeten am Kulminationspunkt ankommen muss, bevor sich etwas verändern kann. Wenn Neptun noch nicht zur Verfügung steht, kannst Du Dir Fusseln an den Mund reden, es wird nichts passieren, der Mensch muss erst seine eigene Erfahrung machen. Ist doch ein alter Hut.

Denke einfach mal über folgendes nach und beobachte Dich selbst!

- wer genau will, dass der Mensch gesünder isst? Du oder der andere? Wenn er es wollen würde, würde er es auch machen! Er sieht mögliche Gefahren nicht und will es vermutlich auch nicht wissen, deswegen fragt er auch nicht!

- wer genau will dass man gemeinsam Sport macht? Du oder der andere? Wenn er es wollen würde, würde er es auch machen! Für ihn ist das Thema Gesunderhaltung kein Thema!

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob es nicht der von rudyline angesprochene Manipulator in Dir ist

Ganz ehrlich? Ich würde das als Manipulation empfinden.

oder aber der Manipulator (Pluto) noch unbewusst ist und sich dadurch in einem Helferkostüm tarnt.

siehe Deinen Satz:
extra betonen, dass es Hilfe ist
das ist mir persönlich zu deutlich formuliert.
und da ist noch etwas:
... es macht Dir Angst ... viel mir nur so auf :sneaky:
Das wäre in der Tat mal die Frage für Dich selbst, was wirklich Deine Motivation ist, welches Thema hast Du selbst mit Ernährung und mit Sport - in jedem Fall ist da etwas, was nicht so läuft, wie Du Dir es vorstellst.

Nur mal so nebenbei, wir sind ja unter uns in einem Esoforum, da können wir das ja mal einfach als Vermutung so hinstellen.

liebe Grüße Gelbfink
 
Wenn Neptun noch nicht zur Verfügung steht, kannst Du Dir Fusseln an den Mund reden, es wird nichts passieren, der Mensch muss erst seine eigene Erfahrung machen. Ist doch ein alter Hut....

da stimme ich dir bedingt zu.

Denn ich beschäftige mich auch beruflich mit Ernährung und Gesundheit, so hab ich Einfluß auch durch Vorbildwirkung und dadurch, dass ich eben koche und weitgehend das, was ich für richtig halte. Es gibt bei mir keine Fertigprodukte, keine Zusatzstoffe, natürlich verbiete ich keinem auswärts so etwas zu konsumieren, passiert aber selten, weil ich gut koche.

- wer genau will, dass der Mensch gesünder isst?
Seitdem er gemerkt hat, dass durch gesunde Ernährung und Homöopathie seine Schmerzen verschwunden sind, will er es auch.
Vorher hat er nicht daran geglaubt, jetzt schon.

- wer genau will dass man gemeinsam Sport macht? ...
dass wiederum will eher er und ich mache mit, er dachte zuerst, Sport allein genügt.

Im Endeffekt kommt man gemeinsam zum Ziel, weil jeder vom anderen auch lernen kann, wenn er es zulässt. Es ist nicht gleich alles Manipulation, nur weil einem der andere wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt kommt man gemeinsam zum Ziel, weil jeder vom anderen auch lernen kann, wenn er es zulässt. Es ist nicht gleich alles Manipulation, nur weil einem der andere wichtig ist.

das ist richtig, wenn der andere es zulässt bzw danach fragt, dann kann es echte Hilfe sein.
Das 12.Haus ist nicht immer = Krankheit
Gerade wenn Uranus darin läuft, ich habe mich unter diesem Transit von den Menschen befreit die mich von meinem Sosein wie ich es wollte, gehindert haben, denn sie haben mich krank gemacht. So habe ich mich in den Rückzug begeben um mich selbst zu finden.
Ich denke für schlimme Krankheiten gehören einige andere Planeten dazu.
Und Uranus mit Saturn zu vergleichen wird nicht viel bringen weil sie ganz andere Ebenen entsprechen.

ich frage mich eigentlich nur, ist für jeden Menschen die gleiche Ernährung und Sportart die Richtige?
Ich denke Nein,

Aber wie gesagt, jemanden ungefragt irgendwo hinlenken wollen, halte ich auch für Manipulation und wird irgendwann zurückschlagen. Entweder derjenige wird dich meiden, oder aber er wird sich dem Stil des *ungesunden* Essens zuwenden und gesundes ablehnen. Das wären 2 Möglichkeiten, sicher gibt es da noch andere Zwischenstationen.

Alles Liebe
flimm
 
Hi Kulli

Ein Freund bekommt den Uranus in das 12.Haus, ich ahne nichts Gutes.

Eigentlich ist es immer das Gleiche – wenn jemand für eine andere Person fragt - und mit Vermutungen oder Annahmen etwas steuern will – kann keine Aussage wirklich „helfen“.

Wenn du das für dich verstehst will ok. aber Hilfe (so wie du sie schilderst) verfehlt ihren Zweck und ist Manipulation. Warum soll sich Uranus auf die Gesundheit auswirken? Weil´s das 12. Haus ist?

Denn, was hier noch nicht geklärt wurde ist zu schauen, in welchem Haus Uranus, wo ´regiert´ wo er im Horoskop der betreffenden Person steht? Schau bitte nach, wo „Wassermann“ aber auch „Steinbock“ in der Radix angesiedelt ist – Steinbock deswegen, weil Uranus auch dort als Nebenherrscher agiert!

Wenn du alle diese Fakten mit berücksichtigst, kannst du für dich weiterführende Erkenntnisse erhalten aber nicht in der Form zu ´helfen´ – sondern eine mentale Begleiterin sein.

Denn genau diese Aussage "ich ahne nichts Gutes" kann zur self - fulfilling prophecy führen (selbsterfüllende Prophezeiung) und eher auch schädlich für dich sein. Dein Freund soll was lernen mit seinen Transiten, bleib´ offen für das was geschieht.

LG
 
Vielen Dank Euch beiden, Ihr sprecht mir aus der Seele,

deshalb kann es nicht lassen, aus meiner langen psychologischen Erfahrung ein paar weitere Anmerkungen zu machen, weil Eure Texte einfach lesenswert sind:

Das 12.Haus ist nicht immer = Krankheit
nein, eher Veränderung
unter diesem Transit von den Menschen befreit die mich von meinem Sosein wie ich es wollte, gehindert haben
die Betonung liegt unter dem uranischen Aspekt "Befreiung"
sie haben mich krank gemacht
nicht frei sein, bedeutet meist eine psychosomatische Reaktion, die sich zur Krankheit entwickeln kann
für schlimme Krankheiten gehören einige andere Planeten dazu
siehe hierzu das ganze Kapitel der Transite und
Auslösungen
ist für jeden Menschen die gleiche Ernährung und Sportart die Richtige
niemals, denn wir sind alles unterschiedliche Individuen, betrachte nur mal die Elemente, der eine ist ein sehr guter Schwimmer, der andere ein sehr guter Läufer und wieder andere benötigen keinen Sport und werden steinalt - sie beschäftigen sich nur geistig - aber wenn es die Kollektivneurose vorgibt - wie man in zu sein hat ...
Manipulation und wird irgendwann zurückschlagen
Gesetz der Wiederkehr
aber Hilfe (so wie du sie schilderst) verfehlt ihren Zweck und ist Manipulation
ich gestehe jedem ein, dass dieser Prozess in der Regel unterbewusst besteht und abläuft - es ist das Thema der Polarität von Haus VI und XII oder J-Merkur und Neptun, egal, wo auch immer sie stehen. Wenn Pluto dabei ist, stärk es in jedem Fall den eigenen Selbstwert und hindert den Gehemmten in der eigenen Entwicklung
Steinbock deswegen, weil Uranus auch dort als Nebenherrscher agiert
und auch hier wieder eine Polarität darstellt - die beiden spielen nicht miteinander sondern gegeneinander, auch wenn sie nicht in Opp. stehen

liebe Grüße Gelbfink
 
Ich denke für schlimme Krankheiten gehören einige andere Planeten dazu. Und Uranus mit Saturn zu vergleichen wird nicht viel bringen weil sie ganz andere Ebenen entsprechen...
ja, das ist stimmt natürlich.

ich frage mich eigentlich nur, ist für jeden Menschen die gleiche Ernährung und Sportart die Richtige?
natürlich nicht, aber ich forsche auch an einem Bioresonanzgerät und kann die "richtigen Lebensmittel" zuorden, entsprechen bei vielen auch dem persönlichen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, eher Veränderung...
die Betonung liegt unter dem uranischen Aspekt "Befreiung"

An Veränderung oder Befreiung hab ich auch gedacht. Aber ich stell mal das Horoskop herein, dann kann man vielleicht besser diskutieren, wie der Uranus wirken könnte.
radix.prognose.php


für die, die es nicht wissen, die roten Planeten sind die Transite, also die Planeten, wie sie jetzt gerade durchlaufen.
 
Werbung:
...Schau bitte nach, wo „Wassermann“ aber auch „Steinbock“ in der Radix angesiedelt ist – Steinbock deswegen, weil Uranus auch dort als Nebenherrscher agiert!..
hab es nun einfach reingestellt.
Wenn du alle diese Fakten mit berücksichtigst, kannst du für dich weiterführende Erkenntnisse erhalten aber nicht in der Form zu ´helfen´ – sondern eine mentale Begleiterin sein....
so kann man Hilfe auch nennen, ich meine es auch so und Astrologie ist eben auch eines meiner Interessen, aber ich bin eben nicht besonders geübt, sondern eher im Lernen und Verstehen wollen.
Warum soll sich Uranus auf die Gesundheit auswirken? Weil´s das 12. Haus ist?
und weil gegenüber im 6.Haus einige Planeten stehen.
 
Zurück
Oben