Uranus kommt ins 12.Haus

Hallo kulli :)

Mond hat er aber in Haus 12, was kann ich ihm da raten, er ist offen für das was ich sage und verlässt sich auch gerne darauf.

Dass er seiner sehr feinen Wahrnehmung vertrauen kann und es sein wichtigster Job ist, sehr gut für sich selbst zu sorgen, hauptsächlich auf der emotionalen Ebene.

Er spricht nicht gerne über Gefühle, vielleicht weiß er auch gar nicht, was er denken und fühlen soll, das haben doch viele Männer oder irre ich mich?

Ich habe das auch, und ich bin kein Mann. :D Über Gefühle spreche ich eher selten, weil sie sich sehr oft gar nicht in angemessene und vor allem passende Worte fassen lassen. Und weil man sich, wenn man zu ausgiebig über seine Gefühle spricht, schnell in etwas hineintheatern kann und dabei übersieht, dass sich Gefühle dauernd verändern. Man kann sie ruhig fühlen, dazu sind sie da. Aber man muss sie nicht wichtiger und größer machen als sie sind. Außerdem würde ich jemanden mit Mond in 12 nicht "nötigen", zu reden - das bewirkt meist das Gegenteil und das Gegenüber klappt zu wie eine Auster. Nicht, weil er nicht reden will, sondern weil die Worte fehlen.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hi Kulli

ich habe die Grafik umgewandelt und das Datum gesucht und gefunden. Natürlich habe ich die exakten Häuser nicht, weil ich den Geburtsort nicht kenne. Deine Grafik ist für mich nicht brauchbar, mit den Transit Planeten darin :( lenkt es vom Radix ab - das ist und bleibt die Basis, bevor man Transite bespricht.

Mond hat er aber in Haus 12, was kann ich ihm da raten, er ist offen für das was ich sage und verlässt sich auch gerne darauf. Ich will auch gerne helfen, aber natürlich so, dass er sich auch selber helfen kann.

Ein Problem dieser Mondstellung ist, dass die betreffenden Person zu Launenhaftigkeit neigt (Mond Quadrat Uranus).

Ein Stier Mond im 12. Haus möchte zwar ein sicheres emotionales Fundament haben, jedoch agiert er selbst mit Ausweichmanövern, die ihn letztlich nicht zufrieden stellen. Von Menschen die sich in einen Beziehung mit ihm einlassen, erwartet er, dass sie ihm Sicherheit geben.

Er braucht Wärme und Zuwendung, weil er erkennt, dass sich nicht alles im Leben planen lässt.Manchmal wirkt er auf seinen Leute geheimnisvoll, denn trotz seiner Aufrichtigkeit hat er Geheimnisse, von denen niemand wissen soll. Was den Umgang nicht gerade einfacher macht.

Da der Mondknoten ein Quadrat zum Mond bildet, muss er achtgeben, weil er vielleicht an Personen gerät, die ihn nicht vorwärtsbringen, sondern eher festhalten. Auch ist hier die Tendenz des Flüchtigen geben. Kann sein, als er das in intimen Beziehungen auslebt.

Diese Mondstellung kostet eine gewisse Anstrengung, weil er reflexhaft oder mechanisch reagiert.

Er verfällt vielleicht in eine "Kontakt - Masche" die ihn schemenhaft reagieren lässt und er merkt es selbst nicht mal. Merkur - sein Lebensherrscher - bildet sowohl mit Saturn als auch mit Jupiter ein Quadrat.

Er hat schon zahlreiche Einfälle, und vielleicht kreiert der Einfälle, die er dann wieder überwirft. Das Quadrat von Merkur und Saturn wiegt da schon schwerer. Diese Bindung (Aspekt) (Merkur / Saturn) egal in welchem Winkel, zeigt an, dass die Personen dazu neigen - die Ideen von anderen zu verwerfen. Eine reife Person lernt - zu würdigen, was andere Leute beisteuern. Unreif kann es hier zu geistigen Hochmut kommen, denn das zusätzliche Quadrat zu Jupiter (Herrscher über den DC) führt sowir zu den geschilderten Problemen. Neigt er dazu, sich offene Feinde zu machen?

Uranus in 12. ist zuständig für das 9. und 10. Haus. Es kann durchaus sein, das er seine Absicht und eigene Vorhaben nicht immer im Blick hat. Auch hier kann nur er selbst Auskunft erteilen.

die Betonung liegt unter dem uranischen Aspekt "Befreiung"

Ich sehe es wie Gelbfink – ohne nähere Angaben aus seinem Mund, wo er gerade im Leben steht - und wie er die Welt um sich wahrnimmt - , kann ich nur annehmen, dass er einen "Befreiungsschlag" will. Wobei das für einen Zwillinge AC nicht so ganz einfach sein wird, das zu definieren. (Die Phase des Durchlaufs des 12. Haus wird recht lang sein).

Der r Uranus bildet ein Quadrat zum AC und es kann sein, dass er jemand ist, der großen Wert auf seinen Individualität legt. In der Mythologie ist Uranus der Vater von Saturn und ich könnte mir vorstellen, dass er auch gehen Autoritäten rebelliert. Ein Hinweis im Horoskop ist der Vater (Lilith Konjunktion Uranus) bezw. die Einstellung zu Frauen und damit prägend für sein Männerbild! Weil zusätzlich Mond mit Lilith ein Quadrat bildet nehme ich an, dass dein Freund hier Fessel abstreifen will - um sich vom gängigen Männerbild lösen zu können. Männer mit diesem Aspekt räumen Frauen nicht immer die gleichen Rechte ein aber wie ausgeprägt das wirklich ist, kann ja nur er selbst beantworten.

LG
 
Werbung:
Hallo Skorpina, vielen Dank dir auch für deine Zeit.

das stimmt so ziemlich alles, ich bin echt erstaunt!

Nur, was ist eine "Kontakt - Masche" ist, weiß ich nicht.

dass die Personen dazu neigen - die Ideen von anderen zu verwerfen...Neigt er dazu, sich offene Feinde zu machen?
Ich hab viele Ideen, setze sie auch um und er ist mein Kritiker, oft zu kritisch, wie ich finde, manchmal denke ich, er kritisiert nur um zu widersprechen. Außerhalb macht er sich normalerweise keine Feinde, außer er ist mal zornig.
Ich sehe es wie Gelbfink – ohne nähere Angaben aus seinem Mund, wo er gerade im Leben steht - und wie er die Welt um sich wahrnimmt - , kann ich nur annehmen, dass er einen "Befreiungsschlag" will. Wobei das für einen Zwillinge AC nicht so ganz einfach sein wird, das zu definieren.....

Er würde sich selber nicht dazu äussern, er würde auch in keinem Forum schreiben oder lesen.

Gegen Autoritäten rebelliert er nicht so, ich bin eher sein Gegner aber auch sein bester Freund, so sehe ich das zumindest.
Aber er ist auch sehr tolerant, er lässt mich das meiste bestimmen. Wenn ich etwas schaffe oder erreiche, steckt er aber auch gerne die Lorbeeren ein.

Obwohl ich selber viele Astrologiebücher gelesen habe und immer wieder versucht habe, Horoskope zu deuten, kommt das bei mir nicht heraus. Ich bewundere eure Gabe wirklich sehr, ich vermute, es steckt auch viel Arbeit dahinter.

Ich sehe schon ähnliche Dinge, aber eher banale: Ich sehe das 9.Haus bei ihm als das Haus des Reisens und der Bildung. Er liebt Fahrzeuge, Motoren, Technik und er hat mit 50 noch mal schnell ein Studium gemacht.
Jetzt weiß er glaube ich nicht genau, wo es hingehen soll und ich habe das Gefühl, er wartet, dass von mir eine Idee kommt. Deshalb hab gewagt, hier zu fragen, weil ich gehofft habe, Ansätze zu finden, ob es auch richtig ist, wenn ich mich darum kümmere.
 
Zurück
Oben