URANUS IM 7. UND 1. Haus

Hallo Zora,

ja, da gugge ich doch in unser Synastrie-HO und siehe:
Mein Uranus fällt in sein 7. Haus. Hi, hi, hi!!!
Sonst nur Sextil Uranus mit Venus und Merkur.

Im Komposit nur ein Uranus/Mond Aspekt (Quadrat)
Aber: Sonne/Venus Konj. in 8. Wir kleben halt in plutonischer "Leidenschaft" aneinander. :banane:


Liebe Grüße
Urajup
 
Werbung:
Hallo Urajup,

naja, eigentlich bezog sich das nur auf Zora. Sie meinte ja, ich hätte wohl ein Problem mit meinem Uranus, weil ich geschrieben habe, dass ich nicht zum Fremdgehen neige und es nicht gut finde, wenn sie alle über einen Kamm schert.

"Sichergehen" nicht zu oft zu Hause zu sein, hast Du schön ausgedrückt, lach. Naja, so schlimm ist es bei mir nicht. Aber ich gebe zu, dass ich mich wohler fühle, wenn Action in meinem Leben ist. Auch hatte ich einen Beruf in dem ich mit sehr sehr vielen Menschen und immer neuen Arbeitskollegen zu tun hatte. So ein Bürojob wäre nichts für mich. Immer alles miteinander teilen muss ich auch nicht, aber es ist mit Partner schon schöner. Aber richtig ungewöhnlich ist unsere Beziehung auch nicht. Auch nicht der typisch deutsche Standard, aber als besonders uranisch würde ich sie nicht bezeichnen. Ist Deine besonders ungewöhnlich, ausser, dass ihr Eure Freiräume habt?

Das ihr den Schritt vor den Traualtar (oder Standesamt) doch noch wagt freut mich für Euch und wünsche Euch alles Gute!

@Goldklang: Dir auch alles Gute mit Deinem Schatz! Unsere Steinbock-Männer sind doch die Besten! :kiss4:

Gruß
Feli
 
Hallo,

da fällt mir noch was ein. Habe mal bei einer Freundin von mir ins Radix geguckt, sie hat einen sehr großen Männerverschleiß. Sie hat ihren Uranus im 1. Haus stehen. Muss aber dazu sagen, dass ich mir ihr Radix nicht weiter angeguckt habe, war nur neugierig. Sie hält nicht viel von einer festen Partnerschaft und Treue spielt auch keine so große Rolle. Aber das kann ich nur als Aussenstehende sagen. Vielleicht sieht es in ihr drin anders aus.

Gruß
Feli
 
Hallo Feli,

tja, ich wollte Dich auch nur ein wenig beruhigen....
man kann den Uranus eben so oder so sehen oder leben.
Das siehst Du nun an dem Uranus in 1 von Deiner Bekannten. Denn das 1. und das 7. Haus stehen in Wechselbeziehung zueinander. Daher kann ich mir die
vielen wechselnden Beziehungen Deiner Freundin schon vorstellen. Aber ich sehe dies in keinem Fall unter einem moralischen Standpunkt.
Zu viele Ehen scheinen nach außen hin intakt zu sein und wenn Du dann die Sache näher betrachtest...na ja! :rolleyes:
Da stehen mir die Leute doch näher, die vor aller Welt ihr Liebesleben ohne Heuchelei ausleben.


Liebe Grüße
Urajup :daisy:
 
Feli schrieb:
naja, eigentlich bezog sich das nur auf Zora. Sie meinte ja, ich hätte wohl ein Problem mit meinem Uranus, weil ich geschrieben habe, dass ich nicht zum Fremdgehen neige und es nicht gut finde, wenn sie alle über einen Kamm schert.
Feli, nimm Deine Brille runter und lies, was ich wirklich geschrieben habe.
Wenns Dir einfacher geht, können wirs auch auf Chinesisch probieren...

Rote Zora
 
Goldklang))) schrieb:
Wozu willst du denn deinen Uranus eigentlich verwenden?
Ich hoffe, du verwechselst Uranus nicht mit einem Mann?

Na, wenn der mal ausgegraben ist, dann kanns aber ganz schön aufregend werden in deinem ...:kiss3: leben....!!!

Alles Liebe von Goldi!:)


vor allem mit Uranus in 7
Arnold:
mit Uranus durch übertriebene Eigenarten und Freiheitsliebe

ho ho ho:banane: :banane: :banane:



Karuna:stickout2 :clown: :nono:
 
Urajup schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten, aber jemand mit Uranus in 7. war leider noch nicht dabei. Diese Position interessiert mich nämlich schon sehr und ein Erfahrungsbericht aus "erster Hand" würde mich freuen.

Erfahrungsgemäß streben diese Menschen eine Partnerschaft an, die in IHREN Augen die ideale Partnerschaft ist, und nicht die von der Gesellschaft allgemein als gültig vorgeschriebene.
Ich denke, Flexibilität ist das Stichwort. Irgendetwas muß anders sein, es muß knistern, nicht langweilen. In den Augen eines Uraniers kann auch eine Ehe oder Partnerschaft trotz "Abwesenheit" des anderen funktionieren, so lange ihnen nur ein Hintertürchen offensteht......

Und was wären wir alle ohne Uranus? Langweilige Schlappen! Ich mag meinen Uranus in 10 in Qua auf meine SO und in Konj. mit meinem Mond.
Ich frage mich manchmal, wie ich mit soviel Uranus eine Familie haben gründen können. Ich vermute mal, da ist mein Mond in Krebs "Schuld". Vermutlich hätte ich sonst
keine Kinder haben wollen. Brauche große Freiräume, kurz, eine "Klammermutti" bin ich nicht. :daisy:


Liebe Grüße
Urajup


Liebe Grüße
Urajup

hallo urajup,

also ich habe uranus in 7.genauer in konjunktion zu meinem mond und im trigon zu meiner sonne. das ist ein eindeutiger hinweis auf ein sonne/uranus mann thema. ich ziehe ständig männer mit sonne/uranus an.somit wird ständig das thema nähe und distanz offensichtlich.durch mond uranus breche ich meine beziehungen kurzfristig ab, um meine freiheit zu spüren.dann komme ich wieder zurück.das ist nicht förderlich für eine stabile harmonische beziehung.die chance liegt darin, daß meine männer das gleiche thema und verlangen nach einer ungewöhnlichen form der partnerschaft zeigen.

ich persönlich könnte damit leben, daß mein mann viel reist, etwas verrückt und außergewöhnlich ist, dennoch aber voll hinter der liebe steht.

mit uranus in 7 sucht man nach der eigenen form.langeweile wird nicht ertragen.es kann aber auch sein, daß einem ein prominenter partner in den schoß fällt.

für scheidungen sind sicherlich auch andere konstellationen wichtig.zum beispiel sonne quadrat mond oder venus aspekt zu uranus.

uranus in 7 läßt sich wunderbar ausleben.es ist schön sich immer wieder etwas besonderes einfallen zu lassen, um die partnerschaft am leben zu erhalten.

wenn du noch weiteres wissen willst, gerne.

lieben gruß
daniela888
 
Hallo Daniela,

nun, mit Deinem Uranus in 7 und auch noch in Konj. mit dem Mond tust Du gut daran eine, sagen wir mal, etwas unkonventionellere Art der Partnerschaft zu führen, da ich sonst fürchte, daß Du Fluchtgedanken nachhängen könntest....
Liz Greene (eine hervorragende amerik. Astrologin) hat zu Uranus in 7 folgendes geschrieben:
"Obwohl Menschen mit Uranus im 7. Haus faszinierend sein können, fühlen sich viele von ihnen die meiste Zeit einsam. Teils weil sie nicht in die Routine der Vorstadtehepaare mit zwei Kindern passen, und teils weil sie ihre Gefühle nicht ausdrücken können. Eine innere Stimme sagt ihnen: Bleib nicht an dem ganzen emotionalen Leim kleben, halte die Tür offen, damit Du verschwinden kannst, wenn es nötig ist.
Ich glaube, daß Uranus sich selbst einschließt und sich zum Schweigen bringt, weil das Äußern persönlicher Empfindungen uns an andere Menschen bindet, und der Dämon möchte, daß wir stets mit gepacktem Koffer, Pass und Fahrkarte reisefertig sind."

Diesem Text von L.G. ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Sie hat es auf den Punkt gebracht. Und: Sie muß es wissen, denn L.G. hat den Uranus ebenfalls in 7.

Nett finde ich, dáß der Thread wieder aus den untersten Schichten des Forums aufgetaucht ist (sollte dies meinem Pluto-Transit zuzuschreiben sein?).:rolleyes:



Liebe Grüße
Silke:)
 
Urajup:
Ich glaube, daß Uranus sich selbst einschließt und sich zum Schweigen bringt, weil das Äußern persönlicher Empfindungen uns an andere Menschen bindet, und der Dämon möchte, daß wir stets mit gepacktem Koffer, Pass und Fahrkarte reisefertig sind."

Diesem Text von L.G. ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Sie hat es auf den Punkt gebracht. Und: Sie muß es wissen, denn L.G. hat den Uranus ebenfalls in 7.

ja der Uranus!
mein Lieblingsplanet
ich habe ihn im X

und mein Seelenverwandter in VII
und mein Mann weder noch aber er hat
eine Venus Uranus Quadratur vom 6 zum 7 Haus
wo drunter ich mein halbes Leben litt
jetzt nicht mehr... es /ich habe es geheilt:liebe1:

Uranus du bist der Revoluzzer
danke dass es dich gibt!:liebe1:



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Karuna,:)

na endlich jemand, der den Uranus liebt!
Viele Menschen empfinden ihn als quälend, besonders Menschen, die ihn in den Eckhäusern stehen haben (1, 4 , 7 + 10), denn sie müssen sich immer wieder mit Einsamkeit und Abgrenzung auseinandersetzen. Und Einsamkeit kann quälend sein, Alleinsein nicht, da selbst gewählt.
Und Menschen, die Uranus in den Eckhäusern stehen haben merken, daß sie irgendwie anders sind als die anderen und nicht unbedingt zur "Herde" gehören, und das kann ganz schön hart sein!
Soweit erst einmal.


LG
Silke:)
 
Zurück
Oben