URANUS IM 7. UND 1. Haus

Hallo Moni :)

hm, ich habe deine Frage schon gesehen, finde Uranus in Krebs aber auf das Individuum bezogen nicht soooo aussagekräftig. Es ist ja eher eine Färbung, die für eine "Uranus-Generation" zählt, da Uranus in etwa 7 Jahren in einem Zeichen weilt.

Einige Autoren würden von einem Mond-Uranus-Thema oder einer Krebs-Wassermann-Signatur sprechen (Jehle, Orban, meines Wissens auch Oelschläger). Das Thema wäre dann laut Orban / Zinnel Ent-Bindung im Sinne von "aus dem Ei schlüpfen". Oder auch:

Revolution im Elternhaus
Abschied von der Geborgenheit
Gefühlter Umbruch
Bruch mit Traditionen

Hilft das weiter?

Lieben Gruß :kiss4:
Rita
 
Werbung:
Feli schrieb:
Hab heute gesehen, dass die Angela Merkel nach Placidus ihren Uranus auch im 7. Haus stehen hat (nach Koch im 8. Haus). So weit ich weiss, ist sie doch schon länger in einer Beziehung, aber nicht verheiratet und ist auch erst vor einiger Zeit mit dem Mann zusammen gezogen.

Hallo,

da hab ich der armen Angela Merkel doch glatt unrecht getan, sie ist verheiratet. Hab ich wohl mit dem zusammen wohnen verwechselt. Sie ist auch schon mal geschieden gewesen, nach 5 Jahren Ehe.

Gruß
Feli
 
Hi Urajup

Urajup schrieb:
... ein Erfahrungsbericht aus "erster Hand" würde mich freuen.
Ist mir erst jetzt aufgefallen – und find es ziemlich amüsant –, in einer ziemlich langen Phase meines Lebens dreimal in Serie an einen Vertreter mit Uranus in 7 geraten zu sein. Einmal, chronologisch das zweite Mal, blieb es allerdings bei einer heimlichen, aber umso heftigeren Verliebtheit.

Die eine Begegnung entwickelte sich zu einer langjährigen verbindlichen Wochenendbeziehung und wandelte sich in eine bis heute bestehende platonische Freundschaft. Aus der anderen ergab sich eine über die Jahre hinziehende, bis zuletzt immer wieder wunderbar aufregende Affäre. Doch irgendwann wurde ich nicht nur der Unverbindlichkeit überdrüssig... Getreu dem Klischee neigt Uranus in 7 nämlich tatsächlich zum Fremdgehen bzw. zu Parallelbeziehungen. Die Neigung verstärkt sich deutlich, wenn sich das Thema wiederholt, indem z.B. noch ein Aspekt von Uranus zu Venus auf Spitze 11 hinzukommt... ;)

Interessant finde ich übrigens die Venus/Saturn-Betonungen in den Horoskopen der mir bekannten Vertreter mit Uranus in 7, z.B. Waage-Saturn am MC mit Venus-Sextil oder Steinbock-AC und Venus/Saturn-Quadrat...

Soviel von meiner Seite :)

Rote Zora
 
Rote Zora schrieb:
Getreu dem Klischee neigt Uranus in 7 nämlich tatsächlich zum Fremdgehen bzw. zu Parallelbeziehungen.

Hallo Rote Zora,

so wie Du das schreibst, liest es sich wie im Horoskop unserer Supermarktwerbung.
Ich jedenfalls, neige alles andere als zum Fremdgehen. Ich denke mal bevor ich fremdgehe, machen es erst mal alle Saturnbetonten. Für mich wäre jedenfalls die Beziehung dann so gut wie im Eimer. Für mich braucht eine Beziehung eine gewisse Stabilität. Lockere Beziehungen und Affären, dass hab ich längst hinter mir und hat mich in keinster Weise glücklich gemacht.
Ich denke, bzw. ich weiss, dass es genauso sehr viele Beziehungen gibt, in denen der Partner Uranus in 7 hat und weder fremdgeht, noch die Beziehung früh zerbricht. Es ist sicher auch die Reife die da mitspielt. Hat jemand ständig das Bedürfniss ausbrechen zu müssen oder kann jemand die Energien positiv umsetzen und die Beziehung damit beleben?
Vielleicht ist die Häufigkeit zum Ausbruch bei Uranus in 7 größer, aber alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht richtig.

Gruß
Feli
 
Hallo Zora,

interessant finde ich bei Deiner Beschreibung, daß neben Uranus in 7 die beschriebenen Personen auch Venus/Saturn-Aspekte hatten, was zeigt, wie stark Uranus in 7 am Wirken ist.
Hintergrund: Ich habe beobachtet, daß gerade Venus/Saturn Aspekte langlebige Beziehungen anzeigt. Vielleicht auch deshalb, weil Saturn in 7 als erhöht angesehen wird?
Nichtsdestotrotz scheint Uranus in 7 alle Anstrengungen einer verpflichtenden Bindung oft zunichte zu machen.

Vielleicht ist hier eine innere Gesetzmäßigkeit am Wirken, die es erfordert, daß nichts von Dauer ist? (Aber welche Beziehung ist heute schon von Dauer - jede 2. Ehe zerbricht!).
Vielleicht läßt Uranus in 7 ja auch nur erkennen, daß eine Beziehung schöpferisch gelebt werden soll/muß und diese nicht unbedingt mit althergebrachten Strukturen und gesellschaftlichen Anpassungen einhergeht?
Ich selbst kenne Personen mit Uranus in 7 und 1 und finde, daß sie sehr charismatisch wirken, eben anders.
Oder wirkt diese beträchtliche Fazination nur auf mich, da ich selber stark uranusbetont bin?

Ich habe ebenfalls festgestellt, daß Uranus in den eher konservativ eingestellten Menschen eine Bedrohung sehen, die ihre kleine Welt mit Trauschein, Häuschen im Grünen und dem Versprechen ewiger Treue und Liebe in Gefahr sehen.
Aber wie Liz Greene schon über Uranus sagte: "Ich glaube, daß äußern persönlicher Empfindungen bindet uns an andere Menschen, aber der Dämon möchte, daß wir stets mit gepacktem Koffer, Pass + Fahrkarte reisefertig sind."


Alles Liebe
Urajup :daisy:
 
Urajup schrieb:
neben Uranus in 7 die beschriebenen Personen auch Venus/Saturn-Aspekte hatten, was zeigt, wie stark Uranus in 7 am Wirken ist.
Hintergrund: Ich habe beobachtet, daß gerade Venus/Saturn Aspekte langlebige Beziehungen anzeigt. Vielleicht auch deshalb, weil Saturn in 7 als erhöht angesehen wird?

Ich habe zwar keinen Uranus in 7, aber dafür Saturn, und auch ein Venus-Saturn-Trigon (im Zeichen wenigstens). Da muss man auch echt aufpassen, dass man nicht zu sehr am Anderen hängt und klettet, sonst lässt der seinen Uranus raus und ist auch ganz schnell wieder von dannen... :escape:

Alles Liebe,
Annie
 
Für Deinen Uranus in 7, Feli, kann ich nichts. Scheinst damit wirklich ein Problem zu haben... Aber anstatt Dir deswegen Bange machen zu lassen, vielleicht mal den Blick auf Näherliegendes richten, z.B. Mars auf Spitze 5 und seine Aspekte...

:schaukel:

Rote Zora
 
Hallo Zora,

sicher kannst Du nichts dazu.
Ich meine, Urajup hätte mal irgendwo erwähnt, dass ihr Mann keine Fremdgeh-Tendenzen hätte. Also wären wir ja dann schon mal zu zweit.
Meinst Du, nur weil man nicht fremdgehen will, hat man Probleme mit seinem Uranus?
Und ich kenne noch zwei, drei andere die a) schon lange zusammen sind und b) keine anderen Geschichten nebenher laufen haben/hatten. Jedenfalls keine die bekannt wären.
Und was mein Mars mit diesem Thema zu tun hat?
Aber wenn Du schon auf mein Radix anspielst, meinst Du nicht, dass Du selbst Angst vor Unbeständigkeit hast mit Deinem Saturn?

Gruß
Feli
 
Werbung:
Also ich hab ein Sonne Uranus Quadrat und mein Mars steht im Wassermann.
Ein Astrologe sagte mal zu mir, wenn du nicht untreu bist, dann sind es deine Partner, also besser, du bist es.
(Ob der was von mir wollte? Na ja, war ein Fisch - alles drin)

Und da ich eine treue Seele bin, haben mich die Partner wirklich betrogen.....
Sage und schreibe ganze 3 x.........
Aber nun ist´s hoffentlich genug und wir sind beide zwei treue Seelen, mein Steinbock und iiiii!

Aber ich für meinen Teil kann schon sagen, das Uranus nicht´s zu tun hat mit Beständigkeit und ewige Treue...........Leider.........

Alles Liebe von Goldi!:)
 
Zurück
Oben