URANUS IM 7. UND 1. Haus

Hallo urajup,

bei meinem Mann stimmt das nicht. Er hat Uranus im 1. Haus und Wassermann in Haus 7 und 8. Mars steht auch in Wassermann. Seine Frau beschäftigt sich mit Astrologie und erspürt die neuesten Trends. Außerdem liebt sie ihre Freiheit, er auch.

Jeder hat seine Bereiche, und da lässt sich keiner reinreden. Das musste ich erst lernen. Und dass jeder es nicht mag groß darüber zu sprechen, was er vorhat. Überraschungen und plötzliche Umschwünge stehen an der Tagesordnung, aber ohne dies würde die Würze fehlen.

Liebe Grüße pluto :daisy:
 
Werbung:
Dunkelelfe schrieb:
Hallo, Annie!

Bei isolierten Planeten ist es oft so, dass die Umgebung sie sehr deutlich wahrnimmt, man selbst aber nicht viel bis gar nicht... Kann da auch ein Lied von singen mit meiner einsamen Mars/Saturn-Konjunktion. :rolleyes:

Frage doch mal in deinem Bekanntenkreis, was die bei dir so an uranischen Zügen wahrnehmen, da kommen manchmal sehr erstaunliche Antworten bei rüber.

Liebe Grüße
Shadow

Hallo Shadow,

das Blöde an der Sache ist ja auch noch, dass niemand in meinem Umfeld so recht an das ganze Astrozeug glaubt und wenn ich frage, was an mir uranisch ist, gucken die mich blöd an und fragen, was das bitte schön bedeutet? Oder ich frag mal, ob ich irgendwie unberechenbar bin... :rolleyes: (??)
Es kommt aber auch vor, dass ich von einer auf die andere Sekunde eine Entscheidung treffe und die dann auch durchziehen kann, wenn ich will... so nach dem Motto, entweder ganz oder gar nicht :banane: da schütteln andere auch manchmal den Kopf und fragen ob ich noch bei Sinnen bin...
Ich hab mir z.B. spontan vorgenommen im August nach Österreich zu fahren und zu urlauben, nach Graz mit paar Freunden... :banane:

Naja, ich grab mal schön weiter nach meinem Uranus...

Liebe Grüße,
Annie
 
jake schrieb:
jeder hat einen uranus in seinem horoskop (und ein 11. haus und irgendwas im wassermann).

Hallo Jake,

der Uranus steht alleine, in meinem 11ten Haus steht auch nix und ich hab demzufolge auch nix im Wassermann. Na gut, die Spitze von Haus 12 da drin... aber sagt denn das großartig was aus?

Liebe Grüße,
Annie
 
Goldklang))) schrieb:
Hallo Urajup,

da muß ich mich doch auch gleich wieder mal zu Wort melden.
Ich hab zwar nicht den Uranus im 7. Haus, doch die Sonne im 7. und diese steht mit Uranus im 9. Haus im Quadrat.
Ich habe 3 längere Beziehungen hinter mir, eine davon mit einem Ausländer.
Ich wollte eigentlich immer eine dauerhafte Beziehung führen, aber irgendwie hat es das Schicksal nicht so gewollt. Doch nun sieht es aus, hab ich meinen Goldschatz gefunden - bin zu ihm gezogen - ziemliche Entfernung von zu Hause, irgendwie hat er ähnliches erlebt, und hat auch die gleiche Häusereinteilung. Wir haben uns gefunden - obwohl er zur Zeit sehr viel arbeitet und er wieder, wie alle anderen auch, selten zu Hause ist - ein Wahnsinn, das so etwas möglich ist. Das dürfte auch ein Schicksal von Sonne Quadrat Uranus sein, das man einfach nicht zusammenkleben "darf" und kann.
Sogern ich das auch mit meiner Krebssonne täte, aber ich muss anscheinend "frei" bleiben und selbstständig, sonst würd ich mich zu sehr in den Partner verlieren mit meinen anderen Aspekten..........
Mein Ex war Reisebusfahrer und auch nie zu Hause - immer im Ausland und auf Reisen.......(Uranus in 9.)

Ach jaaaaaaaaaaaa, sowas......................uranisches!

Aber ich mag meinen Uranus!

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:

Viel viel Spass noch mit deinem Uranus! :kiss4:
und deinem Goldschatz! :zauberer1

Ich liebe wie du weisst ja auch meinen Uranus
der Rebell... die Rakete
aber er steht bei mir nicht im 7 Haus

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten, aber jemand mit Uranus in 7. war leider noch nicht dabei. Diese Position interessiert mich nämlich schon sehr und ein Erfahrungsbericht aus "erster Hand" würde mich freuen.

Erfahrungsgemäß streben diese Menschen eine Partnerschaft an, die in IHREN Augen die ideale Partnerschaft ist, und nicht die von der Gesellschaft allgemein als gültig vorgeschriebene.
Ich denke, Flexibilität ist das Stichwort. Irgendetwas muß anders sein, es muß knistern, nicht langweilen. In den Augen eines Uraniers kann auch eine Ehe oder Partnerschaft trotz "Abwesenheit" des anderen funktionieren, so lange ihnen nur ein Hintertürchen offensteht......

Und was wären wir alle ohne Uranus? Langweilige Schlappen! Ich mag meinen Uranus in 10 in Qua auf meine SO und in Konj. mit meinem Mond.
Ich frage mich manchmal, wie ich mit soviel Uranus eine Familie haben gründen können. Ich vermute mal, da ist mein Mond in Krebs "Schuld". Vermutlich hätte ich sonst
keine Kinder haben wollen. Brauche große Freiräume, kurz, eine "Klammermutti" bin ich nicht. :daisy:


Liebe Grüße
Urajup


Liebe Grüße
Urajup
 
Hallo Urajup,

als ich dein Thead zum erstenmal las, viel mir eine Uranus/Venus Erlebnis ein
das ich vor ein paar Jahren hatte, vielleicht sollte ich sie schreiben.

Vor ein paar Jahren als ich meine Astrologie Ausbildung machte da entschloss ich mich in der Zeit ich mache eine Familienaufstellung in der Pause der Aufstellung kam ich mit der Frau ins Gespräch welche die Aufstellung organisierte und während des Gespräch´s erzählte ich ihr das ich in einer Astro
ausbildung bin und sie wollte umbedingt das ich ihr Horoskop anschaue da ich
mich unsicher fühlte, sie aber nicht locker ließ gab ich ihr meine Telefonn.
Drei Monate später rief sie mich an wann sie vorbeikommen kann.So machte ich mit ihr einen Termin aus und sie kam dann zu mir.
Diese Frau hatte Uranus in sieben und ich glaube auch noch Aspekt Uranus/Venus.Sie wollte wissen wie es ist wenn sie sich als Organisatorien von
Seminaren Selbstständig macht.Mein Lehrer in Astrologie lehrte uns Uranus/
Venus kann man auch über die Gruppe ausleben, statt einen neuen Partner
viele Freunde.Das viel mir ein bei der Beratung und so fragte ich die Frau wie
es mit Treue aussieht.Sie berichtete mir das sie so bis 30 Jahren in den Be-
ziehungen entweder sie betrogen wurde oder sie ging selbst fremd.Dann lernte
sie einen Mann kennen und das Intresse für Gruppen aber sie wußte zu dem
Zeitpunkt noch nicht ob sie das mit Gruppen weiterführen wollte ich erzählte
ihr was ich von Uranus/Venus wußte.
Später begann sie dann wirklich mehr mit Gruppen zu tun und Seminare zu organisieren und sie hat mir als ich sie wider traf berichtet das diesmal ihre
Beziehung ganz anders verläuft und das sie viele Freunde gefunden hat und
auch treu ist hat geheiradet und ein Kind bekommen.

So das war meine Geschichte ich habe übrigens auch ein Uranus/Venus Sextil
und bin gerne auf Seminare, da ich auch Venus/Saturn habe sitze ich den
Lehrer (meist wird ja im Kreis gesessen) immer gegenüber oder direkt neben
ihn.Zwei mal wollte ich das bewust vermeiden beim 1.mal hat der Lehren den
Platz gewechselt und saß mir wider gegenüber.Beim 2.mal war ein Unfall auf
der Wegstrecke so das ich zum Kurs zu spät kam und als ich hinkam war nur
mehr ein Platz frei, der neben den Lehrer.lustig.

Jedenfalls wenn du nicht selbst die Lösung findest dann lebt es der Partner.

Alles liebe Helga :)
 
Hallo Urajup :)

Deine Schwester mit Uranus in 7: Ich denke, sie tut gut daran, es bei getrennten Wohnungen zu belassen.

Sie überlegt gerade, mit ihm zusammenzuziehen. Ich würde ihr auch nicht abraten, denn in dieser Partnerschaft lernt sie viel über sich und ihre Vorstellungen von Beziehung. Sie wird das schon so machen, wie es für sie richtig ist.

Dein Uranus-Transit (Quadrat SO): Macht er Dich rebellischer oder hast Du keine Lust, Dich anzupassen, spürst Du eine innere Rastlosigkeit.?
Hoffentlich verleitet er Dich nicht, einfach Deinen Job hinzuschmeissen!! :rolleyes:

Eigenartigerweise bin ich innerlich so ruhig wie selten in meinem Leben. Ich bin nicht unangepasster, ich bin eher darauf aus, Verhaltensweisen, die ich mir nie zugestanden habe, auszuprobieren. Aber direkt rebellisch - nein. Ich mag eben Neues ausprobieren - und bin darin recht geduldig - für meine Verhältnisse (vier Schütze-Planeten, T-Quadrat Mars-Jupiter-Uranus) :rolleyes: "Beziehungstechnisch" fühle ich mich eher "gereifter", weil ich genauer hinschaue, weshalb ich etwas will, tue etc. Ich bin mehr "bei mir".

Es liegt zwar nicht ausschließlich an mir, und ich kann mir schon etwas längerfristiges vorstellen. Die drei "K" gingen mir allerdings schon immer ab, das wäre wirklich totenlangweilig für mich. Mag schon meinen Freiraum haben. :) Ganz allein leben ist allerdings auch überhaupt nichts für mich, bin doch eher Herdentierchen.

Meinen Job schmeisse ich nicht, aber ich meckere ausdauernd. :D Ändert zwar nicht wirklich was, aber es entlastet mich. ;) (Ich mache eine Umschulung, und die übrigen 16 Monate werde ich schon rumkriegen.)Im "Durchziehen" bin ich gut - im Guten wie im nicht so Guten.

Lieben Gruß
Greeni
 
Hallo Urajup,

also ich wollte schon immer heiraten und habs auch getan. Gemeinsame Wohnung natürlich auch. Finde das viel schöner als getrennte Wohnungen. Und von getrennten Schlafzimmern halte ich auch gar nichts. Ist jedenfalls nicht mein Fall.
Naja, also so festgefahrene Beziehungen, in der jeder Tag wie der Andere ist, wo die Frau das Essen um Punkt 18 Uhr auf den Tisch stellt und dem Mann die Hausschuhe und sein Bier hinstellt, ist auch nichts für mich. Mag es schon, wenn ein bisschen Action ist. Aber zu viel sollte es auch nicht sein.
In Bezug auf Freunde kann ich von mir sagen, dass ich immer ein bisschen "anders" war. Habe die Leute sozusagen immer gespalten. Die Einen fanden mich einfach gut und der andere Teil hat sich gedacht ich ticke nicht ganz richtig. Bin immer etwas aus dem Rahmen gefallen. War in der Schul- und Lehrzeit aber noch extremer. Heute bin ich eher "normal".

Hab heute gesehen, dass die Angela Merkel nach Placidus ihren Uranus auch im 7. Haus stehen hat (nach Koch im 8. Haus). So weit ich weiss, ist sie doch schon länger in einer Beziehung, aber nicht verheiratet und ist auch erst vor einiger Zeit mit dem Mann zusammen gezogen.

Und der Stefan Raab hat seinen Uranus auch im 7. Haus stehen, wenn ich micht recht erinnere. Der hat ja auch erst seine langjährige Freundin geheiratet und ich glaube auch ein Kind bekommen.
Vielleicht wirkt sich der Uranus in der Beziehung nicht so stark aus, wenn man ihn nach aussen hin lebt, so wie er in den Medien und ich bei Freunden.

Gruß
Feli
 
guten abend, rita,

magst du mir bitte etwas über uranus im krebs schreiben? nur ganz kurz?
steht im 10, ist also nicht ganz das thema...

lg moni
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, :)

Uranus als Scheidungsaspekt oder Trennungsaspekt ist astrologisches Altöl von gestern! Gut, das siebte Haus ist ein Du-Punkt, es geht auf dieser Achse um eine Einigung von Ich und Du in der persönlichen Begegnung, auch Partnerschaft. Aber es kommt doch immer auf den Menschen an, wie er letztlich gereift ist, um grundsätzlich einmal gesagt mit seinen Planeten als Funktionswerkzeuge umzugehen. Zugegeben, mit Uranus, Neptun und Pluto bekommt man es immer mit kollektiven Zeitströmungen zu tun, aber letztlich sind es ebenso nur Ausrisse an Entsprechungen dieser Planeten.

Ich kann mir der Sonne im siebten Haus mit einem aufgeblasenen Ego genau so eine Trennung verursachen, mit Merkur durch Besserwisserei, mit der Venus mit unverschämten Ansprüchen, mit Mars durch Rücksichtslosigkeit, mit Jupiter durch Großspurigkeit, mit Saturn durch grundlegende Unflexibelität, mit Uranus durch übertriebene Eigenarten und Freiheitsliebe, mit Neptun durch Anlügen und Täuschen und mit Pluto durch ungerechtfertigte Machtansprüche.

Uranus ist ein etwas schwierigeres, persönliches Werkzeug, weil er so eine lange Umlaufzeit von 84 Jahren hat. Dadurch sind seine Inhalte sozusagen über Bereiche des normalen empfundenen Lebens ausgeweitet. Letztlich vermittelt Uranus in uns eine grenzenlose Freiheit, sobald wir unsere saturnischen Pflichten gern und freiwillig zu tragen gelernt haben. Im Rahmen dieser Bedingungen empfindet das Bewusstsein dann keine Grenzen der Einschränkung mehr.

Uranus herrscht esoterisch über das siebte Haus. Damit herrscht er ebenso esoterisch über die Venus in der Waage. Diese Venus ist ja Aphrodite, die Schaumgeborene, welche aus den abgeschnittenen Genitalien von Uranus aus dem Meer entstieg. Damit ist symbolisch die göttliche Liebe wie ein Funken in die menschliche Liebe und Freude geflossen. Uranus ist die Energie, die der Venus die Genussfähigkeit verleiht. Aber ebenso ist Uranus wie Neptun und Pluto dann erst bereit dem Menschen diese Freiheit und dieses "göttliche Glück" zu schenken, sobald er die Liebe ohne persönliche Motivation erkennt und leben kann.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Zurück
Oben