URANUS IM 7. UND 1. Haus

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Hallo,

diese Platzierung des Uranus hat, partnerschaftlich gesehen, in der Astrologie einen schlechten Ruf, da mit Trennung und Scheidung assoziiert.
Könnt Ihr dies aufgrund eigener Erfahrungen bestätigen oder eher verneinen?
Und ist es möglich, mit dieser Stellung eine Beziehung nach konventionellem Muster zu leben? (Ehe mit Trauschein, gemeinsame Wohnung).


Liebe Grüße
Urajup
 
Werbung:
Hallo Urajup :)

Und ist es möglich, mit dieser Stellung eine Beziehung nach konventionellem Muster zu leben? (Ehe mit Trauschein, gemeinsame Wohnung).

Ja, zumindest temporär. Ich habe den DC im Wassermann und Uranus in 12 nahe am AC. Meine erste Ehe währte 10 Jahre, die zweite 11 Jahre. Beide Male gemeinsame Wohnungen bzw. ein gemeinsames Haus. Ich habe also über 20 Jahre "konventionelle" Partnerschaft auf dem Buckel. ;)

Für das Scheitern bzw. die Trennungen würde ich allerdings nicht unbedingt Uranus die "Schuld" geben wollen - eine Ursache sehe ich auch in meiner Suchterkrankung, die eine Beziehung zwischen gleichwertigen Partnern nicht zuließ. Ich schwankte zwischen Kontrollbedürfnis und der Abgabe jeglicher Verantwortung.

Richtig turbulent wurde es, als Uranus zunächst zu sich selbst in Opposition lief und dann über den DC ins 7. Haus trat. Da flogen mir sämtliche Beziehungsmuster gewaltig um die Ohren. Jetzt, mit tUranus in 8 und im Quadrat zur rSonne versuche ich, neue Muster auszuprobieren.

Meine jüngere Schwester hat Uranus in 7 - eine geschiedene Ehe, danach häufig wechselnde Beziehungen, jetzt eine mit getrennten Wohnungen.

Meine andere Schwester hat Uranus in 9 - sie hat zwei Ehen hinter sich, die letzte mit einem Ghanaer.

Das mal so aus meinem persönlichen Umfeld.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Green Tara,

vielen Dank für Dein feedback.

Deine Schwester mit Uranus in 7: Ich denke, sie tut gut daran, es bei getrennten Wohnungen zu belassen. Denn Uranus fordert in diesem Haus wohl eine etwas progressivere Partnerschaft, als die, die im herkömmlichen Sinne als "normal" angesehen wird. Das Feuer des Prometheus entfesselt in jedem Haus sein uranisches Feuer, im 7. oder 1 aber sehr auffällig.
Interessant ist auch die Geschichte Deiner anderen Schwester mit Uranus in 9. Passt ja wie die Faust aufs Auge, hier mit einem Ghanaer verheiratet gewesen zu ein.
Dein Uranus-Transit (Quadrat SO): Macht er Dich rebellischer oder hast Du keine Lust, Dich anzupassen, spürst Du eine innere Rastlosigkeit.?
Hoffentlich verleitet er Dich nicht, einfach Deinen Job hinzuschmeissen!! :rolleyes:


LG
Urajup
 
Hallo Urajup,

da muß ich mich doch auch gleich wieder mal zu Wort melden.
Ich hab zwar nicht den Uranus im 7. Haus, doch die Sonne im 7. und diese steht mit Uranus im 9. Haus im Quadrat.
Ich habe 3 längere Beziehungen hinter mir, eine davon mit einem Ausländer.
Ich wollte eigentlich immer eine dauerhafte Beziehung führen, aber irgendwie hat es das Schicksal nicht so gewollt. Doch nun sieht es aus, hab ich meinen Goldschatz gefunden - bin zu ihm gezogen - ziemliche Entfernung von zu Hause, irgendwie hat er ähnliches erlebt, und hat auch die gleiche Häusereinteilung. Wir haben uns gefunden - obwohl er zur Zeit sehr viel arbeitet und er wieder, wie alle anderen auch, selten zu Hause ist - ein Wahnsinn, das so etwas möglich ist. Das dürfte auch ein Schicksal von Sonne Quadrat Uranus sein, das man einfach nicht zusammenkleben "darf" und kann.
Sogern ich das auch mit meiner Krebssonne täte, aber ich muss anscheinend "frei" bleiben und selbstständig, sonst würd ich mich zu sehr in den Partner verlieren mit meinen anderen Aspekten..........
Mein Ex war Reisebusfahrer und auch nie zu Hause - immer im Ausland und auf Reisen.......(Uranus in 9.)

Ach jaaaaaaaaaaaa, sowas......................uranisches!

Aber ich mag meinen Uranus!

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
Goldklang))) schrieb:
Aber ich mag meinen Uranus!

Sei froh, du hast wenigstens einen... meiner steht ganz einsam und alleine in Haus 8, da wo man so sehr in die Tiefe graben muss und einem alles so undurchsichtig scheint...

URANUS WO BIST DU?!?!?!?! :angry2:

lg Annie :kiss3:
 
Annie_star schrieb:
Sei froh, du hast wenigstens einen... meiner steht ganz einsam und alleine in Haus 8, da wo man so sehr in die Tiefe graben muss und einem alles so undurchsichtig scheint...

URANUS WO BIST DU?!?!?!?! :angry2:

lg Annie :kiss3:

Wozu willst du denn deinen Uranus eigentlich verwenden?
Ich hoffe, du verwechselst Uranus nicht mit einem Mann?

Na, wenn der mal ausgegraben ist, dann kanns aber ganz schön aufregend werden in deinem ...:kiss3: leben....!!!

Alles Liebe von Goldi!:)
 
Hallo, Annie!

Bei isolierten Planeten ist es oft so, dass die Umgebung sie sehr deutlich wahrnimmt, man selbst aber nicht viel bis gar nicht... Kann da auch ein Lied von singen mit meiner einsamen Mars/Saturn-Konjunktion. :rolleyes:

Frage doch mal in deinem Bekanntenkreis, was die bei dir so an uranischen Zügen wahrnehmen, da kommen manchmal sehr erstaunliche Antworten bei rüber.

Liebe Grüße
Shadow
 
Dunkelelfe schrieb:
Bei isolierten Planeten ist es oft so, dass die Umgebung sie sehr deutlich wahrnimmt, man selbst aber nicht viel bis gar nicht... Kann da auch ein Lied von singen mit meiner einsamen Mars/Saturn-Konjunktion. :rolleyes:
isolierte planeten sind solche, die durch keinerlei aspektverbindungen mit anderen "in kontakt" sind. wenn eine konjunktion keine verbindung ist, weiß ich nicht, was ...

alles liebe, jake
 
ihr lieben!

jeder hat einen uranus in seinem horoskop (und ein 11. haus und irgendwas im wassermann). uranus ist der, der saturnische erstarrungs-tendenzen aufbricht und dafür sorgt, dass neues aufbrechen kann - evolution oder revolution, das hängt immer auch damit zusammen, wie starr und verkrustet es vorher schon geworden ist. pol und gegenpol... und je nachdem, wie die ströme zwischen den polen fließen, gibt es kurzschluss oder die ergebnisse konstruktiv gut genutzter energie.

das ist auch im beziehungsfeld nicht anders ... wenn da wassermann/uranus/11 eine prominente rolle spielt, liegt es nahe, dass es hin und wieder blitzt und kracht, wenn die konventionen die kruste so fest werden lassen, dass sie nur noch gesprengt werden kann. die herausforderung in solchen beziehungen wäre die permanente entwicklung ... wenn jemand beziehung in erster linie sucht, um sich darin auszuruhen, ist er mit uranus ganz schlecht bedient. die üblichen glaubenssätze, was eine beziehung zu sein und wie lange sie zu dauern hat, wirft uranus jedenfalls ganz gern über den haufen (wie andere glaubenssätze ja auch, und das halte ich für recht gesund...).

alles liebe, jake
 
Werbung:
jake schrieb:
ihr lieben!

jeder hat einen uranus in seinem horoskop (und ein 11. haus und irgendwas im wassermann). uranus ist der, der saturnische erstarrungs-tendenzen aufbricht und dafür sorgt, dass neues aufbrechen kann - evolution oder revolution, das hängt immer auch damit zusammen, wie starr und verkrustet es vorher schon geworden ist. pol und gegenpol... und je nachdem, wie die ströme zwischen den polen fließen, gibt es kurzschluss oder die ergebnisse konstruktiv gut genutzter energie.

das ist auch im beziehungsfeld nicht anders ... wenn da wassermann/uranus/11 eine prominente rolle spielt, liegt es nahe, dass es hin und wieder blitzt und kracht, wenn die konventionen die kruste so fest werden lassen, dass sie nur noch gesprengt werden kann. die herausforderung in solchen beziehungen wäre die permanente entwicklung ... wenn jemand beziehung in erster linie sucht, um sich darin auszuruhen, ist er mit uranus ganz schlecht bedient. die üblichen glaubenssätze, was eine beziehung zu sein und wie lange sie zu dauern hat, wirft uranus jedenfalls ganz gern über den haufen (wie andere glaubenssätze ja auch, und das halte ich für recht gesund...).

alles liebe, jake

Ja ja, wenn die Nerven und das Herz mitspielen, dann schon........

Aber er kann einem auch manchmal zum reinsten "Nerverl" machen!

:banane: :lachen: :jump4: :jump5:
 
Zurück
Oben