URANUS IM 7. UND 1. Haus

Hallo Goldklang,

langt da ein Sonne-Uranus-Quadrat oder muss es noch andere Aspekte geben, so wie bei Dir Mars im Wassermann?
Kenne nämlich einige Leute die ein Sonne-Uranus-Quadrat haben, aber schon seit Jahrzehnten treu sind, bzw. auch nicht betrogen wurden.
Meine Mutter hingegen mit ihrem Sonne-Saturn-Quadrat ist schon betrogen worden. :rolleyes:

Gruß
Feli
 
Werbung:
Hallo Feli :)

"...immer dann, wenn..." haut in der Astrologie nicht hin. Für jede "Behauptung" wie "mit Saturn in 7 oder Venus-Saturn ist man eher treu und beständig" gibt es zahlreiche Beispiele und auch zahlreiche Gegenbeispiele.

Was aber immer hinhaut ist, dass du ein bestimmtes Verhalten nicht einer Konstellation "zuschustern" kannst. Ein Horoskop ist eben mehr als die Summe seiner Bestandteile und ein Mensch mehr als die Summe seiner Verhaltensweisen.

Lieben Gruß
Rita
 
Feli schrieb:
Hallo Goldklang,

langt da ein Sonne-Uranus-Quadrat oder muss es noch andere Aspekte geben, so wie bei Dir Mars im Wassermann?
Kenne nämlich einige Leute die ein Sonne-Uranus-Quadrat haben, aber schon seit Jahrzehnten treu sind, bzw. auch nicht betrogen wurden.
Meine Mutter hingegen mit ihrem Sonne-Saturn-Quadrat ist schon betrogen worden. :rolleyes:

Gruß
Feli

Hallo Feli,

Da müsste man auch noch nachsehen, ob nicht ein (Uranus) Transit, oder Venus Pluto Transit, oder sonstige mit im Spiel waren.
Bei mir waren immer auch entsprechende Transite vorhanden, die dann die eingefahrene Beziehung in die Luft sprengten.......
Habe ja auch eine sechsjährige treue Beziehung gehabt, doch, als Saturn über meine Venus, Sonne, Merkur im Partnerhaus wanderte, da flaute die Liebe deutlich ab - von seiner Seite, und als dann der Pluto über meinen Aszendenten ging, da brach für mich die ganze bisherige Welt auseinander und alles veränderte sich nach viel Leid zum Positiven........


Alles Liebe von Goldi!
 
Hallo Rita,

Danke für Deine Antwort.
so hab ich das auch gesehen. Aber in diesem Thread wird ja angezweifelt, dass man mit Uranus in 7 treu sein kann, ist doch auch nur eine einzelne Konstellation. Ich empfinde meinen Krebsmond jedenfalls viel stärker als meinen Uranus. Hängt sicher auch damit zusammen wie der Uranus aspektiert ist oder? Habe ein Sextil zum MC (Steinbock) und ein Sextil zu Saturn.

Gruß
Feli :daisy:
 
Hallo Goldklang,

Goldklang))) schrieb:
Da müsste man auch noch nachsehen, ob nicht ein (Uranus) Transit, oder Venus Pluto Transit, oder sonstige mit im Spiel waren.

So stark interessiert es mich jetzt auch nicht, dass ich nach den Transiten gucke, aber ich denke mal, dass man in 20-30 jähriger Beziehung schon den einen oder anderen "kritischen" Transit hatte. Mir ist auch aufgefallen, dass bei meinen Verwandten/Bekannten/Freunden auffällig viele ein Sonne-Uranus-Quadrat haben. Ist Dir das auch schon aufgefallen oder ist das nur bei meinen Bekannten so? :)

Gruß
Feli
 
Feli schrieb:
Hallo Rita,

Danke für Deine Antwort.
so hab ich das auch gesehen. Aber in diesem Thread wird ja angezweifelt, dass man mit Uranus in 7 treu sein kann, ist doch auch nur eine einzelne Konstellation. Ich empfinde meinen Krebsmond jedenfalls viel stärker als meinen Uranus. Hängt sicher auch damit zusammen wie der Uranus aspektiert ist oder? Habe ein Sextil zum MC (Steinbock) und ein Sextil zu Saturn.

Gruß
Feli :daisy:


Hallo Feli,

lt Deiner Aussage wird von uns "angezweifelt", daß Uranus in 7 zur Treue neigt. Ich möchte jedoch betonen, daß wir uns eher damit "auseinandersetzen", was für VERSCHIEDENE Auswirkungen der Uranus in 7 bringen könnte. Genauso wie GREEN TARA schon richtig bemerkte, daß unsere Erfahrung hinsichtlich Venus/Saturn-Aspekte eine andere ist. Dieser gegenseitige Austausch ist doch gerade Sinn und Zweck eines Forums. :)

Wie Du schon richtig bemerktest, hat mein mein Mann ebenfalls Uranus in 7 und dazu noch eine Opp. zum Mond.
Und nein, er neigt auch nicht zum Fremdgehen, ist aber sehr, sehr freiheitsliebend, heißt, er muß "sichergehen", nicht zu oft zu Hause zu sein, sonst überfällt ihn eine schreckliche Unruhe. Es muß immer etwas "passieren", und außerhäusliche Aktivitäten sind bei ihm an der Tagesordnung. Er arbeitet ziemlich hart und schwer und
ist berufsbedingt (Gott sei Dank) oft unterwegs und pendelt ständig zwischen Deutschland und der Schweiz hin und her. (Er hat ein Ingenieurbüro).

Und hier noch etwas: Gemeinhin sagt ein Plutotransit über den AC den Zusammenbruch einer Ehe oder Beziehung an.
Und bei *Goldklang traf dies auch zu.
Mein Mann hat den Pluto-Transit jetzt ebenfalls am AC stehen (ich am IC) und was passiert: Wir werden nach 25 Jahren Zusammenleben ohne Trauschein nächstes Jahr heiraten.
Wie Du siehst, ändert sich unsere Beziehung ebenfalls, aber in ANDERER Hinsicht. :kiss3:

Also, laß Dich bitte mit Deinem Uranus in 7 nicht bange machen. Kommt immer auf Dein Bewusstsein und Deine Erkenntnisse an und wie Du Uranus "lebst".


Alles Liebe
Urajup
 
Urajup schrieb:
Hallo Feli,

lt Deiner Aussage wird von uns "angezweifelt", daß Uranus in 7 zur Treue neigt. Ich möchte jedoch betonen, daß wir uns eher damit "auseinandersetzen", was für VERSCHIEDENE Auswirkungen der Uranus in 7 bringen könnte. Genauso wie GREEN TARA schon richtig bemerkte, daß unsere Erfahrung hinsichtlich Venus/Saturn-Aspekte eine andere ist. Dieser gegenseitige Austausch ist doch gerade Sinn und Zweck eines Forums. :)

Wie Du schon richtig bemerktest, hat mein mein Mann ebenfalls Uranus in 7 und dazu noch eine Opp. zum Mond.
Und nein, er neigt auch nicht zum Fremdgehen, ist aber sehr, sehr freiheitsliebend, heißt, er muß "sichergehen", nicht zu oft zu Hause zu sein, sonst überfällt ihn eine schreckliche Unruhe. Es muß immer etwas "passieren", und außerhäusliche Aktivitäten sind bei ihm an der Tagesordnung. Er arbeitet ziemlich hart und schwer und
ist berufsbedingt (Gott sei Dank) oft unterwegs und pendelt ständig zwischen Deutschland und der Schweiz hin und her. (Er hat ein Ingenieurbüro).

Und hier noch etwas: Gemeinhin sagt ein Plutotransit über den AC den Zusammenbruch einer Ehe oder Beziehung an.
Und bei *Goldklang traf dies auch zu.
Mein Mann hat den Pluto-Transit jetzt ebenfalls am AC stehen (ich am IC) und was passiert: Wir werden nach 25 Jahren Zusammenleben ohne Trauschein nächstes Jahr heiraten.
Wie Du siehst, ändert sich unsere Beziehung ebenfalls, aber in ANDERER Hinsicht. :kiss3:

Also, laß Dich bitte mit Deinem Uranus in 7 nicht bange machen. Kommt immer auf Dein Bewusstsein und Deine Erkenntnisse an und wie Du Uranus "lebst".

Das ist aber schön, gratuliere zur bevorstehenden Hochzeit!

Bei mir spielten noch einige Faktoren mit, ich brauchte die tiefen Erfahrungen (Mond-Pluto) und für mich war mein jetziger Mann vorbestimmt, hab ich auch immer irgendwie gespürt........
Ich hoffe mein Gespür täuscht mich nicht, denn ich trau dem Uranus noch immer nicht ganz.........

Aber ich wünsch es euch von Herzen!

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
Aha, Sonne/Uranus-Quardat als möglicher Untreue-Faktor. Da wär ich jetzt nicht draufgekommen. Mein Flair für Uranus in 7 :love2: - und wenn nicht im Radix, dann in der Synastrie... ;) - hat, glaub ich, trotzdem mehr mit Saturn zu tun, sowie mit Neptun und Pluto.

Rote Zora
 
Hi Goldi,

ich danke Dir recht herzlich... und wünsche Dir und Deinem liebsten Steinbock alles erdenklich Liebe und Gute.
Hast es verdient!!!!!


Liebe Grüße
Urajup :kiss4:
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hi Goldi,

ich danke Dir recht herzlich... und wünsche Dir und Deinem liebsten Steinbock alles erdenklich Liebe und Gute.
Hast es verdient!!!!!


Liebe Grüße
Urajup :kiss4:

Danke! :kiss3: :brav: :kuesse: ;)

Na wenn´s jetzt nicht gut geht, mit dem gegensätzlichsten Zeichen vom Krebs, dann weiß ich´s nicht!:schaukel: :debatte: :lachen:
 
Zurück
Oben