Unwetter...

@ FIWA
Du kannst gerne in einer solchen Welt leben, ich gönne sie Dir samt des Gedränges. Aber einer, der spirituell tief in der Natur verankert ist, kann es nicht. Der geht an diesen Zerstörungen und diesen Massen, die an riesige, gefräßige Heuschreckenschwärme gemahnen, seelisch zugrunde, der zerbricht daran. Ob Du das begreifst (ich wage es zu bezweifeln), ist mir ziemlich gleichgültig. Mein Herz schlägt für die Wölfe und Bären und all die anderen, die kaum noch eine Zukunft haben, wenn der Mensch nicht endlich mal aufwacht und zur Vernunft kommt.

Wie sagte noch Mo'at in "Avatar" zu J. Sully, der die Gebräuche und Denkweise der Na'vi lernen sollte
"Lerne gut, Jake Sully, dann werden wir sehen, ob dein Irrsinn geheilt werden kann."
"Nur" ein Film zu Unterhaltung und doch so viel Wahrheit darin. Ich fürchte nur, der Irrsinn der Menschheit kann nicht mehr geheilt werden.

LG
Grauer Wolf

Ah so, sind also spirituelle Menschen damit menschenverachtend von Haus aus und können gar nicht in Gemeinschaften mit anderen Menschen leben, weil die anderen ja nicht genug spirituell sind ?????

Meinst du das genau so ...........

Das wäre übrigens menschenverachtend, von seitens derer, die sich als Bessermenschen fühlen.

Fehlt eigentlich nur noch, nur wer die Natur liebt, ist der gute Mensch. Ebenso, wer ein Tier als das Oberste ansieht, oder nur Veganer sind die Guten. Fehlt noch, aber auch das konnte man genug in anderen Threads lesen.

Weiß du was, bei einigen ist der Begriff "spirituell" dringend behandlungsbedürftig.
 
Werbung:
Wie steht es in den Georgia Guidestones so schön?

Halte die Menschheit unter 500 Millionen
im fortwährenden Gleichgewicht mit der Natur.


Die Ressourcenverschwendung mag ja ein wenig zurückgegangen sein, nur trotzdem wird sie bei mehr Menschen wieder steigen. Diese Erde hat nunmal begrenzte Ressourcen, warscheinlich liegt deshalb soviel Hoffnung auf Gentechnik und 3D Drucker.
 
Wie steht es in den Georgia Guidestones so schön?

Halte die Menschheit unter 500 Millionen
im fortwährenden Gleichgewicht mit der Natur.


Die Ressourcenverschwendung mag ja ein wenig zurückgegangen sein, nur trotzdem wird sie bei mehr Menschen wieder steigen. Diese Erde hat nunmal begrenzte Ressourcen, warscheinlich liegt deshalb soviel Hoffnung auf Gentechnik und 3D Drucker.

wauuuu, es gibt noch Steigerungen, wie wollen wir (Herr Moliere) denn die restlichen 7 Milliarden beseitigen ?

Pass nur auf, dass die nicht die 500 Millionen beseitigen.
 
glaub ich nicht. Wer andere Menschen als Bedrängnis empfindet, sind selbst das Problem, in dem Gebiete, sind nicht die anderen das Problem.

Wer dann sein eigenes Problem noch als spirituell erklärt, dann ist alles verloren.
Du meinst, Du möchtest ein Problem und andere haben dir da zuzustimmen?*g;-)
 
wauuuu, es gibt noch Steigerungen, wie wollen wir (Herr Moliere) denn die restlichen 7 Milliarden beseitigen ?

Pass nur auf, dass die nicht die 500 Millionen beseitigen.


Die besten Ideen zur Reduzierung der Bevölkerung haben immer die Verschwörungstheoretiker, nur die Praxis lässt zu wünschen übrig.
 
mach dich doch stark dafür die afrikaner aus den hungergebieten in europa anzusiedeln - inklusive 'artenschutz'.
Mit Sicherheit nicht, denn auch dieses Land ist im Grunde schon überbevölkert (gesamtdeutsch 226 Einw./km²; NRW schon 515 Einw./km²). Primärwälder gibt es hier überhaupt keine mehr, einige wenige, kleine Waldzellen blieben wenigstens für ein paar Jahrhunderte unbeeinflußt, sind aber trotzdem Sekundärwald. Naturnahe Waldflächen gibt es schon ein paar km² mehr (tendenz vernünftigerweise steigend), aber leider immer auch noch jede Menge Alterklassenwälder, vulgo Stangenplantagen genannt (Tendenz vernünftigerweise sinkend). Der Rest ist Siedlungsgebiet, Verkehrs- und Industrieinfrastruktur und vor allem Ackerland (mit zunehmenden Maiswüsten), das alles bewohnt von ~80 Millionen Menschen.

Tatsache ist, ich kenne hier kein Waldgebiet, in dem ich länger laufen muß als ein paar Stunden, bis ich wieder im nächsten Kaff bin. Hallo? Ich bin in Skandinavien 3 Wochen gelaufen ohne ein einziges Gehöft zu sehen und in diesen 3 Wochen habe ich auch genau einen Menschen getroffen, einen Norweger aus Narvik, der am Wochenende auch die Einsamkeit suchte.

In dieses ziemlich volle Land hier (das gilt mehr oder minder für alle europäischen Länder außer Skandinavien) sollen jetzt (zum Glück nur theoretisch) noch Millionen vermehrungsfreudige Afrikaner gelassen werden (vom Kulturschock für die Einheimischen(!) und den gewaltigen Kosten will ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen), gerade zu dem Zeitpunkt, an dem die Bevölkerungszahl sinkt und die Chance besteht, etwas mehr Natur zu wagen? Ist das wirklich Dein Ernst? :confused:
Das kann ich nicht wirklich glauben, denn Du scheinst mir ebenfalls recht naturverbunden zu sein.

FIWA schrieb:
Ah so, sind also spirituelle Menschen damit menschenverachtend von Haus aus und können gar nicht in Gemeinschaften mit anderen Menschen leben, weil die anderen ja nicht genug spirituell sind ?????

Meinst du das genau so ...........

Das wäre übrigens menschenverachtend, von seitens derer, die sich als Bessermenschen fühlen.
Ich glaube, Du willst nicht verstehen oder kannst es wahrscheinlich nicht einmal. Ich empfinde tiefe, spirituelle Verbundenheit mit der Natur, mit den Tieren (o.k., allen voran mit den Wölfen, für die ich mich auch einsetze, so gut ich kann, aber natürlich auch mit allen anderen), den Wäldern, Pflanzen, Bergen, Flüssen und Seen. Ich kann, solange es wenige sind, mit anderen Menschen leben und muß es ja auch (Arbeit und Co.), aber ich verabscheue Menschenmassen und Städte sind mir ein Greuel. Bei dem Gewimmel in Fußgängerzonen bekomme ich regelrecht "Zustände" und will nur noch eines: Weg! Meine menschliche Welt ist die Familie und ein paar gute Bekannte.

Das hier ist die Welt, in die ich wirklich gehöre, die ich als Heimat ansehe:
http://4everstatic.com/bilder/674xX/tiere/wild-life/wolf-heult,-wald,-nebel-134229.jpg
In der Stadt lebe ich nur gezwungermaßen, weil's derzeit nicht anders geht.
Vielleicht kapierst Du's jetzt.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich glaube, Du willst nicht verstehen oder kannst es wahrscheinlich nicht einmal.

Doch, doch ..... einige hier, du eingeschlossen, an den richtigen Schaltzentralen und die Menschheit müsste zu 94 % um ihr Leben fürchten.

Das große Problem dabei, die Handelnden würden es noch für richtig erklären, ob nun spirituell begründet, oder für die Natur, ist dabei schon eigentlich irrelevant.

Du nun verstehen, alleinig das Gedankengut, es seien zu viele Menschen da, ist potentiell gefährlich. Denn wenn diese Menschen, die Möglichkeit hätten, würden sie reduzieren .....................
 
Zurück
Oben