Untreue und Lügen

Ich glaube, daß Lügen und Untreue gerechtfertigt sind, wenn man sich dadurch besser fühlt.

Alles Liebe,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Ich glaube, daß Lügen und Untreue gerechtfertigt sind, wenn man sich dadurch besser fühlt.
Belügt man sich nicht selbst damit?

Sorry wenn ich das so sagen muß, aber daraus dreht man sich seinen eigenen Strick. Vielleicht mag es einem da noch gut mit gehen, aber wenn eine Lüge eine nächste aufbringt und die dann wieder eine neue... Irgendwann weiß man doch gar nicht mehr, was man gesagt hat und was nicht. Ob's einem damit besser geht bezweifel ich!
 
*Mina* schrieb:
Belügt man sich nicht selbst damit?

Sorry wenn ich das so sagen muß, aber daraus dreht man sich seinen eigenen Strick. Vielleicht mag es einem da noch gut mit gehen, aber wenn eine Lüge eine nächste aufbringt und die dann wieder eine neue... Irgendwann weiß man doch gar nicht mehr, was man gesagt hat und was nicht. Ob's einem damit besser geht bezweifel ich!

das sehe ich genauso. man belügt sich schlichtweg selbst und nimmt den einfachsten weg von allen. nämlich den rücksichtslosen, bequemen.
wenn´s mir besser geht, wenn ich anderen und letztendlich mir selbst was vormache und belüge...sollte ich mir ernsthaft gedanken machen.
dann hab ich nämlich ein problem den tatsachen in die augen zusehen...ob man so das wahre leben genießen kann? ich bezweifle es stark. man denkt auf diesem weg vielleicht alles erhalten oder gewinnen zu können, dabei ist man bestenfalls dabei alles zu verlieren. denn jede lüge kommt irgendwann ans tageslicht.
das ist, wie mina schon sagte, ein teufelskreis...eine lüge jagt die nächste... mir wäre das ehrlich gesagt viel zu blöd mir jedesmal ne andere ausrede zu überlegen, da wär mir meine zeit viel zu schade *lach*

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Horche doch einmal in dich hinein und lausche deinem Herzen. Wenn du jetzt zwanghaft versuchst glücklich zu sein wirst du nämlich genau im Gegenteil landen (wie die anderen schon sagten, verdrängen geht nicht). Was sagt dein Herz? Liebst du den Typen WIRKLICH oder nicht? Möchtest du ihm verzeihen und es Vergangenheit sein lassen (sehr wichtig) oder nicht? Kannst du ihm für die kommenden Monate/Jahre auch wieder vertrauen schenken wie wenn nichts passiert wäre, oder nicht? Die Chance, dass du nochmals Probleme mit deinen Hormonen haben könntest ist ja wahrscheinlich da - wie also wird er in Zukunft darauf reagieren?

Wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest, dann solltest du ihm vergeben und vergessen können (und zwar von ganzem Herzen). Andernfalls wird eine Trennung unausweichlich sein da die negativen Gedanken dich sonst nur quälen würden. Und dem einzigen Menschen welchem du etwas recht machen solltest, ist dir selber :)
 
lazpel schrieb:
Ich glaube, daß Lügen und Untreue gerechtfertigt sind, wenn man sich dadurch besser fühlt.


Aber nicht auf Kosten anderer. Wie kann man erwarten, dass man dann nicht zurückbetrogen und -belogen wird, wenn man so fährt? Und dann, ja dann geht es einem bestimmt nicht besser.
 
Hallo Hamied, ich heisse Silesia oder Susi, wenn das leichter ist ;)

Natürlich kann ich jeden einzelnen verstehen, wenn man die Beziehung beendet, nachdem (mehrmals) fremdgegangen und sogar hintergangen wird.
Aber ich glaube, du solltest dir hier vor Augen halten, dass jeder Sex anders empfindet. Ich persönlich (und sehr viele andere) kann diesen Spass haben, ohne zu lieben!
Somit ist die Behauptung, dass in allen Beziehung irgendwas nicht stimmt, wenn jemand fremdgeht, ein Vorurteil und eine viel zu leichtfertige Ansicht.
Bei meinem einmaligen Seitensprung war der Auslöser nicht bloßer Spass am Sex, sondern die zu dieser Zeit bestehende Wand zwischen mir und meinem Partner.
In diesem Fall hast du recht, dass etwas in der Beziehung nicht passte, aber bitte sicher nicht in jedem Fall!

Alles Liebe,
Susi
 
Silesia schrieb:
Wer sich selbst durch Hintergehen (Lügen,Unehrlichkeit) eines geliebten Partners besser fühlt, liebt nicht.

Liebe ist unwichtig. Das eigene seelische Befinden steht noch vor der Liebe für andere. Liebe ist nur ein Epiphänomen.

Alles Liebe,
lazpel
 
Zitat:
Zitat von Silesia
Wer sich selbst durch Hintergehen (Lügen,Unehrlichkeit) eines geliebten Partners besser fühlt, liebt nicht.

Liebe ist unwichtig. Das eigene seelische Befinden steht noch vor der Liebe für andere. Liebe ist nur ein Epiphänomen.

Alles Liebe,
lazpel


Dann hast du noch nie geliebt.

Wenn man sich besser fühlt indem man andere belügt dann hat man kein Gewissen.

Das eigene seelische Befinden hat auch mit Selbstliebe zu tun, und dass man sich selbst im Spiegel betrachten kann.

alles Liebe
Castanea
 
Werbung:
Zurück
Oben