Untreue und Lügen

hi angel!

muss denn wirklich jemand schuld sein?
bitte, vergesst doch erst mal (oder versucht es, ich weiß das wurde uns eingetrichtert) aber vergesst doch mal die schuldfrage.
wer sagt, dass irgendjemand schuld sein muss?
es war so wie es war, es ist so wie es ist.
und grad wenn es um gefühle geht, fehlt uns oft die kontrolle, die machen was sie wollen? wer ist schuld dran?
wusstet ihr, dass es angeblich sprachen gibt, die das wort "schuld" nicht kennen?
klar, man muss die verantwortung für sein eigenes handeln übernehmen, aber verantwortung und schuld sind meiner meinung nach zwei verschiedene paar schuhe.

astralengel schrieb:
Dann - drei Monate sind eine verdammt kurze Zeit.
Ist er da ehrlich schon fremd gegangen ?

ich bin da anderer meinung, auch wenn ich weiß, dass viele hier anders denken.
aber grad am anfang ist man sich seiner gefühle noch nicht so sicher, ist die liebe auch noch nicht so tief - denn es steht ja die verliebtheit im vordergrund. man hat vielleicht noch angst sich wirklich auf was einzulassen, sieht es vielleicht noch nicht so eng. man ist sich noch nicht sicher.
das gefühl wächst mit der zeit.
ok. er hat es am anfang nicht so genau genommen. ich will das nicht entschuldigen, denn richtig ist es sicher nicht.
aber er hat reumütig gestanden, bemüht sich um dich.
viel schlimmer find ich es, wenn das in einer gefestigten beziehung passiert.


ich kenn deinen freund nicht, kann nicht beurteilen, ob er der ewige fremdgänger ist, oder ob es eher ein "ausrutscher" war, ob du dich trennen solltest oder versuchen ihm zu verzeihen, dass kann dir nur deine innere stimme sagen
wenn du kein bedürfniss nach sex hattest (so interpretiere ich jetzt deine hormonstörungen?) ist das meiner meinung nach kein grund fremdzugehen.
wer sagt denn dass man schon nach einer gewissen zeitspanne miteinander ins bett muss?
du bist jung, du hast alle zeit der welt es langsam angehen zu lassen. wenn er dich liebt, wird er akzeptieren dass du noch zeit brauchst.
sein fremdgehen hat DAMIT glaub ich nichts zu tun.

ich würd also versuchen das nicht so eng zu sehen, niemandem (weder ihm noch dir selbst) die schuld zuzuweisen und nach vorne sehen. sollte er dich aber weiterhin betrügen, oder auch sonst was nicht passen (auch sich nicht an ausgemachte zeiten halten....), dann solltest wirklich überlegen ihm die sachen zu packen ... *lach* vor ein paar wochen hab ich beobachtet wie eine frau einen ganzen berg wäsche aus einem fenster geworfen hat ;O)

ich weiß eh, das ist jetzt kein sehr hilfreicher ratschlag, groß reden kann man immer dann, wenn man selbst nicht in der situation steckt
ein patentrezept wie du vergessen und verzeihen kannst, das gibt es leider nicht.
reden, geduld und verständnis auf beiden seiten sind wichtig, den rest erledigt die zeit.

halt die augen offen, lass dich nicht verarschen, aber versteif dich nicht darauf dass er ein notorischer fremdgänger ist (nach meiner erfahrung hätte er seinen seitensprung in dem fall niemals zugegeben!!!)
gib euch die chance, aber wenn er sie verpatzt, dann hab die kraft ihn zu verlassen.

alles liebe
viel glück
 
Werbung:
Dinge die du verdrängst, vor allen Dingen ohne Lösung arbeiten weiter in dir und es wird nie aufhören zu arbeiten in dir. Depressionen beginnen und solche Dinge ungelöst in sich arbeiten zu lassen, können dann auch Auslöser für schwere Krankheiten wie z.B. Krebs sein.

Das Ganze rauszulassen, wäre das Beste. Laufschuhe nehmen, laufen so schnell als möglich in einem Waldstück, zu weinen, zu schreien, alles ist erlaubt, nur der Schmerz soll raus aus deinem Körper.

Weitere Lösungen kannst dann nur du selber entscheiden, es kann da keiner einen Tip geben, denk ich mir zumindest, was das Beste ist für dich.

Es ist halt mal so eine Grundüberlegung die im Raum steht, wenn er nach jedem Problem mit einer Frau ins Bett geht, kann das für dich seelisch entsetzlich enden.

Alles Weiter weiss man dazu nicht, arbeitet er jetzt daran, sodass es nie wieder passiert, kann sein, kann nicht sein.
Passiert es wieder? Möglich, oder auch nicht
Verzeihen? Ja oder Nein?

Alles offene Fragen, die aber nur das Ergebnis hat, dass eben letztendlich Liebe Vertrauenssache ist.
Schlussendlich nehme dir eine Outzeit z.B. ein Wochenende und höre nur auf deine innere Stimme, was sagt sie?
Vielleicht könnte das eine gute Idee sein?

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Liebe AngelofLove,

ich habe jetzt die Beiträge nur so überflogen...und als ich zu lesen begann, bei den letzten Antworten, war mein Eindruck ein ganz anderer wie jetzt, wo ich gelesen habe, du kennst ihn jetzt 3 Monat und ist mit seiner ExEx ins Bett gegangen, weil du ihm die Nähe verweigert hast...

Ich denke, dass ihr Euch noch viel zu kurz gekannt habt, da kann man vielleicht nicht gleich von tiefer, vertrauter Liebe sprechen, sondern ihr seid euch erst näher gekommen, zu seiner ExEX Freundin (keine Ahnung wie lange er mit ihr zusammen war) hatte er vielleicht ein vertrautes und "selbstverständliches" Verhältnis, wo jeder seine Wünsche und Bedürfnisse äußern kann.
Ich will es nicht entschuldigen, aber ich sehe es auch so, er suchte Nähe, Sex und Geborgenheit und fand es zu der Zeit bei dir nicht und naja er ging den Weg des geringsten Widerstandes und holte es sich bei ihr.
Das du verletzt bist kann ich mir gut vorstellen, aber wie geht es ihm dabei? Er bemüht sich um dich und gib ihm eine Chance, sprich aus was du fühlst und denkst und was dir weh tut, sei aber auch selbstkritisch und sei für ihn offen. Vielleicht habt ihr nur Anfangsschwierigkeiten und es entwickelt sich wirklich eine wunderschöne vertraute Liebesbeziehung daraus, aber dazu muss man reden, reden und Gefühle und Ansichten und was einem wichtig ist wirklich aussprechen, sonst kann meines Erachtens nie die Nähe entstehen, wenn sich jeder nur in Schweigen hüllt und denkt der andere spürt es...ganz, ganz selten bei den wenigsten Paaren, klappt das, dass die Chemie so gut ist, dass sie ihre Bedürfnisse gegenseitig auch ohne vieler Worte erspüren.

Ich habe keine Ahnung was für ein Typ Mann dein Freund ist, ob er es generell nicht so genau mit der Treue nimmt, wenn das so sein sollte, dann lass ihn laufen und zwar ganz, ganz schnell, alles andere tut nur weh und zerstört, dein Selbstbewußtsein.

Wenn es ein Ausrutscher war und er suchte wirklich Nähe und Wärme (Männer leben das halt öfters mit Sex gepaart aus) dann gib ihm ene Chance und gib du ihm all das was er braucht...
Ich will damit auch sagen, dass für mich persönlich, ein Seitensprung immer aufzeigt (in einer langjährigen) Beziehung, dass etwas nicht mehr stimmt in der Partnerschaft, den wäre alles ok. hätte meines Erachtens keine weitere Person eine Chance. Es ist also immer ein Alarmzeichen!!

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Eure Beziehung nach den Schwierigkeiten trotzdem noch wunderschön wird, mit sehr viel Vertrauen und Liebe!

Alles Liebe
Camilla
 
Hi, AngelofLove!

Wahrscheinlich regnet es jetzt gleich rote Punkte:escape:
Aber ich muss das trotzdem loswerden:
Wie kannst du mit einem Mann zusammenbleiben, der dir sowas antut? (Ist nur eine Frage aus reinem Interesse, keine Schelte) Wie soll sich eine "Beziehung" entwickeln, wenn schon nach 3 Monaten sowas passiert?
Und wieso gibst du dir auch noch selbst die Schuld dafür? Ist jetzt er fremdgegangen, oder du?
Darf ich fragen, wie lange du ihn kanntest, ehe sich bei euch "mehr" entwickelt hat?
Außerdem: Ihm Sex zu geben, wenn du selbst keine Lust dazu hast, macht die Sache bestimmt nicht besser. Und es ist eigentlich ganz normal, dass du weinst und sauer bist, wenn er nach drei Monaten zu seiner Exfreundin geht. Sollst du dich vielleicht auch noch freuen? Wenn er so schnell an andere Frauen denkt, kann es mit der Verliebtheit nicht weit her sein...
Ich würde es vielleicht ansatzweise verstehen, wenn zwei Leute schon seit längerer Zeit zusammen sind, "sie" z.B. ein Kind bekommt und dann ganz vergisst, dass sie außer Mutter auch noch Frau ist... aber nicht nach drei Monaten, wenn "sie" nicht immer Lust hat...
Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, was es genau ist, das dich an ihm so anzieht, dass du einen solchen Vertrauensbruch einfach so verzeihst und ihm eine zweite Chance gibst, genau jetzt, wo du ihn noch nicht gewöhnt bist und es dir gewiss leichter fallen würde, gleich einen Schlussstrich zu ziehen, als wenn du schon seit Jahren mit ihm zusammen wärst.

Noch was: Vielleicht ist es auch besser, zu überlegen, wieso es ausgerechnet eine Ex- Freundin von ihm ist, mit der er dich betrogen hat, und keine X- Beliebige, denn vielleicht hat er einfach auch noch Gefühle für diese Frau und du und die Frau vor dir waren nur "Hinwegtröster" für ihn (d.h. er kommt einfach nicht von ihr los). Und wenn das so ist, hat diese Beziehung sowieso keine Chance, bevor er sich nicht von dieser Frau losgelöst hat...

Hmm.. wahrscheinlich werde ich jetzt für eine konservative alte Oma gehalten...;-(
 
zitat: ,......Ich weiß nicht worauf ich sauer oder traurig sein soll,es war halt gestern Abend auch so ne blöde Situation da,wo ich dann einfach nur am Sofa gesessen bin und kurzzeitig heftig geweint habe und sagte daß es mir so weh tut,daß er mich betrogen und belogen hat und ich es nicht wirklich aus meinem Kopf rauskriege.Er versteht mich in solchen Situationen aber glaub ich,also er macht mir keinen Vorwurf daß ich weine oder so.
-----

wieso sollte er dir einen vorwurf machen, weil du gefühle hast und zeigst?

weisst du, ich hab irgendwie den eindruck, als würdest du dich wie ein "defektes auto" empfinden. das eben nicht so richtig funktioniert und deshalb ist es weniger wert.

du bist aber ein mensch....der vielleicht einiges braucht. keine "sexmaschine" und auch sonst nicht zum "funktionieren" da.
eher erst mal zum verstanden werden..denk ich mal.
irgendwie hab ich momentan den eindruck, du versuchst, zu funktionieren. so zu sein, wie du vielleicht glaubst, sein zu sollen/müssen.

kann mich auch täuschen. wie siehst du selbst das ?
 
@ alle



Ich danke euch so wahnsinnig viel,daß ihr mir so zahlreich geschrieben habt.
Dass ihr mir euer Verständnis und Mitgefühl entgegenbringt,das tut mir wirklich sehr gut.


Ich versuche jetzt grob eure Fragen zu beantworten *lächl*

Werner und ich kannten uns durch meinen EXFreund und eine gemeinsame,damals seine, Freundin (nicht die böse EXEX,sondern die EX ;)) so richtig kennen tun wir uns seit,......Juni~Juli,seither hat es dann ca. 2 Monate gedauert bis wir zusammenwaren,ich war nach meiner letzten Beziehung so verletzt ich wollte mich nicht Hals über Kopf ins nexte Getümmel schmeissen um mir mein Herz brechen zu lassen.Ich dachte ich hätte das mit meiner Stärke unter Kontrolle,bis es zuviel war und ich fiel.Dann eben der große Absturz mit den Lügen und der Untreue.Obwohl manche sagen daß ich ihm es hoch anrechnen muss,daß er (ca. 3 Tage nach dem letzten Betrug) es mir ins Gesicht gesagt hatte weil er ehrlich zu mir sein wollte. Ehrlichkeit ja ist schön und gut,halte ich für was wahnsinnig tolles,.....aber ich halte leider nichts von Untreue und Lügen.Und wie gesagt,es fühlt sich an als wäre ich und mein Leben in dem Moment stecken geblieben.Er hat geweint,mich umklammert,....ich saß nur regungslos da,umklammerte meinen Colalightbecher und sagte kein einziges Wort......er hat oft gebeten daß ich irgendetwas sagen soll,dass ich ihn schlagen soll wenns mir besser geht,aber ich soll eine Reaktion zeigen.Ich sagte nur daß ich ihn nicht schlagen werde,weil damit würde ich ihm nur zeigen wie wahnsinnig hilflos und schwach ich in diesem Moment bin - außerdem lösen Schläge keine Probleme !!!! Ich weiß ehrlich nicht wie ich in diesen Minuten atmen konnte,dadurch daß ich wirklich gar keine Reaktion gezeigt habe.Normalerweise hätte ich einen Tobsuchtsanfall und Heulkrampf zugleich gekriegt,hätte ihn vielleicht eine runtergehauen und wäre wie ein verscheuchtes Rehlein übrig geblieben - ich tat nichts,.....gar nichts,bis heute kam kein "wirklicher Ausbruch" meiner Gefühle und die fünf Minuten weinen von Freitag nehme ich schon gar nicht ernst,aber ich bin ehrlich sehr froh wenn ich weinen kann und wenn ich wütend sein kann deswegen.




Hmm.....um die Frage mal zu klären....ich bin die erste Frau in seinem Leben die er (leider mehrmals) betrogen hat !
Er hat eigentlich nicht so richtige Freunde oder ist auch nicht der Typ der jemanden einfach so "aufgabelt" obwohl er doch gut aussieht und seine EXEX war da anscheinend sehr naheliegend weil sie ihn ja noch immer liebte und wahrscheinlich alles getan hätte daß er zu ihr zurückgeht.Er hat ihr gesagt daß er sie nicht liebt und keine Beziehung mit ihr will. Lt. seinem Bruder,anderen Leuten und auch meiner Meinung nach halte ich ihn nicht für den notorischen Fremdgeher,trotzdem tut es weh,weil wenn ich ja so wertvoll bin warum hat er gerade mich betrogen? Er weiß es nicht......er sagte selbst daß ich die erste Frau in seinem Leben bin um die er kämpfen will und daß ich eigentlich gar nichts dafür kann,dass es unfair war mich zu betrügen.

Ich kann es ehrlich verstehen daß es Meinungen gibt warum ich eigentlich noch mit ihm zusammen bin etc.....Ich höre prinzipiell so gut es eben geht auf meine innere Stimme,.....ich weiß daß irgendetwas in mir stockt sonst würde ich die letzten 2-3 Tage nicht soviel weinen - vor ihm !!!!
Es ist manchmal schwer,ich gebe zu,daß ich die ganze letzte Woche jeden Tag bei ihm war,irgendwie habe ich noch nicht so daß Vertrauen zu ihm wie ich es will,....klar engt ihn das ein,das hat er mir heute auch gesagt......nur ich zucke bei Sachen aus die lächerlich sind,das tut mir selbst auch weh !
Dass wir gestern zb. mit ner Freundin von mir wegwaren,dann war sein neuer (verdammt teuerer) Autoradio kaputt und er meinte er fahrt zu seinen Eltern 2 Gassen weiter und richtet ihn mit irgendwelchen Elektrosachen die drüben liegen......das war gegen 0 Uhr,.....als ich ihn anrief war das Handy aus,......Ich habe innerlich so geflippt ob er vielleicht wirklich wieder zu "ihr" gefahren ist,obwohl er es eingesehen hat und selbst sagt dass sie eine verlogene Schlampe ist und er mit ihr nichts mehr zu tun haben mag.
Immerhin wollte sie unsere Beziehung ruinieren und hat uns gegeneinander ausgespielt.Ich möchte nicht sagen,daß ich jetzt die Gewinnerin bin weil ich ihn "habe"......Nein,ich bin die Betrogene und Belogene,das hat hier nichts mit Sieg zu tun ! - Er hat in Wirklichkeit wirklich den Radio gerichtet und gleich noch den DVDplayer eingebaut,darum dauerte es auch 2 Stunden.Ich war erleichtert als er dann endlich heimkam.


Weiters weiß ich das reden sehr wichtig ist.Ich habe den Vorschlag sehr gut gefunden,daß ich auf mich schauen soll,mir Zeit für mich nehmen soll.
Bei dem kleinen Streit heute gings einfach darum daß man im Zorn Dinge sagt die man nicht so meint.Er sagte er wills vl nimmer wissen warum wir zusammen sind usw.Ich bin vor ihm gesessen und mir sind nur noch die Tränen runter geronnen.Dann hat er mich in den Arm genommen,ich hab vor mich hingeschluchzt und gesagt daß es ihm leid tut,aber daß ich es anscheinend nicht anders verstehe als daß ers mir so rüberbringt daß er einfach auch Zeit für sich selbst braucht. Und ich meinte das nexte Mal gehe ich wenn er so eine Holzhammermethode bei mir anwendet.Er lächelte mich an und meinte er denkt nicht daß ich gehen würde, weil ich ihn mehr liebe als ich zugebe und daß er mich auch mehr liebt als er zugibt.
Ich möchte nicht sagen,daß ich an seinen Gefühlen zweifle,aber mir selbst fehlt es hier anscheinend am Empfinden wie er für mich fühlt. Manchmal kommt es mir (blöderweise!!!) so vor als würde ich ihn mehr lieben als er mich,ich bin einfach ein sehr starker Gefühlsmensch.Doch dass ich manchmal keine emotionale Reaktion zeigen kann ruiniert mich innerlich !!!!
Ich bemühe mich,aber teilweise handle ich sehr egoistisch daß ich ihn die Zeit nicht geben mag allein zu sein aus Angst er könne mich wieder betrügen oder so,es hat so weh getan als er mir ins Gesicht gelogen hat damals und ich weiß dass ich es nicht verarbeitet habe.


Mah es tut mir leid,jetzt bringe ich euch mit meinen Worten wieder nicht weiter wie man mir vielleicht "weiterhelfen" könnte oder so.
Aber nochmals - ich danke euch von ganzem Herzen daß ihr mich jetzt ein wenig auf diesem schweren Weg begleitet ! :kiss4:



In Liebe eure ~Angel~
 
LIebe Angel!

Es gibt, so glaube ich, kein Patentrezept für dieses Problem. Es kommt einzig und allein auf DICH an, wie Du selbst diese Angelegenheit einstufst.

a) Ist dieser Betrug für Dich eine Prinzipsache, ein unüberwindbares Hindernis?

b) Oder kannst Du es unter die Kategorie "Anfangsschwierigkeiten" einstufen?

Ich habe beide Varianten erlebt, es gibt Partner, die aus verschiedenen Gründen Seitensprünge "brauchen", es gibt auch Beziehungen, die eben nicht so dolle anfangen und dann sehr, sehr schön werden...

Für mich ist der entscheidende Unterschied der, ob der Partner genau definieren kann, WARUM er fremdgegangen ist. Wenn er es nicht kann, dann ist das Problem ständig ungelöst, das sogenannte Damoklesschwert hängt ständig über der Beziehung.

Kann er es erklären, so gibt es die reelle Chance, diese Situation zu verändern und gemeinsam daran zu wachsen.

So wie Silesia so schön schreibt (danke für diesen ehrlichen und offenen Beitrag!), dass es auch Gründe geben kann, die eine Chance eröffnen, so kannst Du genauso gut sagen: Das war der Anfang, da klappt es nicht so perfekt....

Es ist leider nicht immer so wie im Film: Man lernt sich kennen, kommt auf Anhieb zusammen und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihres Lebens...

Es gibt oft, gerade am Anfang, viele Hürden zu meistern. Überleg Dir das mal und versuche herauszufinden, welche der zwei oben beschriebenen Aussagen Dein Gefühl am ehesten anspricht und warum.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Angel, die Ursache des ganzes Problems hast du in deinem letzten Text selbst fett geschrieben!
Natürlich bist du NICHT schuld, betrogen worden zu sein.
Aber er is auch kein Schweinehund, sondern leidet unter deinen Selbstzweifeln, deiner Ohnmacht gegenüber der Liebe!

Hast du Depressionen, oder liegt es wirklich NUR an der Hormonumstellung?

Auch wenns dir nicht weiterhilft:
Dein Freund schreit so laut er kann, schon bevor er fremdgegangen ist, aber niemand (du) hört ihn!!!

Ich wünsch dir alles Liebe und bitte sei mir nicht bös!
 
Silesia schrieb:
Auch wenns dir nicht weiterhilft:
Dein Freund schreit so laut er kann, schon bevor er fremdgegangen ist, aber niemand (du) hört ihn!!!
@Silesia
Das müsste Angel wohl doch selber sagen, ob er "so laut geschrieen" hat. Ich habe es jedenfalls nirgendwo gelesen.
Deine Frage mit den Depressionen geht auch in die "Liegt-es vielleicht-an-dir-selber" - Richtung. Damit widersprichst du dir selbst.

AngelofLove schrieb:
Er lächelte mich an und meinte er denkt nicht daß ich gehen würde, weil ich ihn mehr liebe als ich zugebe und daß er mich auch mehr liebt als er zugibt.
Ich möchte nicht sagen,daß ich an seinen Gefühlen zweifle,aber mir selbst fehlt es hier anscheinend am Empfinden wie er für mich fühlt. Manchmal kommt es mir (blöderweise!!!) so vor als würde ich ihn mehr lieben als er mich,ich bin einfach ein sehr starker Gefühlsmensch.Doch dass ich manchmal keine emotionale Reaktion zeigen kann ruiniert mich innerlich !!!!

Da drängt sich mir der Gedanke auf, gerade beim letzten Satz des Zitates, dass dir dein Körper was sagt, was du vielleicht gerne anders hättest. Und will er wirklich so genau wissen, wie sehr du ihn liebst oder nicht?
Achte auf den Ausgleich zwischen Geben und Nehmen...

VG,
ChaliceQueen
 
Werbung:
An alle anderen:

Wer alle Fremdgänger in den bösen Übeltäter-Eintopf wirft, erkennt die Liebe nicht.
Wer die Liebe kennen will, muss jede feine Nuance begreifen.

Liebe ist kein vergoldeter Käfig,
es gibt keine Engel und es gibt keine Teufel!

hallo selesia:kiss4: ,

damit meintes du wohl ua auch mich.
ich schmeiß sie nicht alle über einen topf. ich spreche nur für mich, und ich würde eine solche beziehung nicht mehr wollen und tolerieren. mag sein das es für manche unverständlich ist, für mich ist das jedoch der richtige weg.
das hat nichts damit zutun, dass ich den menschen verachte der mich betrügt oder ihm vorwürfe mache...auch er wird seine gründe haben, gehabt haben....nobody is perfect...aber für mich ist es keine rechtfertigung dann mit anderen gefühlen zu spielen. spätestens nach dem erstenmal sollte man wohl verstehen was vorsich geht, der repeat-modus ist nicht mein ding.
wenn´s ne einmalige sache ist und er ehrlich ist und mir das beichtet okay, aber wenn ich es hintenrum erfahre, es weggelogen wird und mehrmals vorkommt...bei aller liebe, die ich für den menschen aufbringe, aber irgendwo hab ich auch meine wertschätzung. denn wenn einer nur gibt und der andere nur nimmt hat das in meinen augen wenig sinn.
manche menschen mögen damit zurecht kommen, ich kann´s nicht und will´s auch garnicht...ich habs jahrelang erfahren und das reicht mir. ich seh´s als fehler das ich bei ihm blieb und aus diesem hab ich gelernt.

kein mensch ist perfekt für die liebe gibt es keine garantie. man kann niemanden halten, denn sonst verliert man ihn schneller als einem lieb ist. ich für meinen teil verstehe unter liebe etwas anderes, wenn ich einen partner habe, den ich aus tiefsten herzen liebe brauch ich niemand anderen. dann würde mir jemand anders oder ein ons überhaupt nichts geben, egal wie toll oder gutaussehend er ist. vielleicht ist es utopisch das zu denken, aber wenn ich jemanden von herzen liebe finde ich alles wonach ich gesucht hab oder wonach ich mich sehne in dieser einen person. ich kann es finden, wenn ich es will.
sollte dann doch jemand auftauchen und die gefühle durcheinanderbringen, zeigt das, dass innerhalb der bestehenden beziehung irgendwas nicht stimmt. aber ich hab (meiner meinung nach) nicht das recht mit den gefühlen meines partners oder dieser anderen person zu spielen. dann sollte ich trotzallem ehrlich sein. alles andere wäre für mich feige und hätte wenig mit liebe zutun.

Auch wenns dir nicht weiterhilft:
Dein Freund schreit so laut er kann, schon bevor er fremdgegangen ist, aber niemand (du) hört ihn!!!

das mag sein, dass auch er seine probleme und gründe hat. trotzallem denke ich, dass es ihm nicht das recht gibt mit den gefühlen anderer zu spielen. er ist ein erwachsener mensch und wenn er innerlich am brodeln oder schreien ist, sollte er offen und ehrlich sein. den mund aufmachen um zu reden, schließlich hat er ja einen.
und indirekt projezierst du ihr nun auch die schuld, indem du sagst "niemand, auch nicht du, hört ihn" entschuldige silesia, aber man(n) ist seines eigenen glückes schmied, wenn er tatsächlich probleme hat sollte er sich öffnen und sich diesbezüglich äußern. ein gespräch suchen. der weg zur ex ist da wohl die falsche richtung...

die sache wäre anders, wenn man von vorne herein ehrlich wäre, sich mitteilt, dass man nicht treu sein kann oder nicht gebunden sein will...ganz egal.. dem anderen freiräume zugesteht..entweder man kommt dann damit klar oder man findet eben heraus, dass es von grundauf keinen bestand für beide hat...aber wenn das nicht gegeben ist besteht schonmal keine basis. das fundament ist nicht stabil, weil man jenseits der ehrlichkeit lebt und liebt.
würde man es tun, so würde einiges leid und kummer erspart bleiben...für beide seiten.


liebe ANGEL, was ich desweiteren noch kurz erwähnen möchte wäre ein satz von ihm. er sagte ihr würdet euch so sehr lieben, mehr wie ihr euch zugesteht und du würdest ihn ohnehin nicht verlassen.
als ich das hörte, kam es mir sehr bekannt vor. er projeziert ganz indirekt eine haltung in dich, das geschieht unterbewusst, du nimmst es erstmal so garnicht wahr. für ihn steht aber fest, du gehst nicht...was soviel heißt wie, er traut dir nicht zu, das du ihm paroli bietest und tatsächlich gehst. insgeheim stellt er sich hierbei über dich, sei bitte vorsichtig. ich kann nur von mir sprechen, ich will dir nicht rein reden oder die sache madig machen...aber bei mir war es eben sehr ähnlich..auch er hatte immer wieder solche sprüche gebracht..und ich hab ihm geglaubt und mir immer wieder eingeredet, dass es stimmt was er sagt. das andere war eben, dass mein freund immer wieder fremdging die ganzen zwei jahre hindurch, dazu kamen noch andere sachen (die möchte ich nicht erwähnen). das ist schon noch etwas anderes, als bei dir. trotzallem möchte ich dir raten, dich nicht als seine marionette benutzen zu lassen. du bist ein spieler, keine spielfigur.:kiss4: :kiss4:

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Zurück
Oben