Untreue und Lügen

Chrisael schrieb:
Ihrem Freund kann die Beziehung durchaus sehr viel Wert sein. Spass außerhalb der Beziehung hat nichts mit der Wertigkeit der Beziehung zu tun.
Wie kommt man zu so vorschnellen Urteilen?

Aber hallo: Wenn mein Partner mich BEWUSST verletzt, indem er mit einer anderen ins Bett steigt. Was sind ihm dann meine Gefühle und UNSERE Beziehung wert? Was sind denn das für Werte?

LG

Nachtschwärmer

Hab da nochmal eine Frage an dich: Was sind denn die Grundsätze deiner Beziehung?
 
Werbung:
Moral ist eine konstruktion die für unser Leben nützlich sein sollte. (Ansicht)

Unter diesem Gesichtspunkt läßt sich "Treue" nicht sonderlich gut ableiten, da ein Seitensprung wohl eher keinen offensichtlichen Schaden bei jmd. anderen hinterläßt. Es ist halt ein Protokoll zwischen zwei Systemen S2-S3, und hat mit S1 gar nix zu tun. (Superposition der Protokolle)

Allerdings bezweilfe ich den wirklichen Nutzen eines Seitensprungs für eine Person. Meiner Ansicht nach handelt es sich um ein zyklisch auftretenden Modus, der innerlich im Nachhinein nicht besonders akzeptiert wird.
Ich bezweilfe, daß das notwendige emotionale Gefüge für brauchbaren Sex besteht.
Ich würde daher diesen Prozess aus Eigennutz neu beschreiben, und die klassischen Werbefaktoren für den Seitensprung über den emotionalen Modus "and" verknüpfen. (Oder Rückkopplung, eine Unterbrechung ist notwendig)

Damit ergibt sich Treue als rein inneres Produkt, nicht als Moral.

Ich könnte mir aber Vorstellen, daß diese Sichtweise mir sehr eigen ist, und nicht geteilt wird.
 
Chrisael schrieb:
Bedingungslose Liebe und den anderen so sein lassen wie er will.
Funktioniert sehr gut!^^

Bedingungslose Liebe gibt es nicht.
Was heisst das denn das für dich? Keine Bedinungen stellen?

Hast du Angst vorm Alleinsein?

LG

Nachtschwärmer
 
Ich quatsch hier mal mit,ist ja mein Thread*ggg*
Also ich versteh eure Ansichten und muss sagen dass mein Freund sich seither wirklich sehr bemüht und es keinen Anlass mehr gegeben hätte Mißtrauen zu ernten.
Jedoch kann ich es gut nachvollziehen,dass ihr meint,ob mich so ein Mensch noch lieben kann und wie das in Sachen Vertrauen usw aussieht.
Weiters hab ich ja schonmal erwähnt dass meine Liebe nicht käuflich ist,mir geht es mehr um Menschlichkeit.Er ist seither treu und meine Frage war ja einfach wie ich ihm wieder "ganz" vertrauen kann.
Es soll hier ja niemand verurteilt werden bzw. er weiß dass er mir sehr weh getan hat,das muss ich ihm nicht dauernd sagen ;)
Aber bitte her mit euren Comments dazu *lächl*
 
AngelofLove schrieb:
Ich quatsch hier mal mit,ist ja mein Thread*ggg*
Also ich versteh eure Ansichten und muss sagen dass mein Freund sich seither wirklich sehr bemüht und es keinen Anlass mehr gegeben hätte Mißtrauen zu ernten.
Jedoch kann ich es gut nachvollziehen,dass ihr meint,ob mich so ein Mensch noch lieben kann und wie das in Sachen Vertrauen usw aussieht.
Weiters hab ich ja schonmal erwähnt dass meine Liebe nicht käuflich ist,mir geht es mehr um Menschlichkeit.Er ist seither treu und meine Frage war ja einfach wie ich ihm wieder "ganz" vertrauen kann.
Es soll hier ja niemand verurteilt werden bzw. er weiß dass er mir sehr weh getan hat,das muss ich ihm nicht dauernd sagen ;)
Aber bitte her mit euren Comments dazu *lächl*

Dafür gibt es kein Rezept, das Gefühl kannst du nur selber wieder aufleben lassen.

LG

Mausefalle
 
AngelofLove schrieb:
Ich quatsch hier mal mit,ist ja mein Thread*ggg*
Also ich versteh eure Ansichten und muss sagen dass mein Freund sich seither wirklich sehr bemüht und es keinen Anlass mehr gegeben hätte Mißtrauen zu ernten.
Jedoch kann ich es gut nachvollziehen,dass ihr meint,ob mich so ein Mensch noch lieben kann und wie das in Sachen Vertrauen usw aussieht.
Weiters hab ich ja schonmal erwähnt dass meine Liebe nicht käuflich ist,mir geht es mehr um Menschlichkeit.Er ist seither treu und meine Frage war ja einfach wie ich ihm wieder "ganz" vertrauen kann.
Es soll hier ja niemand verurteilt werden bzw. er weiß dass er mir sehr weh getan hat,das muss ich ihm nicht dauernd sagen ;)
Aber bitte her mit euren Comments dazu *lächl*

Also entweder entscheidest du dich dafür und musst damit Leben - wie du das kannst, musst du für dich selbst herausfinden - oder du entscheidest, dass du das nicht kannst und ziehst deine Konsequenzen. Helfen kann dir dabei niemand.

Alles Liebe

Nachtschwärmer
 
Werbung:
Zurück
Oben