Unsere Idee – realistisch und umsetzbar oder nur ein Traum?

Der Unterschied ist nur, dass sich Bill Gates in seiner Garage seinen Traum allein
ja. und er hat dort auch auf einiges verzichtet. Lonely rider sind kompromisslos, und getriebene. teamwork bring bestens mittelmäßiges hervor.

Und ob diesen Traum viele Menschen haben weiss ich nicht ..... :confused:
ich denke die meisten leiden unter dem naturverlust (auch wenn sie das nicht so ausdrücken würden) schon allein der körper leidet sehr (und wird in beinah allen fällen krank)
Aber ja, vielleicht findest du ja welche, die so eingeschränkt leben möchten.
freilich wärs am schönsten: Alles. Wildnis + Auto

Wunderbar!!!
Für 3 Monate im Sommer bin ich sofort dabei. Herrlich zum Abschalten.
Aber wenns kalt wird, geh ich in ein Haus aus Stein mit einem richtig modernen Kamin, der auch bis minus 30° heizt und mit einem Bad, wo es fliessend warmes Wasser gibt.
:)
das versteh ich schon. aber irgendwann ist das auch langweilig - und freiheit wiegt nunmal mehr, wenn man sie kennt

an die "schrägposter" : schlofts es in an bett?:escape:
nein
 
Werbung:
jetzt im ernst..
sowas wäre schon sehr leiwand.
..und leute welche da mitmachen würden-möchten..nennen wir sie mal "freaks",
die auch kohlemäsig etwas beinander sind! eh kloa..muß sich ja jeder seine hütte etc. finanzieren können. (und nix mit Harz4 oda wie das heißt.) nix mit schmarozen.
eher gegen/miteinander zusammenhelfen.
auch auf selbstversorger usw.
:waesche2::waesche1::schaf::beer3::drums::jump20:::banane:
und Djemben schnitzen:jump1::thumbup:
 
jetzt im ernst..
sowas wäre schon sehr leiwand.
..und leute welche da mitmachen würden-möchten..nennen wir sie mal "freaks",
die auch kohlemäsig etwas beinander sind! eh kloa..muß sich ja jeder seine hütte etc. finanzieren können. (und nix mit Harz4 oda wie das heißt.) nix mit schmarozen.
eher gegen/miteinander zusammenhelfen.
auch auf selbstversorger usw.
:waesche2::waesche1::schaf::beer3::drums::jump20:::banane:
und Djemben schnitzen:jump1::thumbup:
Hast die Axt schon geschliffen? Das Feuerholz gesammelt... die Trommel und den Bogen gespannt
oder redest nur. Hä?!​


wenns sich ergibt, schlaf ich auch im Gummiboot

Langeweile im Bett - ist nicht nett
Nicht nur in der Not - im Schlauchboot
 
Okay - soweit so gut....
also...luft hol....

1. Das das ganze nicht für 2,99 zu realisieren ist, ist uns ebenfalls klar....wir sind schließlich keine 17 mehr....
2. Das so ein Projekt nicht für jedermann ist und es leider immer wieder Leute gibt - die alles in den Dreck ziehen und nicht mehr als blöde Kommentare dafür über haben, war mir auch klar....
3. Wenn Ökodörfer, Friedensdörfer und sich Gruppen wie die Lakitier zusammenraufen in Massen...warum sollte das nicht auch mal nur auf dem geistigen Gebiet funktionieren?
4. Mit Sicherheit braucht jeder seinen Freiraum - das ist vollkommen logisch...und das Projekt soll ja nicht in einer Art Gemeinschaftszwang ausarten...
5. Zwei - drei Stunden in der Woche etwas für die Gemeinschaft tun...sollte jedem möglich sein....zumal wenn ich an den ganzen Müll im Fernsehn denke, den sich die Leute so reinziehen....
6. Wer an so einem Projekt mitmacht, der weiß von vorn herein, was wir uns gemeinschaftlich so vorstellen...und die paar Regeln werden von Anfang an bekannt sein...also wer sich diesem Projekt anschließt wird dies denke ich kein Problem mit ein paar Stunden in der Woche haben, die er der Allgemeinheit zukommen lässt
7. Und JAAAAAAAAAAAAAA - meine Trommel ist geschnitzt und bespannt....was man des öfteren nachts in unserem kleinen Feriendorf in dem wir jetzt bereits schon wohnen (jedoch mit zuvielen .........ach wurscht)
So, dennoch danke ich allen für die mal mehr und mal weniger sinnvollen Antworten....wir haben uns entschlossen dieses Projekt zu starten und zu verwirklichen....Ansätze haben wir nun mittlerweile genug gesammelt....wer jedoch noch HILFREICHE IDEEN hat..nur her damit .....

lieben Dank euch allen....
Healingsun

Ps: Da fällt mir noch ein...wenn es einen Menschen hier geben sollte der sich mit einer Website auskennt und diese Idee unterstützen möchte....es wird alles mit einer Website anfangen....sie wird Auenland heissen ..ist schon ...äh...wie sagt man...umpff...reserviert, gebucht...ach wie auch immer....mein Mann kennt sich ein wenig im Websites erstellen aus...jedoch hmh...hat er mit einigen kleinen Dingen ein Problem...gerne jederzeit melden...
 
Zu folgender Idee hätten wir, mein Mann 47 und ich 37, gern euer Feedback in Form Eurer Meinung, Kritik, weiteren Ideen, Möglichkeiten der Umsetzung usw.

Wir wollen einen Ort in schaffen, an dem das Leben noch lebenswert ist, an dem die Natur das Recht hat zu existieren wie sie ist und an dem die Menschen sich frei und ungezwungen fühlen dürfen, egal welchen geistigen Weg sie gehen.

Diese Idee geistert wie nun folgt in unseren Köpfen herum:

1. Wir möchten gern eine Art Dorf entstehen lassen, in einem Waldgebiet, indem Familien in eigenen kleinen Häusern leben und sich dennoch zu einer Gemeinschaft zusammen finden.
2. Jeder in dieser Gemeinschaft sollte eine Aufgabe FÜR die Gemeinschaft übernehmen.
3. Jeder in der Gemeinschaft sollte in sich den Wunsch nach Helfen und Heilen von Körper, Geist und Seele haben.
4. Geplant ist von uns, Kinder und Jugendlichen aus problematischen Verhältnissen, Kranken, Alten oder psychisch belasteten Menschen zu helfen und das weitgehend Kostenfrei. Nur die anfallenden Kosten für Verpflegung bzw. eine Beteiligung an anfallenden Nebenkosten sollten entrichtet werden.
5. Durch Verbindung mit Tieren und Natur wollen wir die Menschen wieder auf den Weg zum inneren Selbst bringen und Ihnen zeigen, das man Geld nicht essen bzw. mitnehmen kann. Das Reichtum und Macht lediglich der Pflege des eigenen Prestige dient.
6. Es sollen in diesem Dorf keine Dogmen herrschen, hinsichtlich Kleidung, Religion oder Lebenseinstellung.
7. Schön wären z.B. Trommelplatz für Trommelgruppen, bzw. Feng Shui Plätze für Leute die Reiki etc. ausüben, einen Hexentanzplatz usw.
8. Um die Gemeinschaftskosten wie Beleuchtung oder Tierfutter zu verdienen, wäre vielleicht eine Art Hofladen oder Hofcafe eine meiner Ideen, in dem jeder Bewohner dieses Dorfes eine Aufgabe übernimmt.
9. Jeder Bewohner soll das gleiche Stimmrecht haben, niemand soll Boss sein und niemand ein untergeordnetes Mitglied.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Träumereien? Könnte man so was entstehen lassen? Gibt es überhaupt bedarf an so einer Lebensgemeinschaft?

Eine wirklich schöne Idee.

Aber ich habe so meine Zweifel das Sie sich so einfach realisieren lässt.

Denn um so ein Projekt zu starten braucht Ihr erstmal Geld.
Und zwar verdammt viel Geld.
Iht müßtet das ganze Areal für das Dorf erstmal selber kaufen.
Wenn Ihr das nämlich nicht macht, könnt Ihr sehr schnell unerwünschte Mitbewohner im Dorf haben.
Leute die mit eurem Traum nix zu tun haben, sondern nur ein nettes Haus im Grünen suchen um dann da zu feiern, zu grillen und laute Musik zu hören..

Oder was auch immer.......


Wie gesagt, die Idee an sich ist gut, davon träume selbst ich.
Und wenn ich auf eine Möglichkeit gekommen bin Sie zu verwirklichen ohne das ich Bill Gates entführen oder die Bundesbank ausrauben muß erfülle ich mir diesen Traum auch.
 
Hast die Axt schon geschliffen? Das Feuerholz gesammelt... die Trommel und den Bogen gespannt
oder redest nur. Hä?!​


wenns sich ergibt, schlaf ich auch im Gummiboot

Langeweile im Bett - ist nicht nett
Nicht nur in der Not - im Schlauchboot

seas schooko

axt is schnell gschliffn, feuerholz dank fichtnmopped auch schnell gemacht..beim einsammeln kannst behilflich sein.
1.paar djemben auch schon bespannt. bogen hab i keinen..oba a schrotflintn.
wohnst Du im erdgeschoß?

grüsse an die fam.Sackbauer
 
Das sind definitiv Träumereien.
Ideen beinhalten bereits ausgereifte Konzeptionen.

Ich selbst möchte mich beispielsweise gerne von A nach B beamen können,
möchte mit der Natur in Einklang leben
und die Welt verbinden.

Das ist alles schön, für jede Träumerei bedarf es einer Konzeption
und erst wenn diese vollständig durchdacht ist, kann es realisiert werden
und für die Realisation wiederum benötigt man Geldgeber.
Allerdings, nur weil ich das alles schön finde, heißt das noch lange nicht das es andere auch schön finden. Man muss also noch Anreize für Leute schaffen, damit diese überhaupt mitarbeiten wollen und solange nicht alles klar ersichtlich ist wie es funktionieren soll, wird niemand daran interessiert sein.

ob eine Idee oder ein Traum beides sind wege die ineinander laufen!
ohne Traum keine Idee.... also nicht so rumm grummeln ;) lieber produktiv unterstützen dikka ;)
 
Werbung:
Ich hatte auch schon diese Idee / Traum / Vision ... allerdings gibt es viele menschen die davon "schwärmen" aber meisst wird das "projekt" oder der "lebensstiel" sofort von der "geldsorge" geplättet.

ich weiß nicht inwiefern ihr orientiert seid, und helfen im gewissen sinne ist auch super nur nehmt das helfen etc etc nicht zu tief als thema mit in die "gesellschaft" sonst wird auch immer jemand präsent sein dem geholfen werden muss bzw jemand der denkt er müsse helfen....
haltet es lieber so neutral wie möglich...
und bildet euch zusammen geistig weiter und lasst euer bewusstsein reifen
ohne in die frische gemeinde wieder problem themen mit einzubinden.
 
Zurück
Oben