Unser thematischer "summa summarum" Kasten

Werbung:
Wenn es emotionale Intelligenz ist, die sich zukünftig auf sachte und bedachte Weise in dem Menschen, oftmals erneut aber vielmals wohl endlich, niederzulassen vermag und sich als endliche Ganzheit über uns legt, wird der einzigste Krieg, den dann die Menschheit kennen darf, der Krieg im Herzen bzw. der Herzen sein ;)

Ich habe meine herzige Pulverkiste ja schon geladen und bin erfreut, dass ich hier stetig mehr Menschen erblicken kann, deren stärkste "Waffenpower" ebenjene Intelligenz ist.
 
Jede Dichterin, und hätte sie eine Milliarde Leser, schreibt nur für den einen, genauso wie eine Frau -
und hätte sie tausend Liebhaber -
nur den einen liebt.

Marina Ivanovna Cvetaeva
 
Für wen hast du deine Zeilen geschrieben?
Ich verstehe sie nicht.

Für den, der sie einst zu verstehen vermag,
und das so, wie ich sie schrieb.

Und warum schreibst du nicht so,
dass ich sie verstehen kann?

Dann würde ich was anderes schreiben,
was nicht den selben Inhalt hat,
denn es ist der Inhalt, den du nicht erfassen kannst,
und nicht das Kleid der Worte.​
 
Werbung:
- Da ist doch was im Bush!
-- Und was?
- Der Teufel.
-- Wie kommst du jetzt da drauf?
- Ganz einfach:

Terror
Elite
Umsturz
Für
Entartete
Legitimation​
 
Zurück
Oben