Unser thematischer "summa summarum" Kasten

Vor Dir kann ich nichts verbergen, Du siehst alles. Ich bin nackt bis auf die Knochen, das ist das Schrecklichste und Beängstigendste, das mir je passiert ist. Du liebst mich trotzdem, obwohl Du das wirklich ALLES sehen und fühlen kannst. Das ist das Befreiendste, das mir je passiert ist. Was für eine unendliche Erleichterung!

Danke dafür. Danke, danke, danke!

Du bist das größte Geschenk, größer noch als meine Hoffnungen und Wünsche. Du bist das ultimative Wunder.
 
Werbung:
"Wenn er ging, hatte er etwas von einem satten, faulen Löwen unter glühender Sonne an sich."

....

"Schön gesagt", versetzte ich und plapperte noch irgend etwas vom Trost des angemessenen Ausdrucks, der poetischen Beschreibung, dem treffenden Bild. Es half nichts. Das Bild des einsamen Astrologen, wie er über die Felder Frankreichs irrte, und das erstickende Verlangen, mich an Hugos Körper zu drücken und dort laut und ausgiebig zu weinen, liessen sich nicht so einfach verscheuchen."

Connie Palmen, Die Gesetze
 
"Wenn er ging, hatte er etwas von einem satten, faulen Löwen unter glühender Sonne an sich."

....

"Schön gesagt", versetzte ich und plapperte noch irgend etwas vom Trost des angemessenen Ausdrucks, der poetischen Beschreibung, dem treffenden Bild. Es half nichts. Das Bild des einsamen Astrologen, wie er über die Felder Frankreichs irrte, und das erstickende Verlangen, mich an Hugos Körper zu drücken und dort laut und ausgiebig zu weinen, liessen sich nicht so einfach verscheuchen."

Connie Palmen, Die Gesetze


...habe statt "verscheuchen" beim ersten Augengang "verseuchen" gelesen.

Mensch Maier :LOL:
 
Für @Lincoln
"Da unten- da redet alles, da wird alles überhört. Alles bei Ihnen redet, niemand weiß mehr zu verstehen. Alles fällt ins Wasser, nichts fällt mehr in tiefe Brunnen."

(Also sprach Zarathustra)
 
Für @Lincoln
"Da unten- da redet alles, da wird alles überhört. Alles bei Ihnen redet, niemand weiß mehr zu verstehen. Alles fällt ins Wasser, nichts fällt mehr in tiefe Brunnen."

(Also sprach Zarathustra)


Dann wäre es doch mal an der Zeit,
dass du dein Wasser in dir leerest,
auf dass du wieder zum tiefen Brunnen werdest,
damit fallen kann in ihn großes Verstehen.
 
Wir sind Eins,
schon immer und für immer.

Wir wissen um den anderen.
Wir blicken hinter jeder Maske,
hinter jeden Schutz- und Täuschungsmechanismus.
Mit Sicherheit wissen, fühlend wissen, was los ist.
Dein Sein löst Blockaden und heilt Verletzungen.
Durch dich erkenne ich meine eigene Essenz.
Erkenne uns als Eins, unbegrenzt und infinit.
Es ist wie ein wunderschöner, nie endender Tanz.
Ich bin kreativ gelebte Liebe.
 
Werbung:
Das bist du
von Paulo Coelho

Du bringst mich über meine
Grenzen hinaus,
und ich spüre, dass ich mein
Leben voll lebe.
In dir habe ich mich selber getroffen
und ich habe darüber hinaus geblickt.
Über jede unvorstellbare Grenze hinaus.
Ich habe in die Tiefe deiner
Augen geblickt, um dich zu verstehen,
doch ich habe all das von mir selber erblickt, was ich nie hätte sehen wollen.

Ich habe meine Zerbrechlichkeit
und meine Unsicherheit gesehen,
meine Schuldgefühle und
meine Komplexe, meine Ängste und meine Unzulänglichkeit, ich habe meine Schatten gesehen und meine Dämonen,
also habe ich noch weiter in die Tiefe meines Herzen geblickt,
ein Meer im Sturm,
ein endloser Ozean,
in den man eintauchen und
in dem man sich verlieren kann,
und dort, in der Tiefe meiner Seele,
habe ich verstanden!

Ich habe Freude empfunden
und Stolz darüber, verstanden zu haben
und heute empfinde ich dies im Wissen,
wer ich wirklich bin, jetzt weiss ich,
dass ich die schönen Dinge liebe,
ich weiss, dass ich all das liebe,
was das Leben mir bietet,
und eines dieser Dinge bist du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben