Unser thematischer "summa summarum" Kasten

Werbung:
Ich bin seltsam, ich weiss.
Ich bin ein Durcheinander von Widersprüchen
mit all meinem Licht
und all meiner Dunkelheit.
Ich bin ein Gepäckstück von Gelebtem
von unter der Haut versteckten Blutergüssen
von erreichten Zielen
von Misserfolgen
von abgetöteter Wut
von Augenblicken des Ja
und Augenblicken des Neins.
Ich bin ein Durcheinander von Frau
lache und weine mit der gleichen Kraft.
bin das Meer im Sturm
eine ruhige Welle, die umarmt
die Leidenschaft, die überwältigt.
Allzu präsent, allzu abwesend
zu nah, zu weit weg
doch wenn du mich nicht findest,
liegt es nur daran,
dass du deine Hand nicht
ausgestreckt hast.

Silvana Stremiz
 
Summa sumarum gibt es viel Gesagtes, vieles das der eine oder andere " beherzigt " wenns zum Selbst ( Herz ) passt. Doch nicht nur Fremdgesagtes sollte Platz greifen, auch das Selbst darf und soll sprechen.
Auch wenns mal holprig rüberkommt, nicht so gscheit klingt, doch vom Herzen kommt.
Und solange Kritik in einem fairen Austausch stattfindet und nicht in Steinigung, ist ein Wachsen möglich.
 
Summa sumarum gibt es viel Gesagtes, vieles das der eine oder andere " beherzigt " wenns zum Selbst ( Herz ) passt. Doch nicht nur Fremdgesagtes sollte Platz greifen, auch das Selbst darf und soll sprechen.
Auch wenns mal holprig rüberkommt, nicht so gscheit klingt, doch vom Herzen kommt.
Und solange Kritik in einem fairen Austausch stattfindet und nicht in Steinigung, ist ein Wachsen möglich.

....darum wird lieblichst gebeten,
ein jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Ich habe auch kleine niedergeschriebene Heftchen aber zum einen fange ich automatisch immer zu reimen an und verleihe dem ernsthaft gefühltem Wort ab einem gewissen Punkt immer einen affigen Touch und zum anderen belese ich mich so gerne und viel in bereits niedergeschriebenes ein, dass ich zeitweilig und über die Jahre das ein oder andere gefunden habe, wo sich mein Empfinden und mein Herz beinahe wiedergefunden haben.

Benutze bitte allzu gern dein eigenes Wort -
wir schicken hier doch niemanden fort.


Siehstee :D
 
1 - Ich hoffe echt, dass darf irgendwann mal wirklich ohne Hürden sein....
2 - Meist kommen immer die "Quellenjäger" angeschossen und verlangen "offizielle Quellen", weil sies sonst nicht akzeptieren.....

Die Welle mit der Quelle :)
...und es geht schon wieder los,
das kann doch wohl nicht wahr sein :whistle:
 
Es war einmal ne Eselin,
die kaute Gras so vor sich hin.
Und während sie so stand und sann
und kaute, kam ihr irgendwann
die Welt ganz ruhig und friedlich vor,
ein Brummer brummte in ihr Ohr,
da musste sie echt grinsen.

Es war einmal ne Kuh,
die sprach: ach Liebling, du
bist alles, was mein Herz begehrt!
Der Kuherich fühlt' sich geehrt
und sagte: sei jetzt endlich still,
weil ich dich nämlich küssen will.
 
Werbung:
Zurück
Oben