Unser thematischer "summa summarum" Kasten

Werbung:

Der Spruch "Du hast es überlebt" kommt oft von Therapeuten. :)
Und ich denke mir dabei immer, klar überleben die Leute so etwas, wie sollten sie auch daran sterben? gg Nur ist das nicht so erfreulich wie der Spruch suggeriert, wenn sie anschließend traumatisiert / re-traumatisiert oder in der Anstalt landen, und ihre Lebensqualität dadurch, evtl. sogar auf Dauer, eingeschränkt ist.
 
Der Spruch "Du hast es überlebt" kommt oft von Therapeuten. :)
Und ich denke mir dabei immer, klar überleben die Leute so etwas, wie sollten sie auch daran sterben? gg Nur ist das nicht so erfreulich wie der Spruch suggeriert, wenn sie anschließend traumatisiert / re-traumatisiert oder in der Anstalt landen, und ihre Lebensqualität dadurch, evtl. sogar auf Dauer, eingeschränkt ist.

An die Anstalt hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht. :)
Und ich habe mit dem Spruch vor allem eigene Erfahrungen (mit karmischen Verbindungen) ansprechen wollen. Sterben könnte man bspw. durch Suizid, wenn es über die eigene Kraft hinausgehen sollte. Manche der Erfahrungen, die in diesem Unterforum Platz finden, und die ich selbst gemacht habe, sind so heftig und existenziell, dass ich den Vergleich mit Schwerstarbeit angemessen fand.
Ja, ich finde manchmal wirklich, dass ich stolz sein kann. Es ist aber nichts, woran ich festhalten müsste, es war einfach nur etwas Augenblickliches.
 
Achso, ich habe nicht auf den Thread-Titel geachtet, und dachte das sei ein weiterer Sprüche-und Zitate Faden. Dieses "du hast es überlebt" fand ich persönlich nie so befriedigend wie es vom Absender beabsichtigt war, weil das für mich jedenfalls irgendwo klar ist. Drum sprang es mir direkt ins Auge. Aber ja, den Suizid gibt es da natürlich auch noch.
 
Werbung:
unendlich.png
 
Zurück
Oben