Unpraktische Erfindungen

Werbung:
Geheimtinte, bei der das Geschriebene wirklich geheim bleibt, weil man es nicht wieder sichtbar machen kann.

mal was reales.

Kanister, die aus Sicherheitsgründen so fest verschlossen sind, dass sie sich nicht öffnen lassen. (So ein Ding hatte ich wirklich vor kurzem).
Bergschuhe, bei denen beim Wandern am Berg sich die Sohle auflöst. (Hab ich auch vor kurzem gehabt. Zum Glück wars keine Extremexpedition, sonst wäre ich aufgschmissen gewesen).
Handyakkus, die ein paar Monate nach dem Kauf schon wieder dauernd leer sind. (Vor kurzem gekauft).
Digitale Fotoapparate, die nach ein paar Jahren Herumliegens in der Lade kaputt sind. (vor kurzem bemerkt)


Also eigentlich alle Erfindungen seit dem Viktorianischen Zeitalter!

Wie gerne würde ich zu dieser Zeit dauerhaft leben!

Naja, die 20er und 30er Jahre waren ja auch nicht so schlecht.

hat was für sich, da gabs den ganzen Industrieschrott noch nicht............

sag mal hast du einen schimmer wie das leben da war? einen pippisaum am kleid zu wechseln.binden gabs auch nicht,wurde alles nach unten aufs schuhwerk beförtert.also nee nein danke...da haste die frauen schon auf 20 m gerochen ..:blue2:...und wäsche waschen mit der hand...die kleider wurden einmal im jahr gewaschen...

tja da hat man wirklich gemerkt, ob man jemanden riechen kann............von irgendwoher muss dieser Spruch ja kommen ;-)
 
Geheimtinte, bei der das Geschriebene wirklich geheim bleibt, weil man es nicht wieder sichtbar machen kann.

mal was reales.

Kanister, die aus Sicherheitsgründen so fest verschlossen sind, dass sie sich nicht öffnen lassen. (So ein Ding hatte ich wirklich vor kurzem).
Bergschuhe, bei denen beim Wandern am Berg sich die Sohle auflöst. (Hab ich auch vor kurzem gehabt. Zum Glück wars keine Extremexpedition, sonst wäre ich aufgschmissen gewesen).
Handyakkus, die ein paar Monate nach dem Kauf schon wieder dauernd leer sind. (Vor kurzem gekauft).
Digitale Fotoapparate, die nach ein paar Jahren Herumliegens in der Lade kaputt sind. (vor kurzem bemerkt)




hat was für sich, da gabs den ganzen Industrieschrott noch nicht............



tja da hat man wirklich gemerkt, ob man jemanden riechen kann............von irgendwoher muss dieser Spruch ja kommen ;-)


Jaja. Hab' mal irgendwo gehört, dass männlicher Schweiß für manche Frauen gut riecht!
Aber das "riechen" ist jetzt psychisch geworden. Mittlerweile, kann man "riechen" wen man mag und wen nicht - unabhängig von der Nase sondern mit seinen Gefühlen. Der Trick dabei ist, sich zu verändern (in der Bewertung der Gefühle die man hat, wenn man andere Menschen wahrnimmt), wenn man unzufrieden ist. Und sich nicht zu verändern, auch, wenn es verführerisch erscheinen mag, wenn man zufrieden ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben