Unglaublich

Also es ist ja nicht so, dass ich rauchen toll finde - bin selber eine potenzielle Nichtraucherin, kenne aber einen Haufen von Leuten, auch 3/4 meiner Freunde, die rauchen - aber das ist wirklich zu viel. Es mag vielleicht sein, dass der Staat nicht soo viel ausgeben will - wegen den hohen Schulden etc - aber das ist echt nicht nötig.
Jeder Mensch hat das Recht, selber zu entscheiden, ob er rauchen will, oder nicht. Und darf sein Geld ausgeben, wie er will.
Ich finde es zwar nicht gut, dass viele Leute, die Hartz 4 bekommen, betteln gehen, 150 € im Monat für Zigaretten ausgeben... aber ich bin der Meinung, die Folgen dafür kriegen sie eh präsentiert, also ist das deren Problem...

Deswegen dann Sanktionen... das ist meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt.

Liebe Grüße
Hope
 
Werbung:
So schlecht find ich das gar nicht, da wird ja extra so ein Kurs angeboten:

- Rauchentwöhnungskurs
- Gesundheitskurs

Also die sagen ja nicht einfach nur, dass man aufhören soll, sondern unterstützen das (helfen) mit solchen Kursen.

Und mit Hartz IV dürfte es auch eh ziemlich schwierig sein, sich das Rauchen bei diesen Preisen überhaupt leisten zu können? :confused:

Es ist etwas anderes einen Entwöhnungskurs anzubieten; die Leute aber dazu zu zwingen ist ne Schweinerei und verstößt gegen das Grundgesetz. Aber das scheint die Politiker schon lange nicht mehr zu interessieren.
 
So schlecht find ich das gar nicht, da wird ja extra so ein Kurs angeboten:

- Rauchentwöhnungskurs
- Gesundheitskurs

Also die sagen ja nicht einfach nur, dass man aufhören soll, sondern unterstützen das (helfen) mit solchen Kursen.

Und mit Hartz IV dürfte es auch eh ziemlich schwierig sein, sich das Rauchen bei diesen Preisen überhaupt leisten zu können? :confused:

Ein Kurs hilft einen Scheissdreck, wenn man nicht WILL! Und schon gar nicht wenn man gezwungen wird. Völlig kontraproduktiv.
 
Belohnungen fürs Nichtrauchen währen doch auch was.
In Dortmund bekommen Hartz 4 Empfänger ja jetzt schon eine zusätzliche Geldprämie, wenn sie nen Job finden. Dann kann man das ja gleich mit dem Rauchen auch machen.

Liebe Grüße
Bilsenkraut
 
Belohnungen fürs Nichtrauchen währen doch auch was.
In Dortmund bekommen Hartz 4 Empfänger ja jetzt schon eine zusätzliche Geldprämie, wenn sie nen Job finden. Dann kann man das ja gleich mit dem Rauchen auch machen.

Liebe Grüße
Bilsenkraut

Sag ich ja, "Motivation, Belohnung, Positives" - da wird sich dann auch angestrengt, was gemacht usw. :thumbup:
 
Ein Kurs hilft einen Scheissdreck, wenn man nicht WILL! Und schon gar nicht wenn man gezwungen wird. Völlig kontraproduktiv.

Ich glaube sogar, dass man manchmal WOLLEN kann, was man WILL - wenn's noch nicht die Zeit dafür ist, auch von einer Sucht abzulassen, dann ist das so. Ich gehe mal eher davon aus, dass alles zu seiner Zeit kommt.

So gesehen ist das dann schon etwas 'hm' irgendwie, aber naja. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben