Unglaublich

Es ist kein Raucherentwöhnungskurs.

Sondern eine 1-Stündige Infoveranstaltung über die Möglichkeiten, das Rauchen aufzugeben. Und die Hilfen, die dabei möglich sind.

Und ja, ein Hartzer hat Einladungen der ARGE Folge zu leisten.

Oder ist er sonst noch irgendwie beschäftigt?

Und außerdem gibt es eine ganz einfache Methode, dieser Diktatur zu entkommen: Mach was und werde damit unabhängig von der ARGE.

Und nach der Info folgt die EGV, zur Teilnahme ...... und was nun. Wenn sie schon das Nichtnachkommen der Info schon sanktionieren. ;)
 
Werbung:
Ich würde es jetzt nicht am Rauchen aufhängen, auch Alkohol spielt eine Rolle....jedoch hab ich meine Zweifel, dass das hier ein zielführender Weg ist.

Dennoch eine erschütternde Tatsache:

http://www.brotzeitfuerkinder.com/

natürlich ist rauchen nicht der einzigste faktor. nur um dieses ging es aber als thema ;) und wenn es dann kinder betrifft...dann finde ich das eher entwürdigend als ein angebot zur kostenlose entwöhnung. und so wie ich es jetzt verstand, es geht um angebot und nicht zwang.

egal was versucht wird...es wird doch meist nur gemeckert statt chancen zu sehen. negativität in einem staat in dem es einem noch relativ gut geht. und ich gehe noch einen schritt weiter. wie kann es sein das menschen mit hartz IV sich trotzdem dinge leisten können wenn sie wirtschaften und andere kinder müssen hungern? das verstehe ich nicht wie diese unterschiede sein können. wie kommt das?
 
Glaubst du das ernsthaft, wenn schon eine Info mit Sanktionen belegt werden kann .........

Naja, vielleicht folgt ja als nächstes der BMI, das Entsprechen der BMI als Info-Abend, bei Nichtnachkommen wird sanktioniert. :rolleyes:

Davon kannst du ausgehn. In gewissen Bundesländern dürfen Personen, deren BMI ein gewisses Maß überschreitet, nicht mehr verbeamtet werden...
 
Nur, ich bin auch der Auffassung, dass die Welt wesentlich besser wäre, wenn nicht so viele unzutreffende Anschuldigungen gemacht würden.

Ich glaube dass die Welt besser wäre, wenn jeder bei sich bleiben würde, als mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn wir weniger bewerten und bevormunden würden, und stattdessen schauen wie wir helfen können, wenn die Ämter versuchen würden Talente und Begabungen zu fördern als vorzuschreiben und mit Angst zu arbeiten, miteinander statt gegeneinander ~ ich glaube dann würde die Welt wesentlich besser sein.
 
Glaubst du das ernsthaft, wenn schon eine Info mit Sanktionen belegt werden kann .........

Naja, vielleicht folgt ja als nächstes der BMI, das Entsprechen der BMI als Info-Abend, bei Nichtnachkommen wird sanktioniert. :rolleyes:

Also erstmal, die Einladung bezieht sich ausschließlich auf den Förderkreis 50top. Das sind Menschen 50plus.

Hier der Link darauf: http://www.50top.de/

Also sind nur sehr wenige Hartzer betroffen.

Dieser Förderkreis versucht mit einem ganzheitlichen Ansatz 50plus-Menschen zu helfen. Und da gehört eben auch die Gesundheit zum Konzept.

Es ist eben der Versuch, Menschen nach langer Arbeitslosigkeit wieder fit zu machen. Und zwar ohne 1€-Jobs.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch aus dem Kreis der Betroffenen die Frage kam: Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?
 
Ich glaube dass die Welt besser wäre, wenn jeder bei sich bleiben würde, als mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn wir weniger bewerten und bevormunden würden, und stattdessen schauen wie wir helfen können, wenn die Ämter versuchen würden Talente und Begabungen zu fördern als vorzuschreiben und mit Angst zu arbeiten, miteinander statt gegeneinander ~ ich glaube dann würde die Welt wesentlich besser sein.

Also bist du der Meinung, dass Mensch Verleumdungen unwidersprochen verbreiten können sollte?
 
Ich glaube dass die Welt besser wäre, wenn jeder bei sich bleiben würde, als mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn wir weniger bewerten und bevormunden würden, und stattdessen schauen wie wir helfen können, wenn die Ämter versuchen würden Talente und Begabungen zu fördern als vorzuschreiben und mit Angst zu arbeiten, miteinander statt gegeneinander ~ ich glaube dann würde die Welt wesentlich besser sein.


Ju, aber wenn man bei sich bleibt, dann braucht man auch nicht die Verantwortung auf die Ämter zu schieben (wären die mal so u so)....

Ich bin- wie Jessey auch - alleinerziehend.
Zwei kids und zwei Jobs, der eine ist ein scheiß unterbezahlter Allerweltsjob. Davon kann ich mir die Miete leisten und bin versichert. Ende.

Da würde ich besser mit Hartz 4 fahren (kenne auch die ein oder andere, die es so handhabt und lange Zeit besser finanziell dastand als ich mit Job).

Job zwei sieht so aus: Talent und Leidenschaft werden befriedigt und die Bezahlung ist ganz okay.
Hab ich allein aus m Boden gestampft, hab ich keinen für verantwortlich gemacht, mir das zu erkämpfen.

Arbeitszeiten sind zwar wenig mutterfreundlich, aber auch das ist zu regeln, wenn man sich in Frieden trennt, statt Stress zu schieben, den "Ex" zu verurteilen und auf den Rücken der Kinder Krieg zu führen.

Jeder bei sich bleiben..... genau: ist aber auch nicht immer so zu beobachten. Verantwortung für s Eigene wird immer wieder gern abgegeben.
 
Werbung:
Ich glaube dass die Welt besser wäre, wenn jeder bei sich bleiben würde, als mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn wir weniger bewerten und bevormunden würden, und stattdessen schauen wie wir helfen können, wenn die Ämter versuchen würden Talente und Begabungen zu fördern als vorzuschreiben und mit Angst zu arbeiten, miteinander statt gegeneinander ~ ich glaube dann würde die Welt wesentlich besser sein.

würde die welt nicht schon ein wenig besser sein wenn menschen etwas zufriedener wären mit dem was sie bekommen und sich wenigstens bemühen sich in die gesellschaft mit einzubringen? heißt es nicht immer so schön....nehmen und geben?

aber ich klink mich lieber aus, mein puls steigt grad rasant ;)
 
Zurück
Oben