Unglaublich

würde die welt nicht schon ein wenig besser sein wenn menschen etwas zufriedener wären mit dem was sie bekommen und sich wenigstens bemühen sich in die gesellschaft mit einzubringen? heißt es nicht immer so schön....nehmen und geben?

aber ich klink mich lieber aus, mein puls steigt grad rasant ;)

Durchatmen und ruhig bleiben :)
Ich bin ganz bei dir :)

Wie oben beschrieben, ich seh s wie du. Und bin nach wie vor der Überzeugung, dass man aus eigener Kraft viel selbst erreichen kann, wenn man will, ohne dafür immer die anderen verantwortlich zu machen.
 
Werbung:
Also erstmal, die Einladung bezieht sich ausschließlich auf den Förderkreis 50top. Das sind Menschen 50plus.

Hier der Link darauf: http://www.50top.de/

Also sind nur sehr wenige Hartzer betroffen.

Dieser Förderkreis versucht mit einem ganzheitlichen Ansatz 50plus-Menschen zu helfen. Und da gehört eben auch die Gesundheit zum Konzept.

Es ist eben der Versuch, Menschen nach langer Arbeitslosigkeit wieder fit zu machen. Und zwar ohne 1€-Jobs.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch aus dem Kreis der Betroffenen die Frage kam: Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Das einige aufhören wollen, gar keine Frage. Rauchen ist eine Sucht und wer 30 Jahre raucht, da wird das Aufhören nicht einfach. Finanziell kommt nur noch obendrauf.

Bedeutet aber nicht, unter Zwang, mit Sanktionen, alleinig für einen Info-Abend.

Das ist schon Schwachsinn, oberster Güte.

Denn dann können wir tatsächlich beim BMI weitermachen, haben auch viele Probleme mit ..... usw.

Wir könnten dann mit allem weitermachen, geformte Menschen, wie sie der Staat braucht.
 
deswegen gehe ich jetzt lieber tanzen ;) ja, vieles ist zu schaffen, auch wenns zwischendurch blaue flecke gab.

Tu das :) Tanzen ist immer gut, und da ich das jeden Tag die Woche gemacht habe, mach ich lieber Pause und lieg faul rum....

Blaue Flecken heilen.....
Viel schlimmer fänd ich es wenn ich irgendwann denken würde: is ja nix passiert.... weil... dann ist mir ja nie was passiert im Leben ;) ......

kann man mal drüber nachdenken ;)
 
Da bin ich total bei euch, die Eigenverantwortung zu übernehmen. Aber ich sehe auch viel Elend, und nicht jeder Arbeitslose ist gleich ein Schmarrotzer oder faul, sondern durch verschiedene Umstände arbeitslos geworden und würde viel dafür geben wieder Arbeit zu finden.

Ich kann auch eure Seite nachvollziehen, denn ich habe meine Kinder auch alleine großgezogen und immer gearbeitet, wir mußten oft mit sehr wenig auskommen. Ich weiß also wie das ist.

Dennoch sehe ich durch meine Arbeit dass viele Arbeitslose unglücklich sind, sich wertlos fühlen, alles geben würden um wieder ein "funktionierendes" Mitglied der Gesellschaft zu sein. Und das ist es was mich so traurig macht, weil unser Wert an unserer Arbeit, unseren Titel, unseren Einkommen gemessen wird.... Alle werden in einen Topf geworfen und keinen interessiert was vielleicht für ein Schicksal dahinter steckt...
 
Das einige aufhören wollen, gar keine Frage. Rauchen ist eine Sucht und wer 30 Jahre raucht, da wird das Aufhören nicht einfach. Finanziell kommt nur noch obendrauf.

Bedeutet aber nicht, unter Zwang, mit Sanktionen, alleinig für einen Info-Abend.

Das ist schon Schwachsinn, oberster Güte.

Denn dann können wir tatsächlich beim BMI weitermachen, haben auch viele Probleme mit ..... usw.

Wir könnten dann mit allem weitermachen, geformte Menschen, wie sie der Staat braucht.

Mein Chef hat ein Problem. Ich empfinde das nicht so...
Er lädt mich zu einem Team - Treffen ein um dieses mit mir zu erörtern.
Ich tauch nicht auf.
Abmahnung.
Und zack.

That s life.
 
Da bin ich total bei euch, die Eigenverantwortung zu übernehmen. Aber ich sehe auch viel Elend, und nicht jeder Arbeitslose ist gleich ein Schmarrotzer oder faul, sondern durch verschiedene Umstände arbeitslos geworden und würde viel dafür geben wieder Arbeit zu finden.
ich denke das wird keiner bestreiten. und ich wette fast das die meisten von denen nicht aufgeben und das sich ihr ausharren irgendwann auszahlt.

Dennoch sehe ich durch meine Arbeit dass viele Arbeitslose unglücklich sind, sich wertlos fühlen, alles geben würden um wieder ein "funktionierendes" Mitglied der Gesellschaft zu sein. Und das ist es was mich so traurig macht, weil unser Wert an unserer Arbeit, unseren Titel, unseren Einkommen gemessen wird.... Alle werden in einen Topf geworfen und keinen interessiert was vielleicht für ein Schicksal dahinter steckt...
das ist verständlich. nur das heißt nicht das alle in einem topf geworfen werden. und sicherlich geschieht auch bei der arge ungerechtigkeiten, zu filtern ist sicherlich nicht die leichteste übung. und dennoch beschweren sich die genannten menschen meist am wenigstens und würden sicherlich auf so einige info veranstaltungen gehen.

ich kann auch verstehen das einem die puste, die motivation ausgehen kann. nur deshalb muß man trotzdem versuchen sich so zu angarieren das man sein selbstwertgefühl wieder findet. und wenn es ehrenamtlich ist...auch das kann ein einstieg sein und einem das gefühl gebnen gebraucht zu werden und ein teil der gesellschaft zu sein. also auch diese menschen werden gebraucht. nur...wer macht das obwohl er den ganzen tag zeit hätte? wo bleibt da die einbringung als ausgleich für unterstützung? vermutlich bei wenigen
 
Da bin ich total bei euch, die Eigenverantwortung zu übernehmen. Aber ich sehe auch viel Elend, und nicht jeder Arbeitslose ist gleich ein Schmarrotzer oder faul, sondern durch verschiedene Umstände arbeitslos geworden und würde viel dafür geben wieder Arbeit zu finden.

Ich kann auch eure Seite nachvollziehen, denn ich habe meine Kinder auch alleine großgezogen und immer gearbeitet, wir mußten oft mit sehr wenig auskommen. Ich weiß also wie das ist.

Dennoch sehe ich durch meine Arbeit dass viele Arbeitslose unglücklich sind, sich wertlos fühlen, alles geben würden um wieder ein "funktionierendes" Mitglied der Gesellschaft zu sein. Und das ist es was mich so traurig macht, weil unser Wert an unserer Arbeit, unseren Titel, unseren Einkommen gemessen wird.... Alle werden in einen Topf geworfen und keinen interessiert was vielleicht für ein Schicksal dahinter steckt...

Weißt du, was meine Beobachtung ist? Ich will nicht pauschalisieren, klar, es gibt Menschen, denen passiert Scheiße, einfach richtige Scheiße und sie landen in einer Situation, die elendig ist.
Aber sehr oft, sind es so Menschen, die es dann schaffen (vielleicht nicht finanziell), sich wieder da raus zu ziehen, einen anderen Sinn zu finden, etwas zu TUN, für sich, für das eigene Leben und nicht ewig und immer zu lamentieren.

Um beim Rauchbeispiel zu bleiben.
Zwei Freundinnen:
Die eine arbeitet, verdient aber auch nicht gerade dicke Kohle... zudem hatte sie keine wohlhabenden Eltern, die ihr Geld mit ins Leben gaben, um sich zB ein Auto zu finanzieren. Also musste sie einen Kredit aufnehmen, denn um auf die Arbeit zu kommen braucht sie eins. Kleine Wohnung, nach wenigen Monaten ein dummer Unfall: Küche brannte ab und sie musste den Schaden zahlen, da sie durch ne nicht richtig ausgedrückte Kippe den Brand selbst verursacht hatte.
Sie startet also schon mit Schulden ins Berufsleben.

Die andere:(mittlerweile sind wir auch nicht mehr befreundet)
Kind bekommen und geht seitdem nicht arbeiten.
Warum? Weil sie einfach keinen Bock hat. Sie hat zusammengerechnet soviel Geld wie ich mit zwei Jobs(zumindest bis vor kurzem), denn nebenbei (und schwarz) geht sie bisschen ne Oma betreuen (die laut O-Ton ihr hoffentlich nicht abnippelt bis das zweite Kind da ist).
Sie hat sich ne nette Summe zusammengespart.

Während meine beste Freundin trotz allem immer ein gebender und großzügiger Mensch ist, gibt die andere nicht mal ne Kippe ab( eh, du gehst arbeiten, ich geb dir keine----- nee, aber schnorren bei uns is schon drin)...
Wer von beiden fährt in Urlaub? Wer von beiden hat es geschafft sogar Geld zusammen zu sparen.....?????? Und wer von beiden jammert und schimpft trotzdem????
Ha ha ha....
das ist der Witz der Nation....
Ich bin absolut FÜR den Sozialstaat, und das Leuten geholfen wird, die in Not geraten, aber diese Lamentiererei..... Nee, die kauf ich noch lang nicht jedem ab!
 
Ein 50puls Projekt wie schön-und dass was übrig bleibt fällt dann wohl in die Kategorie Nichtraucher- da bleibt nur noch im Sinn auch sie dürfen daran teilnehmen.
Projekte haben ja die Anhaftung dass sie sich irgendwann wieder verlieren in der Maschinerie Deutschlands.

Auch wenn ich selbst nicht rauche(alleine schon der Qualm) denke ich auch der gesündeste Nichtraucher kann erkranken.

so nebenbei!
Wenn die Maus auf den Rahmen springt kommt 3- 2- 1 meins- schick eingefädelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben