Und wo waren die Götter...

war das jetzt gotteslästerung...dann bitte ich dich ...das bei mir zu lassen....

für mich gibt es nichts höheres...

Für mich auch nicht, Benz.

Und mein geliebter göttlicher Vater ist mir so nahe, wie ich mir selber bin.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
hier hat eh jeder einer eine andere meinung :)

ich habe noch keinen beitrag gelesen ...die sich wirklich zugestimmt haben....

naja ...ok... ich gehe jetzt pennen ....

also schlaf gut...und träum was nettes :)

der benz
 
@ Benz

Hi Benz, wo war dein Gott?
Mach dein Maul auf!
Dann wirst du hier akzeptiert, auch wenn niemand damit übereinstimmt. Aber dann verschanzt du dich nicht bloß hinter Bibelsprüchen, und kannst einmal ernst genommen werden.

Gruß
Paolo.
 
In Relation zu der Tatsache was wir schon alles der Erde angetan haben ( ich möchte hier nichts aufzählen jeder von euch weiss, was ich meine ) ist es kein Wunder, dass sie sich irgendwann rächen musste.
Ich sehe das nicht Pessimistisch, aber ich glaube es wird in nächster Zeit noch schlimmer zu gehen.
Schon immer wurde gesagt, dass irgendwann die Natur zurückschlägt.
Vielleicht war das der erste Schachzug gegen die Menschheit.
Oder FÜR die Menschheit. Eine Art Reinigungsprozess der Erde.
Es ist grausam was die Menschen in Asien erleiden. Ich hatte vor dort hinzureisen und zu helfen, aber die Regierung und die Hilfsorganisationen wollen keine unqualifizierten Helfer da haben, . . . was ich auch verstehen kann.
Was merkwürdig ist, ist dass in der Zeit vor der Katastrophe vermehrt wissenschaftliche Berichte über Tsunamis im Fernsehen in Naturwissenschaftlichen Sendungen zu sehen waren. Und dass 1 1/2 Stunden Zeit vergangen ist, bis die Flutwelle vom Ursprungsort des Seebebens bis an die Küste Indiens gelangt ist, ohne eine rühzeitige Warnung seitens Amerika, da dessen Seismograph dies ja aufgezeichnet hat. Ich bin mir sicher, dass es kein großes Problem gewesen wäre die Menschen wenigstens aus der Küstenregion zu evakuieren.

.....nachdenklich

RaZIeL
 
Paolo schrieb:
@ Benz

Hi Benz, wo war dein Gott?
Mach dein Maul auf!
Dann wirst du hier akzeptiert, auch wenn niemand damit übereinstimmt. Aber dann verschanzt du dich nicht bloß hinter Bibelsprüchen, und kannst einmal ernst genommen werden.

Gruß
Paolo.


bitte rede nicht so mit mir...du bekommst auch respekt von mir....

dein glaube dir mein glaube mir....keine streitgespräche
 
JimmyVoice schrieb:
sowas passiert ja, aber es hätten eben weniger Tote sein können


ja. als letzte woche die ersten gerüchte aufkamen, dass irgendson minister oder sowas gewarnt worden wäre, war mein trockener kommentar dazu "sone warnung konnte er unmöglich weitergeben. er kann doch nicht die gäste mit sowas stören" so wies ausschaut, isses genau so gelaufen.

so gesehen - wer hoch pokert, muss auch hoch verlieren können.

sorry wenn ich hier sarkastisch rüberkomme. für mich hat diese katastrophe ein ausmass, dass ich einfach nicht begreifen kann. ich sehe die bilder, bin betroffen, aber das ganze ist irgendwie ZU schrecklich als das ich es wirklich.. fassen kann. ich weiss nicht wie ich sagen soll....

so tragisch es für die opfer und deren angehörigen ist - weltweit - so unwichtig sind diese opfer allerdings für das grosse ganze. damit meine ich nicht mal irgendwas spirituell abgredrehtes sondern ganz sachlich klar. die erde bewegt sich. und das hat auswirkungen. diese hier ist eine - aus menschensicht - besonders grausame. aber WIR sind es, die es als grausaum, unnötig, schrecklich empfinden. hierin eine strafe gottes erkennen zu wollen - nunja.. würde nur heissen, dass wir menschen uns zu wichtig nehmen.

ja.. klingt jetzt alles recht kaltschnäuzig. ich hoff dennoch, dass rüberkommt, was ich sagen will.

grüsslies
zauberweib
 
@ Benz
Hi Benz,
entschuldige, wenn ich einen scharfen Ton trauf hatte, die Christen fordern mit ihrer Intoleranz einen halt auch heraus.
Aber nun zur Frage:
Wo war der dreifaltige Gott?

Paolo.
 
Hallo
Ja immer wenn so etwas passiert fragt man wo waren die Götter? Aber andersrum, kümmern wir uns darum auf die Götter zu hören? Sind wir für das was wir haben dankbar? Was machen wir mit den Erleuchteten oder Götter die hier auf der Welt waren, haben wir sie verstanden? Wir jagen sie ja noch davon! Viele Propheten und Heilige wurden erschlagen, gekreuzigt etc. Tja vielleicht müsste man halt so fragen, um eine wirkliche gute Antwort darauf zu erhalten. Und sind wir doch ehrlich, wie ist der Tourismus dort in der Region aufgebaut. Sind wir wirklich so blind es nicht zu sehen! Ist das ein Menschenwürdiger Zustand der dort herrschte. Also ich kann da nicht mehr weitersprechen mir fehlen wirklich die Worte in Trauer
Roli
 
Die "Goetter" haben den Menschen die Moeglichkeit des Fruehwarnsystems gegeben. Wenn sie dieses nicht nutzen aus Gruenden der Gier (Tourismus), dann braucht eigentlich niemand die Frage zu stellen, wo die Goetter waren.
Ich las einen Artikel, dass auch der Mittelmeerraum potentielles Erdbebengebiet mit Vulkanausbruechen ist. Auch darum kuemmert sich niemand.
Die Erde ist nicht so stabil, wie sie uns scheint, wir koennten wenigstens Vorsorge treffen, wo es moeglich ist.
Aber reagiert wird immer nur hinterher.
Fuers Grosse und Ganze ist selbstverstaendlich auch diese Katastrophe egal, denn sterben muessen wir alle, aber fuer die Betroffenen ist es nicht so einfach, das so philosophisch und esoterisch zu sehen.
Betroffen sind IMO nicht mal die Toten, sie gehen weiter, aber die Hinterbliebenen und die, die Schaeden zurueckbehalten und ihr Leben lang darunter leiden werden.
Das sind die wirklichen Opfer.

Bijoux
 
Werbung:
@Benz

Hi Benz,
mir die 109. Sure des Korans unter die Nase zu halten war ein ein guter Gack.

Also, und wo war der dreifaltige Gott?

Paolo.
 
Zurück
Oben