Und wo waren die Götter...

Wo war der Mensch, um in diesen Gebieten ein Sunamivorwarnsystem zu errichten?
Wo war der Mensch, um rechtzeitig Tausende zu evakuieren?
Wo war der Mensch?
 
Werbung:
Wo war der Mensch, ist einfach die falsche Frage.

Die Menschheit wollte das erfahren! Die Menschen Südostasiens haben sich bereit erklärt diese Erfahrung für die Gemeinschaft der Menschen zu machen.
Sie haben für die Menschheit ein Kreuz auf sich genommen, der historische Jesus tat das nicht, nur der mythologische Jesus hat ein Kreuz auf sich genommen, der historische ist nach Osten gegangen, zu Fuß, er ist nicht in den Himmel aufgefahren, es sei den ein Ufo hat ihn mitgenommen. Dies war aber nicht notwendig, den Jesus kommt ja ohnehin von einem anderen Planeten, wo man Raumfahrt schon über 12 Tausend Jahre betreibt.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Genau. Im Bezug dieser Katastrophe haben wir nämlich gar nichts. Und das schon bald, da bin ich mir sicher. So pervers es fast schon klingen mag: ich freu mich drauf.

Könntest du das wohl erklären???

Es würde mich nämlich freuen, wenn du meinen aufkeimenden Verdacht: " Es ist mir lieber, wenn ihr zugrunde geht, als dass ich Unrecht habe..." entkräften könntest.

Argumentativ, nicht zitativ... if possible..

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Könntest du das wohl erklären???

Es würde mich nämlich freuen, wenn du meinen aufkeimenden Verdacht: " Es ist mir lieber, wenn ihr zugrunde geht, als dass ich Unrecht habe..." entkräften könntest.

Argumentativ, nicht zitativ... if possible..

Gruß von RitaMaria
trööööööt - falsch verstanden. Es ist ein Verdacht den Du hegst. Mir wurde gesagt Vergänglichkeit ist was rein christliches. Ich freu mich um so mehr darauf, dass diese Aussage damit entkräftigt wird.
Ich freu mich drauf, egal mit, ohne, bei, durch oder sonstwie Gott, dass wenn Katastrophen uns erreichen, dass diese Sch**sse ein Ende finden wird.
 
trööööööt - falsch verstanden. Es ist ein Verdacht den Du hegst. Mir wurde gesagt Vergänglichkeit ist was rein christliches.

Trööööt?
Hörnchen zum Spielen mitgenommen???

Vergänglichkeit ist keine Frage der Religion, sondern eine Frage der Materie. Da gibt es ein vorher und nachher. Im Geistigen nur das Jetzt.


Ich freu mich um so mehr darauf, dass diese Aussage damit entkräftigt wird.
Ich freu mich drauf, egal mit, ohne, bei, durch oder sonstwie Gott, dass wenn Katastrophen uns erreichen, dass diese Sch**sse ein Ende finden wird.

Die Sch****der Vergänglichkeit? Oder welche meinst du sonst?
So egal ist mir Gott nicht, dass ich da alle Präpositionen gleichzeitig in den Raum schleudere. Da ist mir eigentlich nur "mit" wichtig..

Und - wie kann Zeitlosigkeit je ein Ende finden???

Gruß von RitaMaria
 
Paolo schrieb:
Wo war der Mensch, ist einfach die falsche Frage.

Die Menschheit wollte das erfahren! Die Menschen Südostasiens haben sich bereit erklärt diese Erfahrung für die Gemeinschaft der Menschen zu machen.
Sie haben für die Menschheit ein Kreuz auf sich genommen, der historische Jesus tat das nicht, nur der mythologische Jesus hat ein Kreuz auf sich genommen, der historische ist nach Osten gegangen, zu Fuß, er ist nicht in den Himmel aufgefahren, es sei den ein Ufo hat ihn mitgenommen. Dies war aber nicht notwendig, den Jesus kommt ja ohnehin von einem anderen Planeten, wo man Raumfahrt schon über 12 Tausend Jahre betreibt.

Liebe Grüße
Paolo.

Mit Verlaub, das ist für mich völliger Blödsinn was du da schreibst :)
 
@ Paolo
Die Menschheit wollte es erfahren. Das verstehe ich ja noch,
wobei ich sagen würde, die Menschheit sollte erfahren, dass sie eine Katastrophe nicht verhindern kann, aber das Ausmaß beschränken kann, wenn sie sich nicht so selbssicher ist und sie Vorsichtsmaßnahmen ergreifen würden. Es wären Menschen gestorben, so oder so..aber es hätten weniger sein können.

Das ganze Jesuszeuch jedenfalls, verstehe ich ganz und gar nicht
 
ich seh das ganz einfach so, dass die erde sich halt geschütttelt hat. sie ist genauso ein lebender organismus wie menschen, tiere ... auch. nur halt ein bissl grösser.

das hat nix mit schuld oder gott oder sonst was zu tun. sowas passiert halt einfach. (was aber nix daran ändert dass es tragisch is.)

grüsslies
zauberweib
 
Werbung:
Zurück
Oben