Und die Propheten lachen ....

ie propheten lassen sich von einer satire sicher nicht beleidigen, werden aber auch nicht lachen.
denn sie wissen, dass es viele menschen gibt, die die heiligkeit des propheten schützen wollen.
diese fanatiker übersehen dabei, dass sie ihre eigenen agressionen auf den propheten projizieren.
lg winnetou:rolleyes:
 
Werbung:
Weißt magdalena,

wenn jemand weiß, dass er sehr leicht zu erschüttern ist und eine ganz geringe Toleranzschwelle hat, dann kann er doch einfach auf Igno schalten. Oder?

Wird doch niemand gezwungen sich Karrikaturen anzusehen und Texte zu lesen, die ihn fürchterlich aufregen und erbost werden lassen. Somit ist das doch wirklich nichts Göttliches, was sich da Raum bahnt. Man könnte sich auch mal sein Idol als Vorbild nehmen und dem nacheifern, also wenn schon der göttliche Bezug hergestellt wird.

Und noch einmal, weil es so passt:

deine antwort auf meine beitrag verstehe ich nicht.:eek:
 
Dazu fällt mir ein Buch von Gerhard Haderer ein::D
"Das Leben des Jesus"
http://www.amazon.de/Das-Leben-Jesus-Gerhard-Haderer/dp/3800038633
hi - das buch hab' ich mir damals sogar gekauft.
fand es köstlich.
macht aber einen unterschied, ob man in einer ohnehin schon islamfeindlich aufgeheizten stimmung und dem fakt, dass terroristen den namen mohammeds für ihre schandtaten missbrauchen -
damit die islamfeindlichkeit bei jenen schüren, die den islam verwechseln (wollen) mit islamistischen terroristen -
karrikaturen des propheten veröffentlicht, oder in humorvoller form die geschichte des neuen testaments unter die lupe nimmt.
 
"Satire, Witz und Religion. Hat Gott eigentlich Humor?
von Fabian Maysenhölder

Wer sich über Religion lustig macht, muss um sein Leben fürchten. Drastisch scheinen die Vorgänge in Frankreich zu belegen, dass Religion und Humor nicht zusammenpassen. Dabei sind es nur die Fundamentalisten, die keinen Spaß verstehen – ob Muslime oder Christen."

Entschuldigung, aber dein Beitrag zeugt von Dummheit und Schwachsinn.

Auch das Zusammenwerfen von Muslime und Christen in einen Topf, zeugt von
verrückter Unsachlichkeit.

Außerdem: Wer Beleidigung mit Humor verwechselt, der lacht auch über Kranke, Arme und Leidende.
 
Entschuldigung, aber dein Beitrag zeugt von Dummheit und Schwachsinn.

Auch das Zusammenwerfen von Muslime und Christen in einen Topf, zeugt von
verrückter Unsachlichkeit.

Außerdem: Wer Beleidigung mit Humor verwechselt, der lacht auch über Kranke, Arme und Leidende.


Alles in Ordnung bei Dir? Den Artikel von n-tv, auf den Du dich beziehst, hast Du sicher nicht gelesen, nehme ich an.

Und, sage mir, wenn ich mich irre, aber höre ich aus Deinen Beiträgen und auch aus Deiner jetzigen Aggression heraus, dass da so etwas wie "geschieht denen, die die Schmierblätter heraus gebracht haben, nur recht"?

https://www.esoterikforum.at/threads/daenemark-gegen-mohammedkarrikaturen.201485/page-6#post-48448059


"Eristda

Auf jeden Fall war dieses Pariser Schmierblatt der Auslöser, das ca. 20 Menschen den Tod fanden und ein ganzes Land unter Schock steht.

War es das wert? Nein! Ein jeder friedliebende Mensch identifiziert sich deshalb nicht mit Charlie."

Bist Du vielleicht so etwas wie ein Fundamentalist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um etwas sinnvoll durch den Kakao zu ziehen und zu karikieren muss man es ausreichend kennen.

Von daher würde ich jedem der Mohammed durch den Kakao ziehen will sich umfassend über den Koran, die Geschichte der Entstehung des Islam etc zu informieren. Das Verhalten seiner Anhänger nun Mohammed in Karrikaturen in die Schuhe zu schieben finde ich persönlich moralisch problematisch weil ich jetzt mal davon ausgehe daß er wenn er heute noch leben würde sich von den Machenschaften von Terroristen die unschulige Menschen töten distanzieren würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben