Unbefleckt - Rein im Geiste

Ich weiß ja nicht wirklich wo das herkommt "Reinheit" "Unbeflecktheit", glaube aber von den Katholiken.? (Christen)


Aber

Warum wurde Mann und Frau mit ihrer Sexualität geschaffen, wenn wir auch "OHNE" uns weiter vermehren könnten. Und unser wahres SEIN durch die Liebe Ausdruck findet (auch zwischen Mann und Frau)?

Ich glaube, dass hat sich nur so ein Mann zurecht gelegt, weil er eben den Frauen nicht wiederstehen konnte. Und einfach der Frau die Schuld an seinen "schmutzigen" Gedanken gab. Irgend wann mal. Und dann hat irgendwann mal jemand die Jungfrau Maria erfunden und das Zölibat. Und dann wurden einfach Kinder missbraucht!!!!

Obwohl wir Menschen ja zu allem Fähig sind, vielleicht auch uns zu vermehren ohne SEX!?

LG
Nelly
Unrein ist uneingeweiht-fremd-unwissend.

Dreimal darfst du raten, was die Einweihung ursprünglich ist. ;)

Dann wurde es verdreht.

Unrein gilt seither als "blutig".
Und die "Akademien der Einweihung" spuken noch heute als Allmachtsfantasien in so manchen Köpfchen, als Orte der sexuellen Sklaverei.

_ankh4.jpg


Guten Abend.
 
Werbung:
Moin auch,

interessant ist doch, daß hier in erster Linie auf sexuelle Beflecktheit assoziiert wird. Als Pendant zur Unbeflecktheit sozusagen. Ist ja soweit okay, ist durch die Geschichte mit der Empfängnis ja auch vorprogrammiert fast.

Nur sprechen wir tatsächlich nicht nur davon, sondern von etwas umfassenderem.

Wißt ihr, um Sex geht´s gar nicht. Oder mal so gesagt, nicht mehr und nicht weniger als um alles andere. Es geht um eine Haltung, Ewen schriebs ja im anderen Thread bereits bezogen auf ein anderes Thema. Rein im Geist zu sein bedeutet also eine bestimmte Haltung zu haben oder sie eben nicht zu haben.

Und um darauf zu kommen was daran hindert oder hindern kann, das sind die rückständigen Denkstrukturen, die zuvor erwähnt wurden. Dieses Beispiel mit der Harfe und dem harmonischen Akkord, dem sich zur Seite nehmen, so daß Raum für den Holy Spirit ist, das ist doch ganz vortrefflich.

Rein in Körper bedeutet, dass der Körper für den Mind elastisch ist - elastisch, biegsam und dem Geist erlaubend. Und er funktioniert wie bei einer Harfe. Wenn der Schauer durch die Hand des Geistes durch das Gehirn, den Mind, den Körper des Selbst zieht, zupft er einen harmonischen Akkord und der ist Freude.

Da gehts doch nicht nur um Sex, dabei geht es um jede Milisekunde des Seins und da wird Sexualität weder ausgeschlossen noch wird explizit das Hauptaugenmerk darauf gerichtet.


ewen schrieb:
Es ist der Ort im Körper, indem unser täglich Brot das direkt aus Licht entstand, so wie alles in unserer Welt, und insbesondere die Nahrung, an dem das Brot damit erst zur Nahrung wird.
Folgerichtig ist Jesus, der Sohn der Jungfrau-Geborenen auch in Bethlehem geboren, was Haus des Brotes bedeutet.

Das bedeutet, rein kabbalistisch gesehen versteht sich, dass der Sohn der Jungfrau die Nahrung unserer Existenz ist, so wie Tiphereth die Einflüsse (ich schreibe hier, so wie es Tradition ist, bewusst NICHT von Energie) der ersten Triade auf die darunter liegenden Sephiroth verteilt....


Interessanter kabbalistisch erläuternder Hinweis auf die Eucharistie, mit der sich ja viele insgesamt sehr schwer tun. Christen sowie auch Nichtchristen.
 
Ich mag Assoziationen, dies führt zu neuen Gedankengängen und Erkenntnissen. Verbindungen sind sowiso immer vorhanden. Auch die Verknüpfung zu antiker Mythologie, oder beziehst du dich eher auf das astrologische Widderzeitalter, wobei ja sicherlich beides inneinander einfliesst. Mir fällt dazu das goldene Flies ein oder der Chrysomallosmythos, der sich ja letztendlich selbst opfert. Was ist damit eigentlich gemeint. Eine Metamorphose?

Nur sind die Aussagen Ramthas ganz ganz schlecht abgekupfert, anders formuliert: Was Ramtha sagt sind die Grundaussagen eines kabbalistischen Ordens (zum Grossteil) während der ersten 6 Monate.....

Und das ganze ohne die Erklärung, warum das so ist....... das ist schon bemerkenswert imho.....

I.d.R. bemerkt man das auch analog an den Anhängern.........

Das beste Beispiel ist der von Ramtha Anhängern gemachte Film "What the bleep do we know"...der v.a. zeigt, dass die Macher die Quantenmechanik nicht verstanden haben
Also steht hier der Glaube, nicht die Wissenschaft Pate.
Magie ist aber Wissenschaft, nach deren eigener Definition, oder?
 
Moin auch,

interessant ist doch, daß hier in erster Linie auf sexuelle Beflecktheit assoziiert wird. Als Pendant zur Unbeflecktheit sozusagen.

Nein, darum gehts hier keinem, Dir aber ja ;)

Ich sage es spasseshalber noch einmal: es gibt keinen Unterschied zwischen Körper und Geist, weil beides Geist ist.
Darauf bezieht sich selbst Ramtha, ohne es richtig zu zitieren....

Da muss sich ja ein Ram-Anhänger aufs Kybalion beziehen, klar, weil JZK so dermassen oft daraus zitiert.
Da aber JZK nach dem Kybalion erschienen ist, und ich nach Ockham also Ramtha als Zusatzannahme annehmen kann, aber nicht muss, und letzteres schlanker ist folgt: aber das weisst Du selbst ;)





Interessanter kabbalistisch erläuternder Hinweis auf die Eucharistie, mit der sich ja viele insgesamt sehr schwer tun. Christen sowie auch Nichtchristen.

Ja, damit tun sich weder Christen noch Nicht-Christen besonders schwer.... ich kenne solche Leute nicht.
Aber wenn Du es sagst kenne ich zumindest Dich, und damit, nach Ockham, hast Du nicht Recht, weil die Zusatzannahme, auch rein statistisch, gar nicht nötig ist....

ich würde mir wünschen Du würdest etwas mehr nachdenken vor einem Post......

das würde die Unterhaltung etwas smarter machen
 
Nein, darum gehts hier keinem, Dir aber ja ;)


Naja, vielleicht hast du nicht alle Beiträge gelesen, das würde solch eine Aussage wiederum verständlicher machen. Und nein, mir gehts um das, was ich schrieb. Da nützen auch deine Einwendungen nichts.


Ich sage es spasseshalber noch einmal: es gibt keinen Unterschied zwischen Körper und Geist, weil beides Geist ist.
Darauf bezieht sich selbst Ramtha, ohne es richtig zu zitieren....


Er hat dies sehr gut erklärt. Geradezu einleuchtend. ;)


Da muss sich ja ein Ram-Anhänger aufs Kybalion beziehen, klar, weil JZK so dermassen oft daraus zitiert.
Da aber JZK nach dem Kybalion erschienen ist, und ich nach Ockham also Ramtha als Zusatzannahme annehmen kann, aber nicht muss, und letzteres schlanker ist folgt: aber das weisst Du selbst ;)


Hat sie? Sag bloß. Habe das Kybalion später gelesen. Und kopiert oder zitiert kam´s mir nicht vor. Ist aber auch unerheblich.


Ja, damit tun sich weder Christen noch Nicht-Christen besonders schwer.... ich kenne solche Leute nicht.
Aber wenn Du es sagst kenne ich zumindest Dich, und damit, nach Ockham, hast Du nicht Recht, weil die Zusatzannahme, auch rein statistisch, gar nicht nötig ist....


Ich schon, wie du bereits treffend feststelltest. Kannste hier ab und zu lesen im Forum, liegt aber tatsächlich weiter zurück.


ich würde mir wünschen Du würdest etwas mehr nachdenken vor einem Post......

das würde die Unterhaltung etwas smarter machen


Das darfst du gerne, wünsche nur.
 
Nur sind die Aussagen Ramthas ganz ganz schlecht abgekupfert, anders formuliert: Was Ramtha sagt sind die Grundaussagen eines kabbalistischen Ordens (zum Grossteil) während der ersten 6 Monate.....


Na immerhin.

;)


Und das ganze ohne die Erklärung, warum das so ist....... das ist schon bemerkenswert imho.....

Wow, wird ja immer bunter.


I.d.R. bemerkt man das auch analog an den Anhängern.........

Das beste Beispiel ist der von Ramtha Anhängern gemachte Film "What the bleep do we know"...der v.a. zeigt, dass die Macher die Quantenmechanik nicht verstanden haben


Da wiederum gebe ich dir recht. Ist schon sehr mmh ... naja.


Also steht hier der Glaube, nicht die Wissenschaft Pate.
Magie ist aber Wissenschaft, nach deren eigener Definition, oder?


Und was steht da dann Pate?

;)
 
Nur sind die Aussagen Ramthas ganz ganz schlecht abgekupfert, anders formuliert: Was Ramtha sagt sind die Grundaussagen eines kabbalistischen Ordens (zum Grossteil) während der ersten 6 Monate.....

Und das ganze ohne die Erklärung, warum das so ist....... das ist schon bemerkenswert imho.....

I.d.R. bemerkt man das auch analog an den Anhängern.........

Das beste Beispiel ist der von Ramtha Anhängern gemachte Film "What the bleep do we know"...der v.a. zeigt, dass die Macher die Quantenmechanik nicht verstanden haben
Also steht hier der Glaube, nicht die Wissenschaft Pate.
Magie ist aber Wissenschaft, nach deren eigener Definition, oder?

Könnte mir sehr gut vorstellen das dies so ist. Kenne mich mit der Ramtha-Bewegung überhaupt nicht aus. Habe hier zum ersten mal davon gehört.
 
Naja, vielleicht hast du nicht alle Beiträge gelesen, das würde solch eine Aussage wiederum verständlicher machen. Und nein, mir gehts um das, was ich schrieb. Da nützen auch deine Einwendungen nichts.

eben.......

Moin auch,

interessant ist doch, daß hier in erster Linie auf sexuelle Beflecktheit assoziiert wird. Als Pendant zur Unbeflecktheit sozusagen. Ist ja soweit okay, ist durch die Geschichte mit der Empfängnis ja auch vorprogrammiert fast.
 
Moin auch,

interessant ist doch, daß hier in erster Linie auf sexuelle Beflecktheit assoziiert wird. Als Pendant zur Unbeflecktheit sozusagen. Ist ja soweit okay, ist durch die Geschichte mit der Empfängnis ja auch vorprogrammiert fast.

Nur sprechen wir tatsächlich nicht nur davon, sondern von etwas umfassenderem.

Wißt ihr, um Sex geht´s gar nicht. Oder mal so gesagt, nicht mehr und nicht weniger als um alles andere. Es geht um eine Haltung, Ewen schriebs ja im anderen Thread bereits bezogen auf ein anderes Thema. Rein im Geist zu sein bedeutet also eine bestimmte Haltung zu haben oder sie eben nicht zu haben.

Und um darauf zu kommen was daran hindert oder hindern kann, das sind die rückständigen Denkstrukturen, die zuvor erwähnt wurden. Dieses Beispiel mit der Harfe und dem harmonischen Akkord, dem sich zur Seite nehmen, so daß Raum für den Holy Spirit ist, das ist doch ganz vortrefflich.



Da gehts doch nicht nur um Sex, dabei geht es um jede Milisekunde des Seins und da wird Sexualität weder ausgeschlossen noch wird explizit das Hauptaugenmerk darauf gerichtet.





Interessanter kabbalistisch erläuternder Hinweis auf die Eucharistie, mit der sich ja viele insgesamt sehr schwer tun. Christen sowie auch Nichtchristen.

Kannst Du Bitte endlich mit deinem "Wir" aufhören oder bist Du eine, die Viele ist??


p.s.:

Vielleicht ist "Sex(ualität)" umfassender als die Jungs haben einen P und die Mädchen eine V.

(Personalvertretung :lachen: )



Stichwort: Yesod.
 
Werbung:
Moin auch,

interessant ist doch, daß hier in erster Linie auf sexuelle Beflecktheit assoziiert wird.
Naja, die Erfinder der Flecken/Reiniger sexualisieren den Geist.

Ist eher langweilig. ;)


Als Pendant zur Unbeflecktheit sozusagen. Ist ja soweit okay, ist durch die Geschichte mit der Empfängnis ja auch vorprogrammiert fast.
Geschlechtsverkehr ist ja auch ein wenig bizarr, gell. :D

Nur sprechen wir tatsächlich nicht nur davon, sondern von etwas umfassenderem.
Kann es sein, dass "wir" womöglich andere für ein wenig minderbemittelt halten? :)

Wißt ihr, um Sex geht´s gar nicht. Oder mal so gesagt, nicht mehr und nicht weniger als um alles andere.
Was ist alles andere?

Materie ist schon Geist.


Es geht um eine Haltung, Ewen schriebs ja im anderen Thread bereits bezogen auf ein anderes Thema. Rein im Geist zu sein bedeutet also eine bestimmte Haltung zu haben oder sie eben nicht zu haben.
"Wir" haben eine bestimmte Haltung.

Die: "wir" vertauschen Unterscheiden mit Trennen:

Und um darauf zu kommen was daran hindert oder hindern kann, das sind die rückständigen Denkstrukturen, die zuvor erwähnt wurden. Dieses Beispiel mit der Harfe und dem harmonischen Akkord, dem sich zur Seite nehmen, so daß Raum für den Holy Spirit ist, das ist doch ganz vortrefflich.

Und:

Da gehts doch nicht nur um Sex, dabei geht es um jede Milisekunde des Seins und da wird Sexualität weder ausgeschlossen noch wird explizit das Hauptaugenmerk darauf gerichtet.
....das Unterscheiden zwischen Widerspruch und Paradox.

Interessanter kabbalistisch erläuternder Hinweis auf die Eucharistie, mit der sich ja viele insgesamt sehr schwer tun. Christen sowie auch Nichtchristen.
Das liegt daran, dass Christen Nichtchristen sind- wegen der Widersprüche.

Und die sind persönlich/sexualisiert -> Kopfspuk. :zauberer1
 
Zurück
Oben