Unbefleckt - Rein im Geiste

M

mdelajo

Guest
Der Alte hat wieder was rüberwachsen lassen. Bin grad am Lesen. Es hat wirklich Jahre und länger Kopfbröseln bereitet, die Sache mit der Jungfrau und der Unbeflecktheit, aber jetzt ist´s klar, wie es ist.

Obwohl erklären könnt ich´s wohl noch nicht so. Ihr vielleicht?

Achja und den ersten Satz bitte nicht mißinterpretieren, gell? :D

Ihr seid´s ein Super-Team hier, echt!

:umarmen:
 
Werbung:
dem Reinen ist alles rein, insofern ist der Blick auf die Welt eine Bewusstseinsfrage
aber was ist ramtha?
 
Kabbalistisch gesehen ist die Jungfrau dem Dünndarm zugeordnet...
Es ist der Ort im Körper, indem unser täglich Brot das direkt aus Licht entstand, so wie alles in unserer Welt, und insbesondere die Nahrung, an dem das Brot damit erst zur Nahrung wird.
Folgerichtig ist Jesus, der Sohn der Jungfrau-Geborenen auch in Bethlehem geboren, was Haus des Brotes bedeutet.

Das bedeutet, rein kabbalistisch gesehen versteht sich, dass der Sohn der Jungfrau die Nahrung unserer Existenz ist, so wie Tiphereth die Einflüsse (ich schreibe hier, so wie es Tradition ist, bewusst NICHT von Energie) der ersten Triade auf die darunter liegenden Sephiroth verteilt....

im wesentlichen auf unsere Vorstellungskraft, Netzach, unsere Kommunikation, Hod, und unseren genetischen Bauplan, Jesod, was insgesamt die menschl. Spezies erhält....

Das gleiche bedeutet auch der Name Jesus selbst.

ICh bin mir sicher, dass Du so etwas in der Art gemeint hast ;)
 
Dann war Jesus eine A**** Geburt? Das soltest du in "Religion posten:D

Nein, im Ernst, guter Beitrag! ;)
 
Danke, Ewen, für diesen gehaltvollen Beitrag. Immer wieder ein Genuss. ;)


Und an die kopfschüttelnden anderen, nein Ram hat etwas ganz anderes mitgeteilt als euer Trailer dort, aber ich bin fast sicher, daß es noch thematisiert werden wird. Irgendwann mal, vielleicht, denn das mit der Verknüpfung, das sollten wir beizeiten nochmal üben.

N8
 
Werbung:
Zurück
Oben