Unbefleckt - Rein im Geiste

Danke, Ewen, für diesen gehaltvollen Beitrag. Immer wieder ein Genuss. ;)


Und an die kopfschüttelnden anderen, nein Ram hat etwas ganz anderes mitgeteilt als euer Trailer dort, aber ich bin fast sicher, daß es noch thematisiert werden wird. Irgendwann mal, vielleicht, denn das mit der Verknüpfung, das sollten wir beizeiten nochmal üben.

N8

Gottchen, was bist du arrogant.
 
Werbung:
Noch ein kleiner Einschub, da Ram erwähnt wurde, auch im Eingangsbeitrag. Er teilt eine Menge über Reinheit im Geiste mit und sicher ganz anders, als manch Lichtsucher (die ja in diesem UF eher seltener vertreten sind) sich das so vorstellt.

Die erwähnte Unbeflecktheit kam von mir/uns dazu. Nach einigen Anläufen hab ichs dann auch abgesandt gestern hier oder wir.

Über die unbefleckte Empfängnis habe ich mehrere Varianten gelesen, konnte es mir damals nie wirklich merken, weil es auch nicht so richtig angedockt hat. Mich interessierte das Prinzip dahinter. Und dies kann eben nur erfahren werden - ganz wundervoll.

Und weil einige hier ganz scharf drauf sind, noch ein Zitat aus der "Überquerung des Flusses":

"Rein in Körper bedeutet, dass der Körper für den Mind elastisch ist - elastisch, biegsam und dem Geist erlaubend. Und er funktioniert wie bei einer Harfe. Wenn der Schauer durch die Hand des Geistes durch das Gehirn, den Mind, den Körper des Selbst zieht, zupft er einen harmonischen Akkord und der ist Freude."

Es ist also nichts, an dem gearbeitet werden muß, denn wir sind es bereits.

Es gibt lediglich hier und da und auch dort eine Überlagerung von rückständigem Denken. Wenn nichts davon da ist, gibt es Platz für den Heiligen Geist.

Noch ein paar Worte zum Ram. Warum sollte diese Wesenheit hier nicht gehört werden?

"Je weniger ich vortäuschte, was ich niemals getan hatte, desto ehrlicher war ich. Das gestattete einen messerscharfen Fokus in mir, weil es nichts gibt, das meinem Wunsch im Wege stünde. Es gibt nichts, das ihn hemmte." Warum sollte eine solche Wesenheit, ein Alchemist par excellance, in diesem Unterforum nicht zu Wort kommen, mmh? Egal ob über einen Channel oder ohne dem. Weil er sich einer anderen Terminologie als der, die vielen hier bekannt ist, bedient? Wer wirklich will, der findet alles wieder, in all euren ernsthaften Traditionen.

Somit, zur Wiederholung dies hier:

Ram schrieb:
Rein in Körper bedeutet, dass der Körper für den Mind elastisch ist - elastisch, biegsam und dem Geist erlaubend. Und er funktioniert wie bei einer Harfe. Wenn der Schauer durch die Hand des Geistes durch das Gehirn, den Mind, den Körper des Selbst zieht, zupft er einen harmonischen Akkord und der ist Freude.

Bei diesen Worten zieht der Schauer - mmmmhhh ...

:)
 
Jaja - der Geist wäre ja willig, aber das Fleisch ist schwach ....


Oder wie heisst es eigentlich

Das Fleisch wäre willig, aber der Geist ist dumm .............. :D





:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben