Unbefleckt - Rein im Geiste

Werbung:
Unrein ist uneingeweiht-fremd-unwissend.

Dreimal darfst du raten, was die Einweihung ursprünglich ist. ;)

Dann wurde es verdreht.

Unrein gilt seither als "blutig".
Und die "Akademien der Einweihung" spuken noch heute als Allmachtsfantasien in so manchen Köpfchen, als Orte der sexuellen Sklaverei.

_ankh4.jpg


Guten Abend.


Meine Antwort bezog sich ja auf die Worte "JUNGFRAU" "Unbeflecktheit":thumbup:

LG
Nelly
 
Naja, die Erfinder der Flecken/Reiniger sexualisieren den Geist.

Ist eher langweilig. ;)


Darum gings eben nicht. Hatte das auch erläutert, ist aber klar, daß dies nicht ankommt. Und die "Unbefleckte Empfängnis", das sagte ich bereits, interessierte mich als Prinzip dahinter.


Geschlechtsverkehr ist ja auch ein wenig bizarr, gell. :D


Inwiefern? Ich hatte da bisher keine so großen Schwierigkeiten mit.


Kann es sein, dass "wir" womöglich andere für ein wenig minderbemittelt halten? :)


Nein, ich denke eher, daß es Kommunikationsengpässe gibt.


Was ist alles andere?


Der Tag hat i.d.R. 24 Stunden. Da findet eine Menge statt. Wie das in lichten Höhen der Metaebene auf Dauer ist, vermag ich nicht zu sagen, denn ich bin ganz erdig hier und gerne.


Materie ist schon Geist.


Ihr wiederholt euch. Kann es sein, daß ihr (du, ewen, auch & Co) andere, in diesem Fall mich, für etwas minderbemittelt haltet?


"Wir" haben eine bestimmte Haltung.

Mein Reden.


Das liegt daran, dass Christen Nichtchristen sind- wegen der Widersprüche.

Und die sind persönlich/sexualisiert -> Kopfspuk. :zauberer1


Sagte ich bereits mehrfach. Insofern reden wir, also ihr und in diesem Fall ich, wirklich aneinander vorbei.

Warum also eine smarte Kommunikation, ewen und wofür? Ihr untereinander führt sie doch.


---->
Akkord: Ursprünglich stand der Begriff „Akkord“ für „Gleichklang“, also für die Erzeugung desselben Tones auf verschiedenen Saiten. So wurde er schon 1619 von Michael Praetorius verwendet. Erst 1732 taucht der Begriff im Sinne von „Zusammenklang verschiedener Töne“ auf. Die Bedeutung des „Zusammenklangs“ bezieht sich nicht ausschließlich auf den Zusammenklang mehrerer Töne, sondern bezieht auch das Erklingen der Obertonreihe eines einzelnen Tones mit ein.


Dissonanz wäre etwas anderes als Harmonik und bedarf mitunter der Auflösung.

Der Begriff Dissonanz (von lateinisch: dis = „unterschiedlich, auseinander“ und sonare = „klingen“) ist in der Musik die Bezeichnung für Intervalle und Akkorde, die in der traditionellen Musik als „auflösungsbedürftig“ empfunden werden.
 
Nein, ich denke eher, daß es Kommunikationsengpässe gibt.
:lachen:

Das ist ein tolles Wort dafür ^^

Der Tag hat i.d.R. 24 Stunden. Da findet eine Menge statt. Wie das in lichten Höhen der Metaebene auf Dauer ist, vermag ich nicht zu sagen, denn ich bin ganz erdig hier und gerne.
Flieg doch einfach mal, wenn du gern möchtest :)

Ihr wiederholt euch. Kann es sein, daß ihr (du, ewen, auch & Co) andere, in diesem Fall mich, für etwas minderbemittelt haltet?
Was willst du denn hören?
Und was würde dich eigentlich mehr schockieren? Wenn dir hier wer sagte, dass man dich für ein dümmliches Weibsbild hält, das von Esoterik, der Erde und der Welt an sich keine Ahnung und absolut NICHTS verstanden hat, oder wenn man dich alternativ darauf hinweisen täte, dass du eigentlich besser bist als alle übrigen hier Schreibenden zusammen?
Von den praktischen Konsequenzen her betrachtet, die es für dich hätte, wenn du dieses Urteil ernst nehmen würdest?

Warum also eine smarte Kommunikation, ewen und wofür? Ihr untereinander führt sie doch.
Das ist doch Quatsch, freu dich doch einfach mal, dass du gerade im Mittelpunkt stehst.


Dissonanz wäre etwas anderes als Harmonik und bedarf mitunter der Auflösung.

Ich würd's gefühlt mit "Spannung" übersetzen, und je nachdem, wie sie ausfällt, tut es einem Stück besser, wenn auf eine Auflösung derselben verzichtet wird.
edit: Was ich natürlich nur auf Grundlage meines persönlichen Geschmacks behaupten kann *g*
 
Werbung:
:lachen:

Das ist ein tolles Wort dafür ^^

ja, die Einfälle fliessen für gewöhnlich.


Flieg doch einfach mal, wenn du gern möchtest :)


spricht nichts dagegen.


:Was willst du denn hören?
Und was würde dich eigentlich mehr schockieren? Wenn dir hier wer sagte, dass man dich für ein dümmliches Weibsbild hält, das von Esoterik, der Erde und der Welt an sich keine Ahnung und absolut NICHTS verstanden hat, oder wenn man dich alternativ darauf hinweisen täte, dass du eigentlich besser bist als alle übrigen hier Schreibenden zusammen?
Von den praktischen Konsequenzen her betrachtet, die es für dich hätte, wenn du dieses Urteil ernst nehmen würdest?


Schockieren würde mich keines von beidem. Ich habe lediglich wiederholt, was Daniel zuvor fragte, es somit zurückgegeben, weil nicht gebraucht.


:Das ist doch Quatsch, freu dich doch einfach mal, dass du gerade im Mittelpunkt stehst.


Also der Mittelpunkt im MuF zu sein mutet eher seltsam an. Hatten wir ja auch schon. Jedoch hast du vermutlich recht, wenn gar keiner reagieren würde, wärs auch eher komisch.


:Ich würd's gefühlt mit "Spannung" übersetzen, und je nachdem, wie sie ausfällt, tut es einem Stück besser, wenn auf eine Auflösung derselben verzichtet wird.
edit: Was ich natürlich nur auf Grundlage meines persönlichen Geschmacks behaupten kann *g*


Grad wollte ichs drüben schreiben, als Ara vom Komplizierten zum Einfachen oder umgekehrt in Fingerzeichen schrieb. Die Stammuser im MuF machen zuweilen den Eindruck, nur noch in Atziluth, also ganz überirdisch zu weilen mit dem seltsamen Beigeschmack zu keiner "Normalkommunikation" mehr fähig oder willens zu sein.

Das kann man machen, natürlich und wenn ihr euch alle einig seid, jeder seinen Platz in der Hierarchie hat, die es ja wirklich niemals geben darf und alles seinen systematischen Gang geht, dann wiederum dürft ihr auch nicht wundern, daß ihr das habt, was ihr hier habt - gähnende Langeweile.

Nebenbei ist das das erste Post von dir an mich gerichtet, was mich sehr angenehm überrascht, es geht also auch anders. :)

Wenn meine Post´s jedes Mal derart analysiert und zerpflückt werden, wie auch gestern Abend wieder, dann geht es mir hier - und das war mal anders - wieder zunehmend am Allerwertesten vorbei. Eine derart übertriebene Verbissenheit ohne Herz und Freude, nur kaltes Kalkül einer gematrischen und/oder kabbalistischen Analyse dessen, was ich sage mit selbstverständlich dem Ergebnis (egal was ich sag) daß es bull**** ist, da pfeife ich dann drauf.

Da kann auch gerne der besagte Kaiser von irgendwo kommen oder der Meister vom Stuhl, das ist mir wurscht. Da fehlt es mir schlicht am nötigen Respekt, egal wer sich da zu Wort meldet.

Denn dazu weiß ich einfach zu genau, wer ich bin und muß mir das nicht geben.

:)
 
Zurück
Oben