Chrisael schrieb:
Das sind alles Wertungen aus der Sicht der Menschen.
Hat schon jemand mal ein Reh, einen Hund, einen baum gefragt was er zum Klimawandel sagt? Oder weis wer was Mutter Natur dazu sagt?
Der Klimawandel ist nichts schlimmes, den das Klima ändert is andauernd unentwegt. In 1000 Jahren wird es vielleicht manche Küstenstreifen nicht mehr geben, viele Tiere werden vielleciht ausgestorben sein. und wem stört das? Es werden neue Arten kommen die sich den veränderten Verhältnissen angepasst haben.
Als vor ewigkeiten sich der Sauerstoff gebildet hat war der für die damaligen Lebensformen so giftig das gleich mal Millionen von Arten ausgestorben sind, der Mensch hat das glaube ich noch nicht fertig gebracht. Und was war am Ende so schlimm am Sauerstoff? Eigentlich nix, unzählige neue Arten sind gekommen die ohne Sauerstoff gar nicht leben könnten, wie wir zum Beispiel.
Das Reh konnte leider nicht mehr sprechen, nachdem ich es mit dem Auto umgefahren hatte. Ich muss nicht mit einem Reh oder der Mutter Natur engl. sprechen um Sie zu verstehen. Ich denke die Antwort der Natur ist klar, dass was wir machen, ist absolut nicht richtig.
Sicher wird das Leben weitergehen, der Fluss der Seelen nimmt immer seinen lauf. Für mich klingt es so wenn Du das schreibst, dass es OK ist die Natur zu verschmutzen, weil wir irgendwann in der Lage sind heutiges "Gift" als Lebensgrundlage zu sehen. Vielleicht werden wir ja bald alle im Körper einer Kakalake wiedergeboren um uns dann Geistig zu vervollkommnen.
Dennoch finde ich Deine Ansicht interessant, die einen Leben von Dioxid und die anderen vom Sauerstoff. Heute jedoch brauchst du Sauerstoff und wenn ich dir Wasserstoff in deine Tauschflasche pumpe, dann diene ich bestimmt nicht der Evolution.
Das alles ändert jedoch nix an der Tatsache, dass wir auch in Sachen Umwelt&CO einen großen Fehler machen. Es ist genau der Punkt, der Klimewandel ist lange nichts natürliches mehr, sondern ein resultat unseres Verhaltens und etwas sehr schlimmes.
Ich denke mir gerade, das unser Leben die Materielle welt benötigt, weil wir es noch nicht geschafft haben und von dem Materiellen zu lösen, darum die die es nicht brauchen zum Leben, für die ist es nicht schlimm.