Umgang mit Saturn

2013 hat sich in meinem Leben unheimlich viel verändert und es ist eine Menge Neues passiert. Wie es mit Uranus zu erwarten ist. Das Jahr war anstrengend, aber rückblickend gut für mich.

Eigentlich ging es schon im Sommer 2012 los, als ich mit einem Menschen in Kontakt kam, der mich wieder auf den Weg der Spiritualität zurückgebracht hat. Er war wie ein Spiegel und hat mir ganz viel aufgezeigt, wo ich mich selbst vergessen hatte. Auch die ersten Blockaden wurden bearbeitet und geheilt. Alles nur durch rein virtuellen Kontakt. Das war unglaublich. Und ich bin wie ein Schmetterling aus dem Kokon geschlüpft, in dem ich vorher lange geschlafen hatte. Danach endete der Kontakt auch.

Dann kam ich kurz vor dem Jahreswechsel mit schamanisch Wirkenden zusammen, und war sofort in Resonanz. Und ich traf einen Mann, der mich erstens dazu brachte, in 2013 eine Ausbildung in Heimischer Ethnomedizin zu machen (Ich war total in meinem Element), der mich aber auch sehr durcheinander brachte. Unerklärbare Gefühle und Verhaltensweisen tauchten bei mir auf, was ich dann Anfang 2013 durch Selbstrückführungen (bin ich durch dieses Forum drauf gekommen) ziemlich gut bearbeiten konnte. Und auch im weiteren Jahr konnten dann noch einige Blockaden aus der Vergangenheit (andere Inkarnationen) gelöst werden. Mir wurde klarer, wer ich bin und warum ich hier bin.

Herbst 2013 lernte ich dann einen Mann kennen. Es war eine ganz tiefe Liebe zwischen uns und wir waren unendlich glücklich zusammen. Es war das erste Mal, daß mich ein Mann mit Wertschätzung behandelte, ohne daß ich dafür etwas tun mußte. Das war für mich so unbekannt und unfaßbar, daß ich dachte, diesen Mann hätte jemand für mich engagiert, damit ich mal für eine Weile glücklich bin.

Mit dem Vater meiner Kinder hatte ich zu dem Zeitpunkt schon eine offene Partnerschaft, weil wir uns auseinandergelebt hatten, bzw. ich mich nun so weiter enwickelt hatte, daß es auf Partnerschaftsebene nicht mehr paßte. Die Hoffnung war noch da, daß sich das wieder ändern könnte. Dann hat er sich aber in einer Situation, wo ich Hilfe wegen der Kinder gebraucht hätte, so daneben benommen, daß ich die Partnerschaft mit ihm für beendet erklärt habe. Wir haben aber beschlossen, zusammen wohnen zu bleiben und uns weiterhin gemeinsam um die Kinder zu kümmern. Der andere Mann hat mich in dieser Trennungssituation aufgefangen, sich aber kurz danach schweren Herzens auch von mir getrennt, weil er seiner Ehefrau, von der er schon eine Weile getrennt war, der Kinder wegen noch eine Chance geben wollte.
Ich hatte also innerhalb kurzer Zeit 2 sehr schmerzhafte Trennungen zu verarbeiten.

Da der AP zu der Zeit durchs 7. Haus lief, ist klar, daß die ganzen Veränderungen durch Beziehungen zu anderen Menschen kamen. Die dienen mir eigentlich seit jeher für wichtige Impulse und Transformation, die ich bekomme und auch gebe. Was dann wieder Pluto und Uranus im 7. Haus entspricht.

Ich sehe jetzt nur nicht so richtig den Punkt, an dem ich ansetzen könnte.Mir mehr Zeit geben für die Veränderungen ist sicher ein wichtiger Punkt, und mir Fehler verzeihen genauso.

Dein Quadrat von Mars zu deiner Sonne im Horoskop zeigt an, dass du auch kämpfen sollst, kämpfen um den eigenen Selbstwert mit Mars im zweiten Haus. Hier die All-Liebe und dort Kampf. Das ist die Polarität und sobald man alle zwei Prinzipien lebt, kommt man in die innere Mitte!

Und grade dieses Kämpfen habe ich so satt. Lieber würde ich in einer Welt leben, wo sich die Menschen in Liebe und Freiheit begegnen, und das kämpfen aufgehört hat.

Herzliche Grüße
Shiva
 
Werbung:
Liebe Shiva,

Wir leben in einer Welt der Polaritäten, wobei die Natur es vormacht wie Tag und Nacht. Aber beides ergibt ein großes Ganzes, Ohne Dunkelheit kein Licht und ohne Licht keine Dunkelheit. Ich wäre auch lieber in der symbiotischen Urliebe Gottes verweilen, und es tut weh was mit diesen Kriegen und Ungerechtigkeiten auf diesen Planeten abgeht. Kämpfen mag ich auch nur, sobald es notwendig ist. Dein Quadrat von Sonne mit Mars hat jedenfalls eine Übereinstimmung, da beide mit Pluto die rote, männliche Planetenreihe ausmachen. Das ist ein Energieaspekt, der dich jeden Tag aus dem Bett steigen lässt. Klar, man kann damit joggen oder Sport betreiben und zuletzt lässt es sich mit Mars vortrefflich forschen!

Alle liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

wenn ich das So-Ma-Quadrat als Aktiv sein sehe, statt als Kampf, dann kann ich mich schon eher damit anfreunden. Oder sagen wir mal als Spannungsfeld, weil die Sonne sich gern in der Zurückgezogenheit, Meditation, All-Liebe zurückzieht und da ihre uranischen Impulse empfängt, während Mars darauf drängt, das aktiv in etwas materielles zu verwandeln? Das meinen Selbswert steigert und/oder auch finanziell Früchte trägt? Wegen Mars in 2 im Stier?

Und wenn ich mich selbst von meinem Selbstwert überzeuge, brauche ich im Außen vielleicht nicht mehr darum zu kämpfen?

Das mit dem Aktiv sein stimmt auf jeden Fall. Jeder andere hätte sich wohl in meiner Situation für ein paar Monate depressiv ins Bett gelegt. Manchmal wünschte ich, ich könnte das auch. Aber ich mache wirklich immer weiter, bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus, weil ich glaube, aktiv etwas verändern bzw. herausfinden zu können, was hilft und wo es weiter geht. Also Forschen... absolut.

Wie könnte ich den Mars denn noch ausdrücken in Erdzeichen und Erdhaus?

Herzliche Grüße
Shiva
 
Liebe Shiva,

Der Mars hat auch viel mit dem Handwerk zu tun und mit dem Aspekt zu Jupiter hast du sicher auch künstlerische - gestalterische Anlagen. Mars im zweiten Haus, der Herrscher ist hier Vulkan - Hepahistios, ein Kunst- und Waffenschmid der Götter der griechischen Mythologie. Mars im Stier kommt auch hier dem Altlas gleich, dem Mann, der die Weltkugel auf seinen Rücken gepackt hat. Mars steht ebenso für den großen Herz-Lungenkreislauf, für die Motorik und dem Antrieb schlechthin. Er steht auch für die Tat und im zweiten Haus kann man auch damit für seinen Besitz etwas tun und handeln. In der Bibel steht: "Wenn dich jemand auf die linke Backe schlägt, dann halte auch die rechte hin"! Aber ebenso steht darin: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"! Mars im zweiten Haus steht seinem Herrscherzeichen Skorpion gegenüber, wobei er dort nicht nur exoterisch, sondern auch esoterischer Herrscher ist. Mars gilt in den östlichen Religionen als etwas sehr heiliges, weil der mit der Sexualität de Tod mit dem Leben verbindet. Mit deiner Sonne im elften Haus hast du eine starke Ethik, und für die kannst du wie Robin Hood den schwachen helfen und für sie kämpfen!

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Shiva,

Der Mars hat auch viel mit dem Handwerk zu tun und mit dem Aspekt zu Jupiter hast du sicher auch künstlerische - gestalterische Anlagen. Mars im zweiten Haus, der Herrscher ist hier Vulkan - Hepahistios, ein Kunst- und Waffenschmid der Götter der griechischen Mythologie. Mars im Stier kommt auch hier dem Altlas gleich, dem Mann, der die Weltkugel auf seinen Rücken gepackt hat. Mars steht ebenso für den großen Herz-Lungenkreislauf, für die Motorik und dem Antrieb schlechthin. Er steht auch für die Tat und im zweiten Haus kann man auch damit für seinen Besitz etwas tun und handeln. In der Bibel steht: "Wenn dich jemand auf die linke Backe schlägt, dann halte auch die rechte hin"! Aber ebenso steht darin: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"! Mars im zweiten Haus steht seinem Herrscherzeichen Skorpion gegenüber, wobei er dort nicht nur exoterisch, sondern auch esoterischer Herrscher ist. Mars gilt in den östlichen Religionen als etwas sehr heiliges, weil der mit der Sexualität de Tod mit dem Leben verbindet. Mit deiner Sonne im elften Haus hast du eine starke Ethik, und für die kannst du wie Robin Hood den schwachen helfen und für sie kämpfen!

Alles liebe!

Arnold

Der Saturn umgeht uns, solange wir das Ego echauffieren, dass meint, bedeutet, relativert
die menschliche Existenz mit den Außerirdischen....

Der Saturn umgeht uns, nicht wir den Saturn, weil wir das Leben im schlafenden
Bewusstsein praktizieren....
 
Lieber Arnold,

wow... so viele schöne Bilder und Analogien. Ich werde sie auf mich wirken lassen und das bestmögliche daraus machen.

Eine gesegnete Weihnachtszeit wünsche ich Dir.
Shiva
 
Werbung:
Zurück
Oben