Umfrage zur Impfpflicht

Wie steht Ihr zur Einführung einer Impfpflicht für Kinder vor Schuleintritt?


  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LEGENDA schrieb:
Hirnhautentzündung gibts hier also auch. Trotzdem wird nur auf Masern rumgehackt. Warum? Weil die Menschen nicht blöd sind. Mit Windpocken kann man nicht wirklich Angst erzeugen:stickout2

Eine Schutzimpfung gegen Windpocken wird durchaus auch empfohlen. Masern ist nur die gefährlichste der üblichen Kinderkrankheiten.

LEGENDA schrieb:
Und wenn ein Schulverbot kommt, um so besser. Dort wird doch nur beigebracht, wie man sich als Erwachsener manipulieren lässt.:morgen:

Selbst denken ist immer gut. Allerdings kann man Ärzten auch gut trauen; die kennen den menschlichen Körper wesentlich besser als der Durchschnittsmensch. Und wenn es Statistiken gibt, die besagen: "Eine Schutzimpfung gegen diese Krankheit birgt weniger Risiken und Nebenwirkungen als die Krankheit selber.", dann ist die Schutzimpfung sinnvoll; erst recht, wenn die Krankheit hoch ansteckend ist.

Natürlich können auch Statistiken lügen und Zahlen gefälscht oder geschönt werden. Darum werden auch in der Medizin immer wieder Studien unabhängig wiederholt. Ich halte es daher für ratsam, Statistiken "kritisch zu vertrauen".

Wer grundsätzlich finanzielle Hintergründe vermutet, sollte sich dann auch fragen, wovon Heilpraktiker leben, und ob nicht auch solche Hintergründe bei Impfgegnern vorliegen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
@Joey

Wegen der von Dir zitierten Nebenwirkungen wird die Schutzimpfung ja auch nur in Risikogebieten empfohlen.

--> nicht richtig das ist, in wien gibt es so super tolle schulaktionen, hab' da selber mal mitmachen müssen, bin also geimpft worden --> wieviele wiener werden von zecken gebissen!? --> ich noch nie!

Gerade bei Zecken wird viel zu viel und unnötig geimpft

g*
 
"
Eine Schutzimpfung gegen diese Krankheit birgt weniger Risiken und Nebenwirkungen als die Krankheit selber.", dann ist die Schutzimpfung sinnvoll; erst recht, wenn die Krankheit hoch ansteckend ist.

Damit wird doch aber das Spiel nur umgedreht..

Bei 1.100 Erkrankungen = 4 Kompikationen
Bei 1.100 Impfungen = ebenfalls 4 Komplikationen

Mit anderen Worten --> Das Gros der Erkrankten überwindet das komplikationslos aus eigener Kraft heraus.

Gruß von Rita
 
Joey schrieb:
Wer grundsätzlich finanzielle Hintergründe vermutet, sollte sich dann auch fragen, wovon Heilpraktiker leben, und ob nicht auch solche Hintergründe bei Impfgegnern vorliegen.
Hi Joey,

die Verbindung von Impfboykotteuren und Homöopathen
ist belegt:

Coburg - das Canossa der Impfgegner

Andere interessante Fakten findet man hier ebenfalls
wie etwa Überlegungen der USA, deutsche Staatsbürger,
die nicht gegen Masern geimpft sind, an der Grenze
zurückzuweisen, um das Infektionsrisiko der Einheimischen
zu reduzieren. Und vieles mehr.

Gruss LB
 
:liebe1:

LeBaron schrieb:
Der kleine Junge, der mit seinem Leben kämpft,
hat eine genetische Unverträglichkeit gegen Masern-Impfungen.

Ein Mâdchen ist nach einem Allergieschock wegen Erdnüsse gestorben. Ihr Freund hat vor Ihrem Kuss Erdnussbutter gegessen. Das sie eine Unverträglichkeit hat, hat sie nie erwehnt.

Sollen wir jetzt alle Erdnüsse von der Welt ausradieren?
Alle Birken und Grâser vernichten?

Warum hat man diese Unverträglichkeiten ausgerechnet in Industrieländern?

Seltsamerweise reagiert kein Mensch auf Cola allergisch.

Sollen wir jetzt die ganze Natur vernichten, weil man allergisch gegen die Natur ist?

Ist das nicht ein Schwachsinn?

Welche Medikamente hat die Mutter wärend der Schwangerschaft geschluckt?
Oder welche Impfung hat man ihr verpasst, als sie noch ein Kind war. Dass sie heute ein Kind mit genetischen Veränderungen zur Welt gebracht hat?
Wird etwas darüber berichtet?
Dieses Kind wird hin und her in den Medien gereicht.
Habe in all der Zeit, kein anderes Beispiel gesehen.

:liebe1:
 
RitaMaria schrieb:
Bei 1.100 Erkrankungen = 4 Kompikationen
Bei 1.100 Impfungen = ebenfalls 4 Komplikationen
Falschinformation!

Bei Masernimpfungen kommt es bei einem von 100.000
Fällen
(s.o.) zu Impfreaktionen, welche sich zudem im
Bereich einer fiebrigen, aber harmlosen Erkältung abspielen.

Deine Position ist vollständig unhaltbar.

Gruss
LB
 
Hotei schrieb:
--> nicht richtig das ist, in wien gibt es so super tolle schulaktionen, hab' da selber mal mitmachen müssen, bin also geimpft worden --> wieviele wiener werden von zecken gebissen!? --> ich noch nie!

Gerade bei Zecken wird viel zu viel und unnötig geimpft

Kommt drauf an, wieviel Du im Wald spazieren gehst. Ich wurde schon zweimal von einer Zecke gebissen. Hier in Norddeutschland. Es ist nichts passiert. Hier oben wird aber auch von einer Impfung abgeraten, da die Zecken hier den Erreger nicht tragen und die Nebenwirkungen hier das Risiko einer Infektion übersteigen.

RitaMaria schrieb:
Bei 1.100 Erkrankungen = 4 Kompikationen
Bei 1.100 Impfungen = ebenfalls 4 Komplikationen

Falsch. Die Impfung macht Sinn bei

Bei 1100 Erkrankungen => 4 Komplikationen
Bei 1100 Impfungen => weniger als 4 Komplikationen

Das sagt ja die Statistik aus. Das ist das, was man erreichen will.

RitaMaria schrieb:
Mit anderen Worten --> Das Gros der Erkrankten überwindet das komplikationslos aus eigener Kraft heraus.

Und ich gehöre zu diesem Gros. Aber zumindest ein Anteil der 0.1%, die nicht dazu gehören, würden mit Impfung nicht an den Masern sterben.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Und ich gehöre zu diesem Gros. Aber zumindest ein Anteil der 0.1%, die nicht dazu gehören, würden mit Impfung nicht an den Masern sterben.
Joey,

das Ziel der WHO ist die komplette Ausrottung von Masern!

Und das ist mit konsequenter Impfstrategie möglich!

Es sterben eine Million Menschen jedes Jahr an Masern!

Maserninfektionen sind etwa für die Hälfte aller
durch Impfung vermeidbaren Todesfälle verantwortlich!

Ich wiederhole das gern noch hundert mal, damit
es auch der letzte Trollo kapiert.

Gruss
LB
 
LEGENDA schrieb:
Warum hat man diese Unverträglichkeiten ausgerechnet in Industrieländern?

Allergien entstehen vornemlich in Industrieländern, weil das Immunsystem der Menschen hier nicht auf die allgemeine Umwelt gewöhnt wird. Größtmögliche Hygiene hat halt auch so ihre Nachteile. Das ist aber bekannt. Und auch dagegen kann vorgegangen werden.

Darum gibt es ja auch Ärzte, die empfehlen, das Badezimmer nur zu putzen und nicht zu desinfizieren. Ein Umstand, warum mich die Werbung für ein bekanntes Desinfektionsmittel immer so aufregt... man bringt ja den Kindern nicht umsonst bei, nach der Toilette sich die Hände zu waschen. Und auf einer genügen oft geputzten Toilette sind weniger Keime als z.B. auf dem normalen Schreibtisch.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
LeBaron schrieb:
das Ziel der WHO ist die komplette Ausrottung von Masern!

Und das ist mit konsequenter Impfstrategie möglich!

Es sterben eine Million Menschen jedes Jahr an Masern!

Maserninfektionen sind etwa für die Hälfte aller
durch Impfung vermeidbaren Todesfälle verantwortlich!

Ich wiederhole das gern noch hundert mal, damit
es auch der letzte Trollo kapiert.

Habe ich etwas dagegen geschrieben?

Wieso habe ich bei Dir manchmal das Gefühl, dass Du gegen mich argumentierst, obwohl ich in diesem Fall fast der gleichen Meinung bin, wie Du?

Aber dass die komplette Ausrottung der Masern das Ziel ist, war mir bisher wirklich nicht bewusst. Das ist aber ein Ziel, was ich für lohnenswert halte.

Viele Grüße
Joey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben