Umfrage zur Impfpflicht

Wie steht Ihr zur Einführung einer Impfpflicht für Kinder vor Schuleintritt?


  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hab meinen sohn nahcb langem hin und her und überlegen fsme impfen lassen. er ist viel im wald unterwegs und hat teilweise jedentag bis zu 2 zecken. aber grundsätzlich halte ich die impferei gegen alles und jedes für bedenklich. mein sohn hat mumps bekommen, obwohl er geimpft ist, und hat furchtbar gelitten.
 
prema schrieb:
hier ein paar Statistiken, und ein paar schockierende Beiträge

Ich will mal auf die krassesten Aussagen auf der Seite eingehen:

Die aufgeführten Irrtümer der Medizin sind kein Beweis, dass Impfung auch so ein Irrtum ist. Sie weisen nur darauf hin, kritisch immer weider nachzudenken. Das macht die WHO aber auch.

Damit sind die Verbesserungen mit Sicherheit also durch andere Faktoren entstanden, wie z. B. die besseren Lebensbedingungen, und vor allem auch die bessere Lebensmittelversorgung.

Das die Lebensbedingungen auch eine Rolle spielen, wurde ja schon festgestellt. Das bestreitet auch niemand. Fakt bleibt aber, dass mit einer Impfung die Sterblichkeit an Masern auf Null gesenkt werden kann, da die Masern nicht mehr auftreten.

Was Behörden nicht schaffen (wollen), hat eine private Initiative gemacht. Sie hat mehrere hundert Eltern von nicht geimpften Kindern befragt und kam zu einem für viele überraschenden Ergebnis.

Sind diese Befragungen statistisch signifikant? Wie groß war die Stiochprobe auf beiden Seiten? Sind auch andere Faktoren (Lebensbedingungen, Wohnort) aus der Statistik berücksichtigt worden? Sowas wird gerne übersehen.

Diese Frage stellen sich viele. Das ist aber die falsche Frage! Wieso muss es überhaupt eine Alternative zu etwas geben, das mit Schadstoffen belastet ist und dessen Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist?

Die Wirksamkeit ist nachgewiesen. Auch Studien mit finaziellem Hintergrund können wahre Aussagen enthalten. Die Pocken sind ausgerottet (im übrigen kurz nach einer Epedemie dieser Krankheit). Tetanus bricht fast ausschließlich bei ungeimpften Menschen aus.

Zudem sind Krankheiten meist in 2 – 3 Wochen auskuriert,
Impfschäden haben Sie
LEBENSLÄNGLICH!

Und 0.1% aller mit Masern angesteckten Kinder sind lebenslang tod, was sie mit einer Impfung nicht wären. Bei Tetanus und Tollwut ist die Letalität sogar in Industrienationen annähernd 100%.

Viele Grüße
Joey
 
domaris73 schrieb:
hab meinen sohn nahcb langem hin und her und überlegen fsme impfen lassen. er ist viel im wald unterwegs und hat teilweise jedentag bis zu 2 zecken.
Das halte ich für eine richtige Entscheidung von dir.
Kannst du die Zecken alle noch rechtzeitig entfernen,
bevor sie zubeissen?

Danke
LB
 
Impfen ja oder nein - wirklich eine Kontroverse?

Deutschland ist in der EU die "Masernschleuder Nummer Eins".

Impfkritische Eltern, obwohl hoch gebildet und damit scheinbar gut informiert, orientieren sich tatsächlich an qualitativ niedrigen Informationsquellen.

Wenn der Impfgrad bei Masern weiter absinkt, kann es schnell zu deutlich höheren Fallzahlen kommen, und dann finden sich auch die aus der Vergangenheit bekannten schweren Komplikationen und Todesfälle wieder.

Geht es um das eigene Kind, impfen Homöopathen offenbar wesentlich bereitwilliger als bei sich selbst oder bei fremden Kindern.

Gruss LB
 
LEGENDA schrieb:
Was ist dran an: MMR Impfung verursacht Autismus?

In der Kritik ist ein Konservierungmittel, welches bei Impfstoffen verwendet wurde: Thiomersal

Viele Artikel dazu sind auf http://www.impfkritik.de/autismus/index.php zu finden. Ich stimme natürlich zu, dass solche Dinge untersucht werden müssen. Und das werden sie auch (nicht nur von Impfkritikern, wie z.B. angegebener Link). Gleich im ersten Link auf der angegebenen Seite steht dazu folgendes:

Es wird aber darauf verwiesen, dass die meisten Impfstoffe in den
USA heute frei von Thiomersal sind. Auch für den Grippeimpfstoff
gebe es inzwischen eine thiomersalfreie Alternative. Dies war bis
vor kurzem noch anders. Die Kinder wurden während der Grundimmuni-
sierung in den ersten beiden Lebensjahren mit etwa 200 mg Quecksil-
ber belastet. In Deutschland stehen nach einer Mitteilung des Paul-
Ehrlich-Instituts vom Juli 2003 für die Grundimmunisierung von Kin-
dern eine ganze Reihe von Kombinationsimpfstoffen zur Verfügung,
die entweder überhaupt kein Konservierungsmittel mehr enthalten
oder ein Konservierungsmittel ohne Quecksilberkomponente. Eine
vollständige Grundimmunisierung mit thiomersalfreien Impfstoffen
sei damit gewährleistet.

Viele Grüße
Joey
 
Ich versuche jetzt doch nochmals eine Umfrage zum Thema Impflicht für Kinder vor Eintritt in Schule oder Kindergarten zu starten. Ich hoffe, es klappt und ich hoffe auf rege Beteiligung.
 
Werbung:
Leider habe ich eine Antwortmöglichkeit vergessen, nämlich: ich bin absolut für eine Impfpflicht!
Schade! Aber diese Option könnt Ihr ja vielleicht hier unten zum Ausdruck bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben