Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da decken die Medien also gelenkte Meinungsmache der Russen auf, wobei ich vom Wahrheitsgehalt der
gegebenen Information mal ausgehe, um diese medial auszuschlachten und ihrerseits Meinung zu machen!

... Leute, dreht die Fernseher ab, schmeißt die Radios raus und lasst
diese verrückte Welt ihre eigenen Medienkriege ausfechten!


mainstream-mediale Grüße - Ischariot​
 
Ukraine-Krise: Kämpfer von rechten Milizen in Deutschland behandelt

Die Bundeswehr hat in ihren Krankenhäusern im vergangenen Herbst verwundete Kämpfer rechtsgerichteter Milizen aus der Ukraine behandelt. Wie Recherchen des ARD-Magazins FAKT ergaben, ist mindestens ein Angehöriger des aus Freiwilligen bestehenden Asov-Bataillons im Bundeswehr-Krankenhaus in Ulm medizinisch betreut worden. In Hamburg wurde ein verletzter Kämpfer des Donbass-Bataillons behandelt.

http://www.mdr.de/fakt/fakt_ukraine_milizionaere_bundeswehr100.html
 
Laut Times hat Russland in der Krise mit Einsatz von Atomwaffen gedroht -eine Ente, oder stimmt das? Fragen über Fragen...

"Schöne Ostern" (oder "Gut Pessah"?)

Shimon
 
In Putins Dokumentation wurde die Thematik zwar angeschnitten, aber richtig schlau wird man aus der Antwort auch nicht.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Themas: http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301502866.html

Persönlich würde ich davon ausgehen, das Russland nicht davor zurückschrecken würde auch
sein Nuklearpotenzial einzusetzen, falls sich das aus Russlands Sicht als nötig erweisen sollte.
Was in dem Kontext als "Russlands Sicht" gelten darf, bleibt weitgehend offen.
Aber wir wissen ja ... einen Bären reizt man nicht aus Jux und Tollerei!


Grüß - Ischariot​
 
In Putins Dokumentation wurde die Thematik zwar angeschnitten, aber richtig schlau wird man aus der Antwort auch nicht.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Themas: http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301502866.html

Persönlich würde ich davon ausgehen, das Russland nicht davor zurückschrecken würde auch
sein Nuklearpotenzial einzusetzen, falls sich das aus Russlands Sicht als nötig erweisen sollte.
Was in dem Kontext als "Russlands Sicht" gelten darf, bleibt weitgehend offen.
Aber wir wissen ja ... einen Bären reizt man nicht aus Jux und Tollerei!


Grüß - Ischariot​



ich schätze putin als "spieler" ein - er pockert, das ist alles...

shimon
 
Hab mal nachgelesen:


Das Dreierteam graste routinemässig Foren von Kaliningrad bis Wladiwostok ab. Dabei hatte der Bildmann jeweils die Aufgabe, die zentrale Nachricht zu posten. Daraufhin äusserte der Böse Zweifel oder Kritik. Und wurde vom Linkmann fertiggemacht.

So etwa postete der Bildmann begeistert einen Artikel mit einem schönen Bild von einer dörflichen Weihnachtsfeier mit Putin. Oder empört das Foto von zwei amerikanischen Soldaten in der Ukraine. Worauf der Böse dann schrieb: «Putin macht das nur, um seine Popularität zu steigern.» Oder: «Die Russen werfen den Amerikanern nur vor, dasselbe wie sie zu tun.» Worauf der Linkmann dann schrieb: «Das ist idiotisch. Putin braucht doch nicht mehr Popularität! Es ist Weihnachten!» Oder: «Es gibt keinen Beweis für russische Soldaten in der Ukraine!! Aber für Amerikaner gibt es den – nun auch auf Fotos!» Und unten folgte ein Link auf einen bestätigenden Artikel.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Putins-Troll/story/28883655


Eine interessante Methode! :)

Hier in diesem Thread scheint es ja ähnlich zuzugehen. :sneaky:
 
Werbung:
Hab mal nachgelesen:




http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Putins-Troll/story/28883655


Eine interessante Methode! :)

Hier in diesem Thread scheint es ja ähnlich zuzugehen. :sneaky:

US Military Admits Spending Millions to Study Manipulation of Social Media

http://www.washingtonsblog.com/2014...ions-study-manipulate-social-media-users.html

US military studied how to influence Twitter users in Darpa-funded research

http://www.theguardian.com/world/20...l-networks-research-twitter-influence-studies

Leitartikler und Machteliten

Vom 27. September bis zum 1. Oktober 1995 fand in San Francisco ein exklusives Treffen der Weltelite statt. Nur drei Journalisten durften an dem Treffen, zu dem 500 zentrale Persönlichkeiten dieser Welt gekommen waren, teilnehmen. Einer davon: Der deutsche Journalist Hans-Peter Martin, der auch für den Spiegel und die Zeit gearbeitet hat.

Ihm gelang es also, Zutritt zu einer handverlesenen Runde zu bekommen. Er "gehörte" quasi plötzlich selbst zu einem sehr erlauchten Kreis. Doch, was machte er?

Er berichtete darüber, was er auf der Konferenz beobachten konnte und was dort so vor sich ging. Zum Beispiel, so schreibt Martin, wurde bei diesem Treffen der Mächtigen eine neue Gesellschaftsordnung skizziert: "Reiche Länder, ohne nennenswerten Mittelstand - und niemand widerspricht", heißt es in dem Buch "Die Globalisierungsfalle", dass 1996 erschien und ein Bestseller wurde.

Zweites Beispiel. Nicht erst seit Spiegel Online 2012 konstatierte, der Grünen-Politiker Jürgen Trittin habe ein"Bilderberg-Problem", ist einer der wohl gewichtigsten Zirkel der westlichen Machteliten auch den Medien ein Begriff. Seit einigen Jahren tauchen hier und da immer mal wieder Berichte über die Bilderberg-Gruppe auf, doch über viele Jahre gab es so gut wie keine Berichterstattung in den Medien.

Der Zirkel der Bilderberger setzt sich zusammen aus wichtigen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Militär, Geheimdiensten, Medien, Wissenschaft und dem Adel. Wenn sich "die Bilderberger" einmal im Jahr zu einer dreitägigen Konferenz unter Ausschluss der Öffentlichkeit treffen, wenn man so will: zu einer Geheimkonferenz, dann sind auch Verleger und einige wenige Journalisten anwesend. In Deutschland hatte die Wochenzeitung Die Zeit einen festen Platz im Kreise der gut 140 Bilderberger.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41841/1.html

Was willst du hier bitte schön über Medienmanipulation erzählen? Du glaubst bei uns gibt es sowas nicht? Mach dich nicht lächerlich. Es ist auch so schön, dass ihr glaubt ich würde erzählen, dass es sowas in Russland nicht gäbe, hab ich nie gesagt, aber ihr tut so, als gäbe es das hier nicht. Viele Wikipediaeinträge von Zeitjournalisten wie diesen Dobbert sind inzwischen gelöscht worden, weil sie sehr schön die Verbindungen zu den Transatlantikbündnis oder den Bilderbergern aufzeigen.

Und was machst du? Du liest EINEN Artikel und weißt natürlich gleich bescheid. Und jeder der dann gegen diesen Artikel spricht ist eine Verschwörungstheoretiker. Sehr bequem, muss man zugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben