UFO im Oktober 2008 ... Und danach?

Werbung:
Rechnet man alle Faktoren zusammen, kann man sehr gut annehmen, dass 99,9% aller Planeten kein Leben hervorbringen können und wenn man noch weiter spekuliert, wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde eben doch der Einzige Planet ist, der höheres Leben hervorbringen konnte... :rolleyes:

Oh jaa, wo wir soo viel über das Universum wissen.
Wo wir einzelne Planeten nur mit Schwierigkeiten entdecken können und das gerade mal in der näheren Umgebung, die so ungefähr 0,0001% des Universums ausmacht.
Ich will hier mal eine von den tollen Fragen bringen, die man als Truther immer wieder serviert bekommt: "Warst du selber schon da?"

;)

Die Art und Weise wie manche Erdenbewohner von sich selbst eingenommen sind, erhöht einzig die Wahrscheinlichkeit, dass unsere galaktischen Nachbarn das Interesse an uns verlieren könnten.
 
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "an den Nerven zehren" meinst? Würde es dir an den Nerven zehren, wenn man herausfinden würde, dass Reisen per Überlichtgeschwindigkeit möglich sind?

Nein, nicht im geringsten. Darum ist da ja auch das Wort "nicht" enthalten. Es würde mein Selbstbild und mein Menschenbild aber doch erschüttern und verletzen, wenn man Computer mit Injtelligenz und Emotionen bauen könnte. Und, wenn wir unsere technische Entwicklung extrapolieren, liegt das sogar schon innerhalb der nächsten 100 Jahre vielleicht im Bereich des Möglichen. Das meinte ich mit "an den Nerven zehren".

Es heißt doch Angst hat man nur vor dem Unbekannten.

Das "unentdeckte Land". Auch, wenn der Inhalt des Films nicht so ganz zu diesem Thread passt... einer der besseren StarTrek-Filme...

Es gab mal Ärzte, die behauptet haben, ein Mensch köänne sich auf keinen Fall schneller als 30 km/h bewegen. Bei höheren Geschwindigkeiten stirbt er.

Eine irrationale Angst vor technischer Entwickloung ist denke ich was ziemlich normales.

Ich kann diese Angst in Bezug auf diese Themen aber ehrlich gesagt nicht so gut nachvollziehen, vielleicht weil sie mich nicht so sehr betrifft.

In bezug auf Überlichtgeschwindigkeit kann ich Angst auch nicht nachvollziehen. Wenn es gehen sollte, hat der Erfinder mehr als nur einen Nobelpreis verdient. Aber wie gesagt: Künstliche fühlende Computer... da sträubt sich bei mir vieles. Bei Dir nicht? Und die liegen noch weitaus näher an unseren Möglichkeiten.

Viele Grüße
Joey
 
Was erwartest Du? Dass ich mich jetzt entschuldige und auf Zehenspitzen den Raum verlasse, weil ich es wagte auch stur zu sein?

Öhm, das war eine allgemeine Feststellung. Bockig ist meine Tochter auch.
Aber ich habe ihr so langsam die Fluchsen ausgetrieben.
Du bist leider schon zu alt, daher ist hier wohl Hopfen und Malz verloren...:D
LG
Groovy
 
Die Art und Weise wie manche Erdenbewohner von sich selbst eingenommen sind, erhöht einzig die Wahrscheinlichkeit, dass unsere galaktischen Nachbarn das Interesse an uns verlieren könnten.

... und senkt die Plausibilität diverser Theorien, die entstehen, weil deren Urheber etwas beobachtetes nicht verstehen.

Viele Grüße
Joey
 
Alle Faktoren? Die Dir bekannt sind? Die Du sehen willst? Die Deine Meinung untermauern?

nu, dann nenn doch ein paar Faktoren die für das Leben notwendig sind?

einer der Faktoren ist mal, dass es eine SOnne gibt und die Sonne Planeten um sich hat... schon alleine dass ist eine Seltenheit.

Dann braucht ein Planet, der um eine Sonne kreist eine Atmosphäre... noch seltener

dann braucht der Planet eine Atmosphäre mit freien Radikalen (selbst wenn das nicht unbedingt sauerstoff sein muss, braucht es diese)... und da wirds schon arg minimal (das kann man übrigens ohne weiteres messen, denn ein Belebter Planet zeigt sich dadurch, dass es in der Atmosphäre ungebundene Freie Radikale gibt, was es nicht gibt, wenn kein Leben auf dem Planeten ist, dass durch Stoffwechsel zum einen gebundene Freie radikale in ungebundene Umwandelt (so wie hier auf der Erde Pflanzen CO2 und Wasser in Zellstoff und Sauerstoff umwandeln) und handkehrum wieder Leben gibt, dass Freie Radikale durch den Stoffwechsel in Gebundener Form von sich geben (wie auf der Erde z.b. die Tiere, die Sauerstoff in CO2 umwandeln)

Und wo wir schon bei der Atmosphäre und den Freien Radikalen sind... von allen Planeten die man bis jetzt endeckt hat und von allen Planeten die eine Atmosphäre aufweisen hat man noch keinen Planeten gefunden, der ungebundene Freie Radikale aufweisst, was nichts anderes heisst, als dass auf diesen Planeten kein Leben vorhanden ist. (und da du sicher gleich wieder was dagegen reden wirst: Leben ist ein Fliessgleichgewicht, dass heisst, dass es sich ausserhalb eines Staatischen gleichgewichts befindet... darum ist die Tatsache, dass es irgendwo ein Staatisches Gleichgewicht gibt der Belegt dafür, dass dort kein Leben existert... ich empfehle dir dazu die Studien zur Gaja Hypothese und den Daisy World Versuchsaufbau, oder Gregory Bateson, zusammengefasst auch in Capras "Lebensnetz")

was hätten wir noch für Faktoren... ja... Temperatur... noch wichtiger, eine relativ gemässigte Temperatur zwischen Tag/Nacht und Sommer/Winter.... was wiederum eine Atmosphäre mit Treibhauseffekt bedingt und eine Rotationsachse die nicht allzusehr geneigt ist...

weiter hätten wir Faktoren wie Masse (zu wenig und der Planet mag keine Atmosphäre halten, zu viel und die Atmosphäre wird zu dicht).

und wie Joey schon festgestellt hat: nimmt man Humanoide Ausserirdische an, dann kann man auch annehmen, dass die Umweltbedingungen ihres Heimatplaneten mit denen der Erde vergleichbar sein müssen..

lG

FIST, kein Profi was die Astrophysik anbelangt, aber immerhin ein interessierte Laie
 
Nein, nicht im geringsten. Darum ist da ja auch das Wort "nicht" enthalten. Es würde mein Selbstbild und mein Menschenbild aber doch erschüttern und verletzen, wenn man Computer mit Injtelligenz und Emotionen bauen könnte. Und, wenn wir unsere technische Entwicklung extrapolieren, liegt das sogar schon innerhalb der nächsten 100 Jahre vielleicht im Bereich des Möglichen. Das meinte ich mit "an den Nerven zehren".

Weil der Mensch um seine Einzigartigkeit fürchtet, oder warum ist das so?
Ist das der gleiche Grund, warum manche denken, die Einzigen im Universum zu sein?
Ich könnte mir das vorstellen. Es ist in gewisser Hinsicht nichts als ein Prestigeverlust oder?

Das "unentdeckte Land". Auch, wenn der Inhalt des Films nicht so ganz zu diesem Thread passt... einer der besseren StarTrek-Filme...

Na das klingt ja so, als wären die Übrigen Filme nicht so toll.
Da muss ich widersprechen! ;)


Es gab mal Ärzte, die behauptet haben, ein Mensch köänne sich auf keinen Fall schneller als 30 km/h bewegen. Bei höheren Geschwindigkeiten stirbt er.

Eine irrationale Angst vor technischer Entwickloung ist denke ich was ziemlich normales.

Ja und auch verständlich, weil man selber ein Leben lang (oder ein Leben kurz) nur das gelernt hat, was bisher möglich war.
Man ist so ein wenig Gefangener seiner eigenen Zeit und es fällt schwer sich auch nur im Geiste davon mal zu lösen, um mal ein wenig weiter hinauszublicken.


In bezug auf Überlichtgeschwindigkeit kann ich Angst auch nicht nachvollziehen. Wenn es gehen sollte, hat der Erfinder mehr als nur einen Nobelpreis verdient. Aber wie gesagt: Künstliche fühlende Computer... da sträubt sich bei mir vieles. Bei Dir nicht? Und die liegen noch weitaus näher an unseren Möglichkeiten.

Viele Grüße
Joey

Doch schon. Aber nicht so sehr in der Hinsicht, dass die eine Konkurrenz für den Menschen darstellen könnten. Ich habe eher Bedenken, dass wir Menschen damit nichr richtig umgehen werden können. Ich denke dabei eher an Szenarien wie in Matrix oder A.I.
Es gab übrigens einen Kurzfilm aus der Animatrix Reihe, der mir besonders gut gefiel.

Matriculated
Eine Gruppe von Rebellen hat einen Wächter, eine Drohne der Maschinen gefangen genommen, und versucht nun, ihn so umzuprogrammieren, dass er sich mit ihnen verbündet. Sie bringen ihn so weit, dass er sich mit ihnen verbünden will. Weitere Drohnen verhindern jedoch, dass sie den Wächter völlig umprogrammieren können, und vernichten die Rebellen, während sie sich in der Matrix befinden.



Grüße,

ever
 
Weil der Mensch um seine Einzigartigkeit fürchtet, oder warum ist das so?
Ist das der gleiche Grund, warum manche denken, die Einzigen im Universum zu sein?
Ich könnte mir das vorstellen. Es ist in gewisser Hinsicht nichts als ein Prestigeverlust oder?

Ich kann Dir mal beschreiben, warum ich den Gedanken nicht mag.

Ich zähle mich ja zu den Skeptikern. So habe ich an manchen Thesen große Zweifel... so z.B. an einer Seele des Menschen, die den Tod überdauert. Wenn man mich fragt, ob ich dran glaube, so habe ich 'ne Zeit lang mit "ja" geantwortet, wobei ich das Wort "Glauben" betont habe. Mittlerweile antworte ich aber immer mehr mit "Nein, ich glaube nicht dran." Aber dieser Glaube ist kein schöner. Ich finde die tatsache tröstlich, dass weder Gott noch das Jenseits bisher kategorisch widerlegt wurden (und es dazu noch einige Indizien dafür gibt), für sehr tröstlich. Ein intelligenter und fühlender Computer würde wieder mehr für "Bewusstsein ist nur im Gehirn." sprechen... woran ich zwar eher glaube, was aber nicht wirklich schön ist.

Na das klingt ja so, als wären die Übrigen Filme nicht so toll.
Da muss ich widersprechen! ;)

Oh, bis auf Nr. 5 und Nr. 7 fand ich alle ST-Filme gut. Auch den letzten, der völlig unverständlicherweise ein Flop war. Besonders gut gefallen haben mir Nr. 1, 4, 6 und 8 (eine nur kleine Abweichung von der "geraden-Nummer-Regel").

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Zurück
Oben