Überraschungseffekt

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Gäste haben wir ja alle mal. Auch Fleischesser. Verlangen die nach Nahrung, bekommen sie die auch. Zum Beispiel bolognese oder chilli oder Frikadellen... Beim ersten mal sehr erstaunt, das ich wohl Fleisch verarbeitet habe. Kein einziges mal Kritik, immer Lob, wie gut das schmeckt. Verrate ich dann mit diabolischem Grinsen, das sie gerade Tofuschnetzel verzehrt haben, herrscht totales Erstaunen. Mittlerweile wird auf Partys mein vegetarisches Chilli verlangt. Und das von Leuten, die beim Gedanken an Tofu normalerweise beginnen zu würgen. Auf Fleisch verzichten tut zwar keiner davon, aber wenn sie zu mir kommen, freuen sie sich auf vegetarische Küche.
Wie sieht das in eurem Bekanntenkreis aus? Sind dort ebenfalls experimentierfreudige Fleischesser zu finden?
 
Werbung:
Meine Mutter macht ab und zu Gefüllte Paprika mit Grünkern füllung und keinen
ist es aufgefallen das darin kein fleisch ist, solange die gewürze stimmen fällt es auch kaum auf.

Ich selber hab mich schon an chilli con carne und bolognese soße probiert,
in welcher ich anstelle hackfleisch, tofu verwendet habe, naja es war doch schneller weg als ich dachte.
 
Ja total!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele einfach Vorurteile gegen vergetarische Gerichte haben!
(Was ich allerdings nachvollziehn kann, da viele Tofu od ähnliche Gerichte früher tatsächlich ungeniesslich schmeckten. Jedoch haben sich die in den Jahren enorm weiterentwickelt)

So wie meine ExFreundin beispielsweise, die hat als ich das erste Mal für uns Mittagessen gekocht habe schon vorweg das Gesicht verzogen. *g*

Aber sobald die Leute es probieren und feststellen, dass es nicht nach "NICHTS" schmeckt, folgen sogleich viele positive Kommentare dazu. Und es wird auch gern wieder gegessen! Viele meiner Kumpels (am meisten die muslimischen, die kein Schwein essen) kommen wenn die WM od EM läuft zu mir um sich die Sendung da anzusehen, weil ich dann immer meine vegetarischen HotDog's serviere. Komplett fleischfreies Fingerfood. *g*

Lg
Sean
 
Werbung:
Ich koche dann auch etwas besonders wenn Fleischfresser an meinen Tisch heran schieben.
Ein schönen pikanten Kuchen zum Beispiel und wenn das Interesse geweckt ist ja dann kommen meistens auch die Fragen warum und wieso und dann kann mann aufklären....

Liebe Grüsse Misja
 
Zurück
Oben