Über eine Deutung würde ich mich freuen

hab vielen Dank für Deine Deutung und Dein Interesse :)
Sehr gerne :)

Er mag mich, er strahlt mich häufig regelrecht an, wir können ziemlich lange Gespräche führen, bei denen wir alles drumherum ausblenden.
Okay, die Blumen auf den Ruten, auf die der Bär rösselt, können natürlich auch für diese schönen Gespräche stehen.

Hat er dir gegenüber schon mal erwähnt, wie es um seine Gefühle für dich steht?
 
Werbung:
Hallo @BarbaraLu!

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es Deinem aktuellen Freund schon wichtig ist, eigene Kinder zu haben und er - im Vergleich zu Dir - diesbezüglich weniger "Gedankenproblenme" hat (verglichen mit den Deinigen)?
 
Ihr Lieben,

ich habe jetzt einfach mal eine neues Kartenblatt für einen kürzeren Zeitraum gelegt, wie @Red Eireen empfohlen hatte. Frage: Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen meinem Freund und mir in den nächsten sechs Monaten? Wie gehabt mit der Blauen Eule. Würde mich freuen, wenn sich das jemand noch einmal anschaut.
Vielen Dank :)







Schöne Grüße
Barbara
 
Hallo @BarbaraLu!

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es Deinem aktuellen Freund schon wichtig ist, eigene Kinder zu haben und er - im Vergleich zu Dir - diesbezüglich weniger "Gedankenproblenme" hat (verglichen mit den Deinigen)?

Hallo @Tugendengel,

es ist ihm mit den Jahren wichtiger geworden. Er sagt aber auch, dass die Entscheidung bei mir liegt und er diese mittragen wird. Aber ja, er würde wahrscheinlich in diesem Jahr damit loslegen ;)
Es wäre ja auch schön, mein Freund wäre ein toller und liebevoller Vater :)
 
Es wäre ja auch schön, mein Freund wäre ein toller und liebevoller Vater :)

Das glaube ich angesichts Deines Kartenblattes sofort.

Wären da nur nicht Deine eigenen, doch schon recht vielen Bedenken, worin ich schon einen ziemlichen Knackpunkt sehe, der sich meiner Meinung nach wohl zunehmend auch auf die Fundamente Eurer Beziehung auswirken dürfte:
Du hast recht, die Zweifel existieren hauptsächlich auf meiner Seite.
Zum einen bezieht es sich auf die allgemeine Weltsituation und wie sich diese wahrscheinlich entwickeln wird, allerdings würde man danach gehen, wäre die Menschheit wohl schon nicht mehr da ;)
Zum anderen: ich hatte eine schwierige Kindheit und mache mir Gedanken und Sorgen, ob ich Fehler begehen würde, die auch meine Eltern begangen haben, jedoch weiß ich eigentlich, dass das nicht passieren würde. Drittens: ich habe eine Autoimmunerkrankung und möchte diese natürlich nicht weitervererben.
Last but not least, ein anderer Mann spukt mir seit einiger Zeit im Kopf herum. Ich versuche gerade zu klären warum. Bin ich verliebt und er die "Liebe meines Lebens"? Bin ich einfach so verunsichert mit der Situation, dass ich davor flüchten möchte? Wir sind uns ziemlich ähnlich, vielleicht finde ich das einfach nur gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @BarbaraLu , ich bin mir nicht sicher, ob der Herr in diesem Blatt auch noch deinen Freund verkörpert. Ich tendiere da fast eher zum anderen Mann, der hier durch den Herrn verkörpert wird.

Herr liegt auf dem Fuchs, rösselt auf die Sterne auf dem Herz, auf den Sternen liegt das Buch für heimlich/im Verborgenen - du hast ja bereits bestätigt, dass du Gefühle für ihn hast.
 
Werbung:
1. große Tafel von @BarbaraLu







Es wäre ja auch schön, mein Freund wäre ein toller und liebevoller Vater :)
Das glaube ich angesichts Deines Kartenblattes sofort.
:) an welchen Kombinationen erkennst Du das?

Zur Beantwortung Deiner Frage nehme ich noch einmal Bezug auf Dein 1. großes Blatt:

Dort liegt der Herr im 4. Haus des Hauses, welches ja bekanntlich auch die eigene Familie oder eigene Familienangehörige symbolisieren kann, da viele Menschen in ihrem Haus nicht alleine wohnen, sondern häufig eben zusammen mit ihren Familienangehörigen unter einem Dach leben. Deinem aktuellen Freund (Herr) dürften demnach eigene familiäre Wurzeln schon sehr wichtig sein (4. Haus des Hauses).

Hinzu kommt, dass direkt vor der Nase des nach rechts blickenden Herrn (28) der Klee (2) liegt, und zwar seinerseits im 5. Haus des Baumes.

Das 5. Haus des Baumes kann u. a. auch mit dem Haus der eigenen biologischen Stammbaumlinie und der eigenen biologischen Fortpflanzung assoziiert werden:

Der Baum (5) verkörpert deutungstechnisch einerseits das Männliche und die Männlichkeit, angelehnt an die optische Form des aufrecht stehenden Baumstammes, der mit dem Phallus-Symbol des Mannes verglichen werden kann.

Einen gedanklichen Schritt weiter wären wir auch bereits rein sprachlich bei dem ebenfalls von dem Wort Baum ableitbaren Stammbaum, der gegründet werden kann mit entsprechenden Stammhaltern.

Daneben verkörpert der Baum (5) deutungstechnisch andererseits aber auch das Weibliche und die Weiblichkeit, angelehnt an die aus dem Baumstamm erwachsenden Äste (mütterlicher und fruchtbarer Aspekt) und an die Baumkrone mit ihren Blättern und Baumfrüchten.

Diese ausladende Baumkrone bietet zum einen vielerlei Schutz, z. B. für uns Menschen, die sich bei Regen und Gewitter unterstellen können oder die sich auch bei praller Sonne im Schatten des Baumes ausruhen können, oder auch für Tiere, die den Baum etwa als Nistplatz für ihre Aufzucht nutzen usw. Im übertragenen Sinne die schützende Hand über etwas oder über jemanden zu halten wird jedoch geradezu als typisch weibliche Verhaltensweise und Eigenschaft angesehen.

Darüber hinaus bietet die ausladende Baumkrone mit ihren vielfältigen Baumfrüchten Mensch und Tier zugleich eine abwechslungsreiche Nahrungsquelle. Auf Grund seiner Baumfrüchte wohnt dem Baum deshalb ebenfalls ein nährender und versorgender Aspekt inne. Jemanden zu nähren und zu versorgen ist jedoch gleichfalls in erster Linie eine weibliche Wesensart.

Der Baum (5) vereint demnach das Männliche mit dem Weiblichen und symbolisiert folglich auch die Möglichkeit einer eigenen Fortpflanzung und Begründung einer eigenen Stammbaumlinie.

Und in diesem 5. Haus des Baumes liegt der Klee (2), und zwar direkt vor der Nase des nach rechts blickenden Herrn (28), woraus sich wiederum schließen lässt, dass eine eigene Fortpflanzung und die Begründung einer eigenen Stammbaumlinie (5. Haus des Hauses) für den Herrn (28) schon ein persönliches Glück (Klee) darstellen würde, über welches er sich freuen würde (Klee).

Und wie zur Bestätigung grenzt an dieses Glücks-Kleeblatt (2) vor der Nase des Herrn (28) auch noch unmittelbar das Kind (13) an, an welchem der Herr (28) also schon seine Freunde hätte (Klee).

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben, möchte aber gleichwohl nicht unerwähnt sein lassen - was in meinen Vorbeiträgen ja auch schon mehrfach angeklungen ist - dass ich eher nicht denke, dass Ihr auf Dauer zusammenbleibt - nicht zuletzt wegen Deiner ganzen Bedenken bezüglich des Kinderthemas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben