Über eine Deutung würde ich mich freuen







Guten Morgen, @BarbaraLu!



Yep, genau, nach meiner Meinung betrifft u. a. auch die waagerechte Linie in Blickrichtung einer Personenkarte die Zukunft dieser Person und da Du das Kartendeck der Blauen Eule verwendet hast, bei dem die Dame eben nach links schaut, liegt eine ihrer Zukunftslinien somit eben in ihrer linksseitigen waagerechten Linie.



Ja, dieses Kinderthema zwischen Euch beiden hat mich schon auf den ersten Blick regelrecht "angesprungen" in Deinem Kartenblatt.

Vorrangig zog es meine Aufmerksamkeit auf sich, dass das Kind (13) seinerseits an 13. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im 13. Haus, welches ja ebenfalls wiederum dem Kind zugeordnet ist, da auf der Karte mit der Ziffer 13 (wegen dem 13. Haus) ebenfalls wieder das Kind (13) aufgedruckt ist.

Das Kind (13) erscheint insofern also gleich doppelt - als offen ausgelegte Karte und als Karte im eigenen Haus des Kindes, was das Thema im Zusammenhang mit einem Kind also noch einmal in seiner Bedeutung für die umliegenden Personenkarten unterstreicht.

Zu diesem doppelten Kind-Bezug (13) gesellen sich dann in derselben waagerechten Linie Deines Kartenblattes ergänzend auch noch die von Dir auch bereits erkannten Störche (17) hinzu, die bekanntlich ebenfalls nicht selten den eigenen Nachwuchs thematisieren können, wenn man mal an den redensartlichen Klapperstorch denkt, der der Legende nach für die Überbringung der Kinder zuständig sein soll :).

Und last but not least wird diese doppelt-Kind-Störche-Kombination in derselben waagerechten Linie auch noch um eine dritte, partiell ebenfalls themenverwandte Karte ergänzt, und zwar durch die Vögel (12), die in einer ihrer Bedeutungsvarianten ja ebenfalls das Thema Nestbau und Elternschaft ansprechen können.

Da also gleich 3 (!!!) potentiell und partiell themenverwandte Karten in Deinem Kartenblatt auch noch direkt nebeneinander in ein- und derselben Linie liegen, drängte sich mir das bei Euch gegenwärtig doch schon ziemlich präsente Kinderthema regelrecht auf.



Dass ich in diesem Zusammenhang jedoch zugleich vermutet hatte, dass in Bezug auf dieses Kinderthema allerdings gegenwärtig auch noch gewisse Vorbehalte bestehen dürften und dieses Kinderthema damit sozusagen bei Euch gegenwärtig sich noch nicht in einer "abschließenden praktischen Umsetzungsphase" befinden dürfte, leitete ich insbesondere aus zwei Kartenumständen ab:

Und zwar war mir erstens aufgefallen, dass die Störche (17) ihrerseits ausgerechnet im jetzt ja nicht gerade idealen 14. Haus des Fuchses liegen, worin ich bereits ein erstes, nicht unerhebliches Indiz dafür erblickte, dass gegenwärtig gleichwohl noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind gekommen sein dürfte (die Kombination Fuchs - Störche versinnbildlicht häufig, dass der Zeitpunkt für eine Veränderung (Störche) und Neuentwicklung (Störche) noch nicht der richtige sein dürfte (Fuchs), hier stehen nicht selten noch andere Aspekte im Wege, die einen Aufschub in der Sache begründen können).

Darüber hinaus war mir zweitens aufgefallen, dass unter Dir als der Dame (29) die Schlange (7) liegt, welche ich in diesem ganzen Zusammenhang ebenfalls u. a. mit dem Thema einer potentiellen Mutterschaft (Schlange) Deinerseits gedanklich in Verbindung gebracht hatte, wobei allerdings auch nicht zu übersehen ist, dass diese, das Mutterschaftsthema ebenfalls aufgreifen könnende Schlange (7) insgesamt von doch schon recht problematischen Karten umgeben und umrankt wird:

Die Schlange (7) liegt an 23. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 23. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Mäuse (23) und außerdem grenzen die Mäuse (23) in einem ebenfalls doppelten Sinne auch noch an die Schlange (7) an. Doch damit nicht schon genug der problematischen Karten, wird die Schlange (7) zusätzlich auch noch von den Karten des Kreuzes (36), der Wolken (6) und der Ruten (11) umrankt.

Im Zusammenhang mit dem Thema eines Kindes bzw. einer Mutterschaft (Schlange) Deinerseits (Dame) scheint es also durchaus auch noch in gewissem Umfang belastende (Kreuz) und noch ungewisse und ungeklärte (Wolken) Teilaspekte zu geben, die speziell auch Dich innerlich noch ziemlich "umtreiben" und eine zweigeteilte Hin- und Hergerissenheit in Dir hervorrufen dürften (Ruten (11), die in derselben Senkrechten wie die Dame (29) und die Schlange (7) liegen).

Irgendwie scheinst Du mir gegenwärtig - noch - nicht vollends bereit zu sein für ein Kind - unabhängig von Deiner grundsätzlich durchaus positiven Einstellung zum Thema Kind.


Liebe @Tugendengel,

lieben Dank für deine ausführliche und tolle Deutung :)

Du hast recht, die Zweifel existieren hauptsächlich auf meiner Seite.
Zum einen bezieht es sich auf die allgemeine Weltsituation und wie sich diese wahrscheinlich entwickeln wird, allerdings würde man danach gehen, wäre die Menschheit wohl schon nicht mehr da ;)
Zum anderen: ich hatte eine schwierige Kindheit und mache mir Gedanken und Sorgen, ob ich Fehler begehen würde, die auch meine Eltern begangen haben, jedoch weiß ich eigentlich, dass das nicht passieren würde. Drittens: ich habe eine Autoimmunerkrankung und möchte diese natürlich nicht weitervererben.
Last but not least, ein anderer Mann spukt mir seit einiger Zeit im Kopf herum. Ich versuche gerade zu klären warum. Bin ich verliebt und er die "Liebe meines Lebens"? Bin ich einfach so verunsichert mit der Situation, dass ich davor flüchten möchte? Wir sind uns ziemlich ähnlich, vielleicht finde ich das einfach nur gut ;)

Schöne Grüße
Barbara
 
Werbung:













Last but not least, ein anderer Mann spukt mir seit einiger Zeit im Kopf herum.

Ich falle vom Glauben ab! :D

Genau das hatte ich auch schon die ganze Zeit vermutet!!!

Mir waren nämlich auch bereits folgende Kartenumstände aufgefallen:

Du als die Dame (29) liegst im 15. Haus des Bären, also im Haus einer anderen männlichen Personenkarte.

Außerdem hatte ich mich nach Deinen bisherigen Schilderungen schon darüber gewundert, dass und warum der Beziehungs-Ring (25) unschönerweise "nur" im 6. Haus der Wolken liegt, wenn Du und Dein Freund ja eigentlich über das Kinderthema nachdenkt, weil man dann an sich zunächst einmal ja vermuten könnte, dass bei einem Paar, welches sich um gemeinsame Kinder Gedanken macht, auch die " allgemeinen Rahmenbedingungen" einigermaßen in grundsätzlicher Ordnung sein sollten.

Genau hieran hatte ich beim Anblick des Ringes (25) im 6. Haus der Wolken jedoch durchaus so meine größeren Zweifel, nicht zuletzt auch deshalb, weil der in der ersten Kartenreihe als 3. Karte von rechts liegende Ring (25) zusätzlich auch noch auf den Turm (19) in derselben ersten Kartenreihe als ebenfalls 3. Karte von links "spiegelt", wie wir Kartendeuter es auch ausdrücken.

Und wenn man bei meinen vorstehenden Ausführungen dann auch noch die Blickrichtung der Dame (29) nach links mit einbezieht, kommt in Deinem Kartenblatt aus Deiner Sicht nach links von der Reihenfolge her zuerst der Ring (25) in der 6. Kartenspalte vor der Dame (29) und erst danach der Turm (19) in der 3. Kartenspalte.

Die Reihenfolge dieser Kombination ist also - aus Deiner Blickrichtung nach links betrachtet - nicht Turm - Ring, sondern genau umgekehrt Ring - Turm, woraus ich wiederum geschlossen hatte, dass die Zweifel (6. Haus der Wolken) bezüglich Deiner aktuellen Beziehung tendenziell eher von Dir ausgehen dürften, und diese Zweifel partiell auch schon einmal in Dir die Frage aufgeworfen haben dürfte, ob diese aktuelle Beziehung von Dir wohl dauerhaft Bestand haben dürfte - oder eben nicht (Ring gespiegelt auf den Turm).
 
Zuletzt bearbeitet:






Die Frage: wie entwickelt sich mein Leben in den nächsten 12 Monaten weiter.

Ein Kartenbild für ein ganzes Jahr zu legen - finde ich immer etwas ungut. Du liegst als Dame auf dem Platz des Bären - einem zweiten Mann der dich interessiert und deine Gefühle weckt - Bär rösselt auf das Herz. Es ist noch heimlich - du rösselst auf die Bücher - auf denen der Bäre sitzt.

Aber du als Dame rösselst auf den Berg auf dem Berg (doppelte Bestätigung) - für unüberwindliche Schierigkeiten - für die Dauer eines Jahres.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich falle vom Glauben ab! :D

Genau das hatte ich auch schon die ganze Zeit vermutet!!!
Hallo zusammen,

Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben darf :D
Das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen mit einem anderen Mann, wie @Tugendengel schrieb. Die Dame im Haus des Bären, der Bär auf dem Buch, noch dazu schaut der Fuchs in den Bär.

Die Mäuse im Haus des Herzens haben mich auch stutzig gemacht.

Da freu ich mich jetzt drüber, dass ich als Anfängerin auch was erkannt habe, was die Profis in deinem Blatt gesehen haben. :D auch wenn das für dich bestimmt keine schöne Situation ist, @BarbaraLu

Ich denke in einigen Monaten wirst du dich von deinem jetzigen Freund trennen. Turm im Haus Schiff spiegelt sich mit Ring, Schiff liegt im Haus des Ringes.

Liebe Grüße :)
 















Ich falle vom Glauben ab! :D

Genau das hatte ich auch schon die ganze Zeit vermutet!!!

Mir waren nämlich auch bereits folgende Kartenumstände aufgefallen:

Du als die Dame (29) liegst im 15. Haus des Bären, also im Haus einer anderen männlichen Personenkarte.

Außerdem hatte ich mich nach Deinen bisherigen Schilderungen schon darüber gewundert, dass und warum der Beziehungs-Ring (25) unschönerweise "nur" im 6. Haus der Wolken liegt, wenn Du und Dein Freund ja eigentlich über das Kinderthema nachdenkt, weil man dann an sich zunächst einmal ja vermuten könnte, dass bei einem Paar, welches sich um gemeinsame Kinder Gedanken macht, auch die " allgemeinen Rahmenbedingungen" einigermaßen in grundsätzlicher Ordnung sein sollten.

Genau hieran hatte ich beim Anblick des Ringes (25) im 6. Haus der Wolken jedoch durchaus so meine größeren Zweifel, nicht zuletzt auch deshalb, weil der in der ersten Kartenreihe als 3. Karte von rechts liegende Ring (25) zusätzlich auch noch auf den Turm (19) in derselben ersten Kartenreihe als ebenfalls 3. Karte von links "spiegelt", wie wir Kartendeuter es auch ausdrücken.

Und wenn man bei meinen vorstehenden Ausführungen dann auch noch die Blickrichtung der Dame (29) nach links mit einbezieht, kommt in Deinem Kartenblatt aus Deiner Sicht nach links von der Reihenfolge her zuerst der Ring (25) in der 6. Kartenspalte vor der Dame (29) und erst danach der Turm (19) in der 3. Kartenspalte.

Die Reihenfolge dieser Kombination ist also - aus Deiner Blickrichtung nach links betrachtet - nicht Turm - Ring, sondern genau umgekehrt Ring - Turm, woraus ich wiederum geschlossen hatte, dass die Zweifel (6. Haus der Wolken) bezüglich Deiner aktuellen Beziehung tendenziell eher von Dir ausgehen dürften, und diese Zweifel partiell auch schon einmal in Dir die Frage aufgeworfen haben dürfte, ob diese aktuelle Beziehung von Dir wohl dauerhaft Bestand haben dürfte - oder eben nicht (Ring gespiegelt auf den Turm).

Liebe @Tugendengel,

und wieder ein Dankeschön für Deine Deutung :)
Nun, was soll ich sagen, der andere Mann weckt einfach Gefühle in mir. Ich habe selten Menschen getroffen, mit denen ich von Anfang an so gut harmonisiert habe. Das hat schon die Gedanken hervorgerufen, ob es da einen Menschen geben könnte, der vielleicht noch besser zu mir passt.

Aber ich liebe meinen Freund und möchte ihn nicht verletzen, er ist ein toller Mann, auch wenn er natürlich seine Macken hat. @Red Eireen hat auch den Nagel auf den Kopf getroffen, es würde Schwierigkeiten mit sich bringen bzw. es gibt Schwierigkeiten. Der Mann ist auch in einer Beziehung, nicht sonderlich glücklich, aber er ist es und er gehört zu unserem Freundeskreis.
 








Ein Kartenbild für ein ganzes Jahr zu legen - finde ich immer etwas ungut. Du liegst als Dame auf dem Platz des Bären - einem zweiten Mann der dich interessiert und deine Gefühle weckt - Bär rösselt auf das Herz. Es ist noch heimlich - du rösselst auf die Bücher - auf denen der Bäre sitzt.

Aber du als Dame rösselst auf den Berg auf dem Berg (doppelte Bestätigung) - für unüberwindliche Schierigkeiten - für die Dauer eines Jahres.

.

Liebe @Red Eireen,

lieben Dank für Deine Deutung :)

Ja, wie ich gerade Tugendengel schrieb, Schwierigkeiten sind da und sie würden nicht geringer werden. Vielen Dank auch noch mal, dass du den Weg zur deiner Deutung beschrieben hast. Ich habe gestern auch ein Kartenblatt mit Bezug auf die nächsten sechs Monate gelegt. Wäre es sinnvoll es ebenso hochzuladen oder wäre es dadurch komplizierter?

Schöne Grüße
Barbara
 
Hallo zusammen,

Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben darf :D
Das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen mit einem anderen Mann, wie @Tugendengel schrieb. Die Dame im Haus des Bären, der Bär auf dem Buch, noch dazu schaut der Fuchs in den Bär.

Die Mäuse im Haus des Herzens haben mich auch stutzig gemacht.

Da freu ich mich jetzt drüber, dass ich als Anfängerin auch was erkannt habe, was die Profis in deinem Blatt gesehen haben. :D auch wenn das für dich bestimmt keine schöne Situation ist, @BarbaraLu

Ich denke in einigen Monaten wirst du dich von deinem jetzigen Freund trennen. Turm im Haus Schiff spiegelt sich mit Ring, Schiff liegt im Haus des Ringes.

Liebe Grüße :)

Liebe @Herzblut,

auch Dir Danke für Deine Deutung :)

ja, schön ist anders ;) wie ich schon schrieb, ich liebe meinen Freund, aber die Gefühle für den anderen Mann sind leider da. Eine Trennung kann ich mir aktuell natürlich überhaupt nicht vorstellen.

Schöne Grüße
Barbara
 
wie ich schon schrieb, ich liebe meinen Freund,
Ist es noch Liebe, oder ist es die Sicherheit, die er dir gibt? Der Herr liegt auf dem Haus und das Haus auf dem Schlüssel. Deutet für mich irgendwie auf eine gewisse "Gewohnheit" hin :)

Eine Trennung kann ich mir aktuell natürlich überhaupt nicht vorstellen.
Das Schiff als Zeitkarte deutet auf einen längeren Zeitraum hin, ich kenne es als 6-8 Monate.
 
Ich habe gestern auch ein Kartenblatt mit Bezug auf die nächsten sechs Monate gelegt. Wäre es sinnvoll es ebenso hochzuladen oder wäre es dadurch komplizierter?

Mir pers. sind kürzere Zeiträume lieber - ein grosses Blatt mit Deutung dazu kann schnell zum Kopfkino werden und wie zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung- weil man immer dran denkt und meistens auch mehr die schlechten Ausssagen im Kopf behält.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben