TV_ die milchlüge 30.07. um 22.00 /NDR

Werbung:
ich denke engstirnig sind eher die menschen die nicht einsehen , dass tiere auch einfühlsame wesen sind.

für den menschlichen genuß unsinnig töten und lebewesen auszubeuten nur wegen den genuß wie makaber, ergibt in keinster weise einen sinn.

Kannst Du auch einsehen, das die Natur ein Kreislauf ist?....Und wir sind nur ein Teil in diesem Kreislauf.

Alles Leben ist aufeinander angewiesen...voneinander abhängig.

Alles ernährt sich gegenseitig...lebt vom anderen.

Selbst Deinen toter Körper wird verspeist, und aus allem erwächst neues leben.

Kein Tier macht sich Gedanken ob seine erlegte Nahrung leidet. Wenn mich ein Moskito sticht fragt er auch nicht ob es mich schmerzt oder ob ich an einem Allergischen Schock sterbe.....er will mein Blut, und das holt er sich so hinterfozig indem er mir sein Gift injiziert.

Spinnen fangen ihre Beute im Netz und wickeln sie ein, um sie dann auszugeben.

Deine Beispiele Von der Tierwelt hinken deshalb schon, denn da geht es wirklich nur ums überleben, das aber mit aller Brutalität.

Wie Menschen Tiere behandeln um daraus so viel wie irgend möglich Gewinn zu machen, (Massentierhaltung) finde ich auch abartig.
Aber das Problem sehe ich nicht darin, daß Mensch Fleisch (Tierprodukte) isst, sondern das es billig, billig, sein muß.
 
wenn das deine meinung ist, bist du hier fehl am platz, da du gerne tiere ausbeutest oder ausbeuten läßt.

Was verstehst Du unter "AUSBEUTEN" ?

Tiere beuten doch auch Menschen aus....

Hab vor 2 Wochen so eine dürre Katze gefüttert, jetzt hat sichs schon rumgesprochen, ....da gibts was .....jetzt sind es schon 3

Und ich kaufe von meinem sauer verdienten Geld Katzenfutter.

Die stehen nur da und sagen...Miau...
woher ich das Futter nehme, oder ob es von anderen Tieren stammt ist denen egal. :ironie: Miau
 
man kann nicht tiere essen und gleichzeitig tiere lieben , dass passt nicht , dass ist heuchelei.

kinder deren elternteile unterschiedlich sind , sind verwirrt.
wenn sich beide elternteile einig sind und vegetarisch leben oder vegan, dann ist es für die kinder normal vegan oder vegetarisch zu leben.

da du ja brutal vorlebst , denken sich deine kinder da kanns net so schlimm sein und konsumieren tierleid.

Kinder heucheln nicht. Die wissen nicht mal was das ist! Kinder sind unverdorben und denken sicher nicht darüber nach, ob die Tiere leiden mussten. Wenn das Essen auf dem Tisch steht ist das einzige was zählt, ob es schmeckt. Und wenn's Zuchini oder Brokkoli gibt, ist er lieber nichts. Kinder lassen sich nicht einreden, was schmecken sollte.
Aber ich nehm's dir nicht übel, wenn man keine Kinder hat, kann man das nicht verstehen.

Wir sind uns einig, keiner versucht dem Anderen etwas einzureden oder aufzuzwängen!

Oh ja, ich bin sooo brutal! :teufel:

Warum gehst du eigentlich nicht auf den mehrfach erwähnten Kreislauf der Natur ein?
 
es kommt aber durchaus darauf an, was man kinder schon von klein an zum essen gibt. Meine kinder zum beispiel wurden vegetarisch "aufgezogen", da wir selbst auch so aßen.
Jetzt sind sie schon größer und haben auch schon mal fleisch gegessen, woanders oder im restaurant, aber keiner ist so richtig "fleisch-geil". Ab und zu ein würstchen, oder wurst, mehr nicht.
 
es kommt aber durchaus darauf an, was man kinder schon von klein an zum essen gibt. Meine kinder zum beispiel wurden vegetarisch "aufgezogen", da wir selbst auch so aßen.
Jetzt sind sie schon größer und haben auch schon mal fleisch gegessen, woanders oder im restaurant, aber keiner ist so richtig "fleisch-geil". Ab und zu ein würstchen, oder wurst, mehr nicht.

Ja, da hast du Recht. Ich hab allerdings bis vor kurzem fast nur vegetarisches gekocht und als mein Sohn noch ganz klein war, wollte er auch alles kosten. Aber im Moment verweigert er fast jedes Gemüse und hätte gern andauernd Fleisch. Ich versuch halt wo's geht Gemüse unterzujubeln.
 
es kommt aber durchaus darauf an, was man kinder schon von klein an zum essen gibt. Meine kinder zum beispiel wurden vegetarisch "aufgezogen", da wir selbst auch so aßen.
Jetzt sind sie schon größer und haben auch schon mal fleisch gegessen, woanders oder im restaurant, aber keiner ist so richtig "fleisch-geil". Ab und zu ein würstchen, oder wurst, mehr nicht.

Nö...so Würstchen war schon damals nicht mein Ding...Räucheraal, Hasenbraten, Hühnchen...das war eher nach meinem Geschmack...


Sage
 
Ja, da hast du Recht. Ich hab allerdings bis vor kurzem fast nur vegetarisches gekocht und als mein Sohn noch ganz klein war, wollte er auch alles kosten. Aber im Moment verweigert er fast jedes Gemüse und hätte gern andauernd Fleisch. Ich versuch halt wo's geht Gemüse unterzujubeln.

Das war bei mir auch so. Als ich mal für einen lieben besuch eine schweinebraten gemacht habe und der kleinste davon kostete, verweigerte er darauf hin die flasche!:rolleyes:
 
Werbung:
Kinder heucheln nicht. Die wissen nicht mal was das ist! Kinder sind unverdorben und denken sicher nicht darüber nach, ob die Tiere leiden mussten. Wenn das Essen auf dem Tisch steht ist das einzige was zählt, ob es schmeckt. Und wenn's Zuchini oder Brokkoli gibt, ist er lieber nichts. Kinder lassen sich nicht einreden, was schmecken sollte.
Aber ich nehm's dir nicht übel, wenn man keine Kinder hat, kann man das nicht verstehen.

Wir sind uns einig, keiner versucht dem Anderen etwas einzureden oder aufzuzwängen!

Oh ja, ich bin sooo brutal! :teufel:

Warum gehst du eigentlich nicht auf den mehrfach erwähnten Kreislauf der Natur ein?



Weil´s der Kreislauf der Natur ist und nicht der von Stargate. Die hat nämlich ihren eigenen ....


:D
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben