Türkei:Drei Christen ermordet

Der_Narr

Neues Mitglied
Registriert
16. September 2005
Beiträge
2.392
Ort
Bergisches-Land
Bei einem Überfall auf ein christliches Verlagshaus sind drei Menschen ermordet worden.Der Zirve-Verlag vertreibt Bibeln.
Er war schon mehrfach bedroht worden.

Malatya,wo die Morde an den Christen begangen wurden,ist eine Hochburg von Nationalisten.
Auch der Attentäter Ali Agca,der 1981 den Mordanschlag auf Papst Johannes Paul II verübt hatte,stammt aus der Region um Malatya.
Den gestrigen Morden waren Überrgriffe auf Christen vorausgegangen.
Im vergangenen Jahr war ein katholischer Priester in Trabzon am Schwarzen Meer von Jugendlichen erschossem worden.
Zwei weitere Priester waren 2006 in der Türkei überfallen und misshandelt worden.

Soviel zur gegenwärtigen Realität was Gewalt und Religion betrifft.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Lieber Narr,

solche Terroranschläge sind nicht einfach Launen von Islamisten. Wenn du dir die Zeitpunkte vergleichbarer Attentate ansiehst, ist da immer ein größerer politischer Zusammenhang. Man kann nämlich von übergeordneter Stelle aus Dummköpfe benutzen, um Unfrieden zu stiften - und um politische Maßnahmen in Folge dessen zu rechtfertigen...

Denkbar?
K.S.
 
Lieber Narr,

solche Terroranschläge sind nicht einfach Launen von Islamisten. Wenn du dir die Zeitpunkte vergleichbarer Attentate ansiehst, ist da immer ein größerer politischer Zusammenhang. Man kann nämlich von übergeordneter Stelle aus Dummköpfe benutzen, um Unfrieden zu stiften - und um politische Maßnahmen in Folge dessen zu rechtfertigen...

Denkbar?
K.S.

Liebe Saraswati

Denkbar schon.
Allerdings sind das keine Terroranschläge gewesen,sondern religiös motivierte Morde.(Den wurden wohl die Kehlen durchgeschnitten)
Man kann dahinter politische Motive vermuten,ist aber Spekulation.

Grüsse vom Narren
 
Meiner Meinung nach hat sich keine der Religionen was vorzuwerfen, weder die einen noch die anderen! Alle haben sie in der Vergangenheit sich nicht gerade mit Ruhm beikleckert. Und jeder von Ihnen hat seine Leichen in ihren Kellern. Es geht hier seit Jahrhunderte um Macht und Profitgier da ist Ihnen Jedes Mittel recht.

L.G. Maud
 
Meiner Meinung nach hat sich keine der Religionen was vorzuwerfen, weder die einen noch die anderen! Alle haben sie in der Vergangenheit sich nicht gerade mit Ruhm beikleckert. Und jeder von Ihnen hat seine Leichen in ihren Kellern. Es geht hier seit Jahrhunderte um Macht und Profitgier da ist Ihnen Jedes Mittel recht.

L.G. Maud

Dem kann ich nur zustimmen... Geld regiert die Welt und Angst bietet auch genug Möglichkeiten, das zu fördern. Leider bietet das auch die Grundlage für weitere Auseinandersetzungen. Und die werden sicherlich bald folgen.
Aber das läuft jetzt schon seit seeehr langer Zeit so; wird sich auch nicht ändern.

Lieben Gruß
Gry
 
Bei einem Überfall auf ein christliches Verlagshaus sind drei Menschen ermordet worden.Der Zirve-Verlag vertreibt Bibeln.
Er war schon mehrfach bedroht worden.

Malatya,wo die Morde an den Christen begangen wurden,ist eine Hochburg von Nationalisten.
Auch der Attentäter Ali Agca,der 1981 den Mordanschlag auf Papst Johannes Paul II verübt hatte,stammt aus der Region um Malatya.
Den gestrigen Morden waren Überrgriffe auf Christen vorausgegangen.
Im vergangenen Jahr war ein katholischer Priester in Trabzon am Schwarzen Meer von Jugendlichen erschossem worden.
Zwei weitere Priester waren 2006 in der Türkei überfallen und misshandelt worden.

Soviel zur gegenwärtigen Realität was Gewalt und Religion betrifft.

Grüsse vom Narren




Du Narr,

Du hättest besser posten sollen:

Muslimisches Verlagshaus von militanten Katholiken überfallen, 3 muslimische Mitarbeiter wurden getötet.
Damit hättest Du Empörung hervorgerufen.
Christen sind availeble, schließlich sind die meisten hier multi-kulti und Christentum ist zu nah, um den Anforderungen zu entsprechen...

Sage
 
Du Narr,

Du hättest besser posten sollen:

Muslimisches Verlagshaus von militanten Katholiken überfallen, 3 muslimische Mitarbeiter wurden getötet.
Damit hättest Du Empörung hervorgerufen.
Christen sind availeble, schließlich sind die meisten hier multi-kulti und Christentum ist zu nah, um den Anforderungen zu entsprechen...

Sage

Mir wurde gestern erzählt, dass in der Türkei zur Zeit eine "agressive" Missionierungswelle stattfände, um zu christianisieren. Bibeln werden verteilt und so... Der Papst habe gesagt, im ersten Jahrtausend sei Europa missioniert worden, im zweiten Jahrtausend Amerika und nun im dritten Jahrtausend sei der Orient dran... Deswegen gibt es nun in der Türkei anscheinend Demonstrationen...
Also ich setze hier Gerüchte in die Welt, die aber bestimmt nicht weniger wahr sind, als das, was wir in den Nachrichten erfahren...

K.S.
 
Mir wurde gestern erzählt, dass in der Türkei zur Zeit eine "agressive" Missionierungswelle stattfände, um zu christianisieren. Bibeln werden verteilt und so... Der Papst habe gesagt, im ersten Jahrtausend sei Europa missioniert worden, im zweiten Jahrtausend Amerika und nun im dritten Jahrtausend sei der Orient dran... Deswegen gibt es nun in der Türkei anscheinend Demonstrationen...
Also ich setze hier Gerüchte in die Welt, die aber bestimmt nicht weniger wahr sind, als das, was wir in den Nachrichten erfahren...

K.S.


...und ich habe schon erlebt, daß Muslime in Deutschland Flyer verteilen mit Ausschnitten aus dem Koran, könnte ich auch als Missionierung werten. Gehe ich hin und bringe einen muslimischen Verleger bzw. dessen Angestellte um? Nein. Weil ich entscheide, ob ich mich missionieren lasse oder nicht. Genauso hätte man es auch im Falle des christlichen Verlages in der Türkei machen können.
Wir gestatten in Deutschland den Bau von Moscheen, die muslime können ihren Glauben in deutschland leben, in der Türkei und anderen islamischen Ländern werden christliche Minderheiten unterdrückt und kein Gesetz schützt sie bzw es wird weggesehen, keine eindeutige Stellung bezogen.
Die devisen, die die "ungläubigen Hunde" in diese Länder tragen werden gern genommen, Touristen werden freundlich behandelt, aber wehe einer will dort dauerhaft leben, ohne zum Islam überzutreten...
natürlich gibt es auch dort mittlerweile moderne Muslime, die keine Probleme mit Andersgläubigen haben, aber es sind nicht genug und ein Engagement wie es in Deutschland üblich ist, findet man eher nicht.



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben