Türkei:Drei Christen ermordet

Zitat vom Narren
Ist ja auch logisch,da der gesamte Orient einmal christlich war,
bevor die Muslime die Gebiete erobert hatten.

Ja klar ist das logisch! Anscheinend ist das nicht jedem klar.

In der Tat scheint das nicht jedem klar zu sein,denn sonst müsste man Kirchen im Orient nicht als etwas besonderes hinstellen,als eine super tolerante Errungenschaft.
Wie in Istanbul war die Kirche Hagia Sophia schon vorhanden als die Osmanen Konstantinopel erobert haben.
Nur haben sie dann daraus eine Mosche gemacht.

TJA das wüßte ich auch gern WOZU die Kirchen gerade dort gebaut werden. Natürlich hat es mit Missionieren und mit Provozieren nix zu tun. Du scheinst ja alles besser zu wissen.

Ich weiss sicherlich nicht alles besser.
Aber wenn du der Meinung bist,das Kirchen bauen in der Türkei eine Provokation gegenüber den Muslimen ist,dann weise ich dich mal darauf hin das in Deutschland in letzten 50 Jahren etwa 2500 Moscheen enstanden sind.
Ich habe absolut nix gegenüber den Moscheen in Deutschland,aber man sollte doch gleiches Recht für alle gelten lassen.
Sollen sich die Christen von den Moscheen in Deutschland,und dem Haß der da zum Teil gepredigt wird jetzt auch provoziert fühlen?
Und wenn ja,wieviel Hälse müssten dann durchgeschnitten werden?


Zitat vom Narr
Ja ich weiss,Schuld sind immer die anderen.
Und wenn es Provokationen sind.
Man fühlt sich immer so schnell provoziert,wenn man sonst keine andere Ausrede hat.
Warum Ausrede??? Ich muss hier keine Rechenschaft ablegen! ICH bin nicht schuld und die Muslimen auch nicht. Wer der Mörder ist, weiß man ja.

Du musst dich nicht persönlich angesprochen fühlen.
Ich meine das allgemein.
Mit den Entschuldigungen bzw. der Rechtfertigung von Gewalt auf vorrangegangene Provokationen möchte ich dir ein par Beispiele aufzeigen.

Du erinnerst dich doch sicherlich an das WM-Qualifikationsspiel Türkei gegen Schweiz. :D
Nachdem es zur Gewalt gegenüber Spielern aus der Schweiz kam,nachdem die Türkei verloren hatte,wurde dies gerechtfertigt damit,dass die schweizer Spieler provoziert hatten.

Dann gab es da ein par Jahre vorher das Junioren (U20) EM-Qualifikationsspiel der Türkei gegen Deutschland.Auch dieses Spiel verlor die Türkei,und auch hier kam es zu körperlichen Übergriffe auf die dt. Spieler,die unter 20 Jahre alt waren,von türkischen Ordnern.
Gerechtfertigt wurde dies damit,die dt. Spieler haben ja provoziert.

Und dann gab es da noch ein par Jahre zuvor einen englischen Fussballfan,der in der Innenstadt von Istanbul ermordet wurde,weil er auf eine türkische Fahne getrampelt hat.
OH,was für ein Verbrechen die heilige türk. Fahne zu entehren!
Dies rechtfertigt natürlich einen Mord!!!
Natürlich wurde der Täter bestraft.Zweifelos.
Aber es wurde dann doch irgendwie relativiert und entschuldigt mit der vorrausgegangenen Provokation.

Und die dänischen Mohamedkarrikaturen rechtfertigen natürlich den Mord an einen völlig unbeteiligten italienischen Priester,der diese Karrikaturen vielleicht genauso unmöglich fand wie die Muslime.
Oder wie?

Sag mal,sind wie hier im Mittelalter???
Oder sogar in der Steinzeit wo alle Probleme mit der Keule ausgetragen wurde?

Wie gesagt dir bin ich keine Rechenschaft schuldig. und worum sollte ich mich entschuldigen, das musst du mir noch erklären.

Ich habe garnicht von dir verlangt dass DU dich entschuldigst.
Wie kommst du darauf?
Aber ich erwarte das man sich eindeutig und sichtbar und vorallem ehrlich,wenn es denn ehrlich gemeint ist,von den Taten distanziert.
Solange dies nicht geschieht,werde ich immer wieder solche Threads eröffnen.

Alles was einem nicht passt glaubt man nicht ist eh klar du bist wirklich ein narr

Dann müsste es in der Türkei und auch in vielen anderen Ländern nur ja so wimmeln von Narren! :clown:

Verbrechen rechtfertigen?? hmm hast du dich schon mal mit Strafrecht beschäftigt? naja ist mir egal.

Ja,moralisch rechtfertigen.
Denn das moralische Recht steht ausserhalb des Strafrechts.

Ehrlich gesagt ist mir das zu doof, als müsste ich Rede und Antwort stehen.

Das habe ich von DIR persönlich auch nicht erwartet dass du hier,mir,Rede und Antwort stehst.
Das hast du falsch verstanden.
Und so ist das oft mit unterschiedlichen Mentalitäten.
Die eine Mentalität fühlt sich halt immer sofort angegriffen.

Grüsse vom Narren
p040.gif
 
Werbung:
...und wie viele moslems haben christen schon ermordet?

shimon1938

Ich habe jetzt ne Zeitlang auf eine Reaktion auf diesen Satz von dir gewartet,lieber Shimon.

Bist du dir im klaren darüber,wie relativ man diesen Satz lesen kann?

Viele Moslems haben Christen schon ermordet....
und....
viele Moslems wurden von Christen schon ermordet.

Aber sag mir,warum muss man ein Verbrechen scheinbar mit einem anderen Verbrechen rechtfertigen.
Oder welchen Sinn hat deine Frage sonst?

Grüsse vom Narren
 
Es ist überhaupt nicht schön, wenn ein Mensch getötet wird, ob es ein Moslem ist, ein Christ oder,oder.....


Es ist auch keine Rechtfertigung wenn man sagt, dass Christen schon viele Moslems getötet haben, sicher, in allen Kulturen hatten wir das.


lg
sonofthesun-vio
 
...und wie viele moslems haben christen schon ermordet?

shimon1938

Salam Aleikum Shimon

Aus der Neuzeit ist mir nicht soviel bekannt. Während der 7 Kreuzzüge zwischen 1099 und 1291 bis zum Fall von Akkon warens 220 Millionen Tote.
Also halbe halbe die von den Christen umgebrachten Juden wärend ihrer Pilgerfahrten nach Jerusalem mit inbegriffen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Denska
 
Salam Aleikum Shimon

Aus der Neuzeit ist mir nicht soviel bekannt. Während der 7 Kreuzzüge zwischen 1099 und 1291 bis zum Fall von Akkon warens 220 Millionen Tote.
Also halbe halbe die von den Christen umgebrachten Juden wärend ihrer Pilgerfahrten nach Jerusalem mit inbegriffen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Denska

Hallo Denska

Wenn Du wirklich Geschichte studiert hast, weißt Du das diese Zahl an albernheit nicht zu übertreffen ist.

Europa hatte zu dieser Zeit eine Gesamtbevölkerung von ca. 10000000 Menschen.
Wenn Du die gleiche Zahl für den Muslemischen Raum veranschlagst hätten die sich gegenseitig völlig ausgerottet innerhalb der von dir genannten 200 Jahre.

Also bleibe bitte bein den Fakten.
 
Hallo Denska

Wenn Du wirklich Geschichte studiert hast, weißt Du das diese Zahl an albernheit nicht zu übertreffen ist.

Europa hatte zu dieser Zeit eine Gesamtbevölkerung von ca. 10000000 Menschen.
Wenn Du die gleiche Zahl für den Muslemischen Raum veranschlagst hätten die sich gegenseitig völlig ausgerottet innerhalb der von dir genannten 200 Jahre.

Also bleibe bitte bein den Fakten.

Hi Galahad

Ich war selbst über die Zahl etwas verwirrt.Stampt aus eines meiner Bücher über die Kreuzzüge. Ich mach mal das berüchtigte Zahlenspiel.
Im dritten Kreuzzug ist Barberossa mit einem Heer von 100000 Mann losgezogen Das Kontingent unter Löwenherz nicht mit eigeschlossen. das waren 30000 Mann. Dann wäre Europa zu diesem Zeipunkt Europa fast leergefegt gewesen. 110 Millionen in fast 200 Jahren. Aber glaub mir ich hab auch zuerst gestutzt.

Gruß Denska
 
Nachtrag von mir.

Ich hab nochmal nachgeschaut. Die Bevölkerungszahl in Europa um 1200 lag bei 50 Millionen Menschen die Staaten im Osten Europas nicht mit eingeschlossen.

Gruß Denska
 
Nachtrag von mir.

Ich hab nochmal nachgeschaut. Die Bevölkerungszahl in Europa um 1200 lag bei 50 Millionen Menschen die Staaten im Osten Europas nicht mit eingeschlossen.

Gruß Denska
Und von daher kann die Zahl die Du genannt hast garv nicht mehr stimmen.
Denn von den 50 Millionen waren ja nicht Alle kampfähige Männer. Man muß, ja auch noch die Frauen, Kinder und Alten abziehen.

Die 220 Millionen halte ich für ebenso übertrieben wie die 9 Millionen verbrannten Hexen.
 
Werbung:
Und von daher kann die Zahl die Du genannt hast garv nicht mehr stimmen.
Denn von den 50 Millionen waren ja nicht Alle kampfähige Männer. Man muß, ja auch noch die Frauen, Kinder und Alten abziehen.

Die 220 Millionen halte ich für ebenso übertrieben wie die 9 Millionen verbrannten Hexen.

Hi Galahad

Das mit den 9 Millionen Hexen halt ich auch für Unfug. Aber wenn man mal bedenkt das auf Christlicher Seite in fast 200 Jahren Kreuzzüge 110 Millionen Menschen ihr Leben gelassen haben ca. dann kommen wir auf 55000 pro Jahr.
Das halte ich für realistisch. Bei diesen Kreuzzügen sind ja ein großteil der Leute ja nicht durch kampfhandlungen umgekommen sondern durch Krankheiten sind verhungert etc ferner waren ja auch Pilger bei den Kreuzzügen anwesend. Ich erinnere mal an den Ersten unter Peter dem Einsiedler Frauen Kinder Bauern etc waren mit von der Partie. Nach näherem nachrechnen halte ich diese Zahl schon für realistisch. Aber ich werd noch mal die Bücher wälzen.

Gruß Denska
 
Zurück
Oben