Türkei:Drei Christen ermordet

Werbung:
oh,tschuldigung, da hab ich was durcheinandergebracht

du ich hätte da noch etwas C4 - wollen wir demonstrieren gehen?:escape:


...aber nur gegen den Pabst, sonst sind wir Rassisten, Intolerant und womöglich doch wieder Mörder....
hat das was mit objektiver und subjektiver wahrnehmung zu tun oder kriegen nur einfach manche nix mehr mit???



Sage
 
...aber nur gegen den Pabst, sonst sind wir Rassisten, Intolerant und womöglich doch wieder Mörder....
hat das was mit objektiver und subjektiver wahrnehmung zu tun oder kriegen nur einfach manche nix mehr mit???

nein Sage, das ist schon so - wenn mn gegen andere Kulturen etwas unternimmt ist man ein Rassist und wenn man etwas gegen andere Religionen unternimmt ist man intolerant - aber die KAtholische Kirche ist natürlich keine Andere Kultur und im Herzen sind wir alles noch KAtholiken, auch wenn wir heute andere Götter anbeten sollten - darum ist das warscheinlich nur projezierten Selbsthass - und dass ist ja erlaubt...

hm... darf man eigentlich auch Lutherianische Bischöfe in die Luft sprengen oder Freikirchliche Predigier? oder ist das wieder etwas anderes?

ich komm da nicht immer mit - welche Christen darf man nun Hassen und welche nicht? welches sind die Pösen und welche nicht?

wie siehts eigentlich mit dem Patriach von Konstantinopel - ich mein Istambul aus? darf ich gegen ihn Protestieren, weil er einer Kirche vorsteht, die mit der Katholischen Kirche uniert ist, oder darf ich nicht gegen ihn Protestieren, weil er ja Türke ist?

Liebe Grüsse

FIST
 
nein Sage, das ist schon so - wenn mn gegen andere Kulturen etwas unternimmt ist man ein Rassist und wenn man etwas gegen andere Religionen unternimmt ist man intolerant - aber die KAtholische Kirche ist natürlich keine Andere Kultur und im Herzen sind wir alles noch KAtholiken, auch wenn wir heute andere Götter anbeten sollten - darum ist das warscheinlich nur projezierten Selbsthass - und dass ist ja erlaubt...

hm... darf man eigentlich auch Lutherianische Bischöfe in die Luft sprengen oder Freikirchliche Predigier? oder ist das wieder etwas anderes?

ich komm da nicht immer mit - welche Christen darf man nun Hassen und welche nicht? welches sind die Pösen und welche nicht?

wie siehts eigentlich mit dem Patriach von Konstantinopel - ich mein Istambul aus? darf ich gegen ihn Protestieren, weil er einer Kirche vorsteht, die mit der Katholischen Kirche uniert ist, oder darf ich nicht gegen ihn Protestieren, weil er ja Türke ist?

Liebe Grüsse

FIST

Also Luther hat uns von den "satanistischen Katholiken" befreit, deshalb sind die alle gut, es sei denn sie sind Briten oder Amis. (äh US-Amerikaner, nicht französische amis)Und gegen nicht zu den imperialistischen Ausbeutern (Deutsche,Briten,Amis,Spanier,Portugiesen) gehörende, aber zu Christentum konvertierte, darunter besonders Afrikaner, Asiaten, insbesondere Inder und Indianer, sind ja nur zwangschristianisiert und ihrem wahren Glauben, also den Religionen ihrer Urahnen mit "Licht und Liebe" wieder zuzuführen.
Nein, die darft Du nicht transformieren.


Sage
 
hm

bei den Afrikanern stellt sich dabei aber wieder eine ganz spezielle detailfrage: die Äthopisch - Orthodoxe Kirche, welche einer der ältesten Kirchen der Welt überhaupt ist und wohl auch das erste christliche Königreich der Welt darstellt - die sind zwar Afrikaner, aber trotzdem Christen und zwar schon sehr sehr lange - darf ich die Hassen :D

und ägypten zählt ja auch zu Afrika - und die Koptische Kirche ist auch nicht gerade die jüngste und gerade die Koptische Kirche hat ja den Katholizismus sehr stark beeinflusst - man könnte fast schon sagen: die sind Schuld das die katholische Kirche so ist, wie sie ist : darf ich die hassen :clown:

hm... was ist eigentlich mit den Völkern die zuerst das Christentum angenommen haben und dann zwangsislamisiert wurden? da ja heute oft von "Back to the roots" gesprochen wird, währen doch ihre Wurzeln das Christentum - aber das währe ja dann wieder Antiislamisch...

ich muss ganz ehrlich gestehen, die Dogmen des Catholic Baschings sind mit zu kompliziert - da blick ich nicht durch - soviele detailfragen?

was ist z.b. mit der Native-American-Church, also der Kirche der Indigenen Völker hauptsächlich des Mittleren westens der USA - die ist zwar Christlich, geht aber hautsächlich auf den Geistertanz zurück, welcher von einem Indianischen Propheten ins Leben gerufen wurde??????? zum einen Sind das ja US-Amerikanische Christen, darum müsste ich sie ja eigentlich hassen - gleichzeitig aber sind es Indigene Völker -und dann noch Indigene Völker die ihren eigenen Weg, ihre eigene Spiritualität zelebrieren.

es ist alles so kompliziert

Liebe Grüsse

FIST
 
mann, is doch gaaanz easy, alles was rein weiß is und katholisch kannze draufkloppen, bei allen andern liba finga wech.
ich mein, muß ja was dran sein, dasse katholen(so muß man ja wohl sagen ,um in zu sein sozusagen vollcool, ey) nix taugen , weil selbs der KKK die genauso hasst wie "Nigger" *)unso



Sage:
*)ironie: (für die gans doowen)
 
Mir wurde gestern erzählt, dass in der Türkei zur Zeit eine "agressive" Missionierungswelle stattfände, um zu christianisieren. Bibeln werden verteilt und so... Der Papst habe gesagt, im ersten Jahrtausend sei Europa missioniert worden, im zweiten Jahrtausend Amerika und nun im dritten Jahrtausend sei der Orient dran... Deswegen gibt es nun in der Türkei anscheinend Demonstrationen...
Also ich setze hier Gerüchte in die Welt, die aber bestimmt nicht weniger wahr sind, als das, was wir in den Nachrichten erfahren...

K.S.

Liebe Saraswati

Das,was man dir da gestern erzählt hat,ist in meinen Augen nicht nur ein Gerücht,sondern (in meinen Augen) absoluter Unsinn.
Man muss versuchen die türkische Seele zu verstehen,dann kann man die Hintergründe und die Motive verstehen über das,was da passiert.
Die Türken herrschten bis zum Ende des 1.Weltkriegs über ein riesengrosses Reich,vom Balkan bis zum Orient.
Im laufe dieses Krieges verloren sie nicht nur die aus Jahrhunderten eroberten Gebiete,sondern es drohte den gesamten Staat zu zerteilen.Auch das türkische Kernland.
Verhindern konnte dies erst Attatürk,der Vater der Türken.
Diese Gefahr,auch das türkische Kernland zu zerstückeln ist bis zum heutigen Tage tief in der Seele des türkischen Volkes verwurzelt.
Alle Regierungen nach Attatürk,so wie Attatürk auch selber,haben dieser Gefahr bis zum heutigen Tage Nahrung gegeben,obwohl in Wahrheit diese Gefahr garnicht mehr besteht.
Das türkische Volk lässt sich manipulieren,und lässt sich nur zu gerne manipulieren.(Meiner Meinung nach)
Nun haben seid dem 1.Weltkrieg alle türk. Regierungen einen Geist beschworen,oder gerufen,den sie heute nicht mehr loswerden.
Das türk. Volk ist im allgemeinen nicht nur gläubig/religiös,sondern auch noch nationalistisch.Früher (bis vor 20 Jahren) waren die weniger religiös,sondern nur nationalistisch.
Alles was nicht türkisch-moslemisch ist wird als Fremdkörper betrachtet,als eine potenzielle Gefahr,und ihm wird Misstrauen gegenüber gebracht.
Dieses Misstrauen grenzt in meinen Augen schon an Verfolgungswahn.
Die Geister eben,die man rief...
Selbst den türk.Aleviten wird Misstrauen gegenüber gebracht,deshalb sie kaum eine Rolle spielen in der Regierung.
Die muslimischen Kurden,die sich als nicht-türkisches Volk betrachten sind genauso eine Gefahr in türkischen Augen.
Die christl. Armenier sind der grössten "inneren" Feinde.
Das leugnen des Mordes an über 1Mill. Armenier im 1.Weltkrieg spricht Bände,und dass es strafbar ist über den Völkermord an den Armeniern zu sprechen spricht nicht nur Bände.....
...es wäre so,als wenn wir in Deutschland oder Österreich es unter Strafe stellen würden über den Holocaust an den Juden zu sprechen.
Das muss man sich mal bewusst machen,was da in der Seele des türk. Volkes abgeht.
Und das ist der Geist den Attatürk rief,und den keine Regierung nach Attatürk versucht hat auszutreiben.Im Gegenteil.

Ich habe Türken kennen gelernt die freundlich und herzlich und sehr hilfsbereit sind.Wirklich wunderbare Menschen.
Aber sprichst du mit ihnen über Themen wie Religion,Türkei,Kurden oder Armenier,dann werden sie so,wie es mal in einem Sketch-Lied aus den 70ern über den Mann der sich in sein Auto setzt und losfährt und zum Tier wird beschrieben.

Dazu kommt noch,der Muslim ist hörig.
In den Diskussionen mit Derda1 ist mir das sehr klar geworden.
Muslime sind Obrigkeitshörig,vor allem im Bezug auf Glauben.
Allah hat durch Mohemed offenbart.....der Koran sagt....alles ist wahr.
Kritisches hinterfragen ist nicht nur nicht erwünscht,es ist verpönt und sogar scheinbar eine Sünde.
Und diese Obrigkeitshörigkeit überträgt sich auf Regierung und auch auf Medien.
Nur ein Muslim kann einem Muslim die Wahrheit sagen.
Kein Anderer! Denn Andere sind Ungläubige.
Und die Ungläubigen wollen den einzigen und wahren Glauben Islam vernichten.
Oh,jetzt kommt noch der Glaube an den wahrhaftigen/leiblichen Satan.
Satan versucht mit Hilfe der Ungläubigen die Gläubigen Muslime vom wahren letztendlichem Glauben abzubringen.
Jetzt kommen wir langsam im Mittelalter an,gell?
Genau,wie im Mittelalter komme ich mir langsam vor auf unserem Planeten.

Da werden Menschen an Stühle gefesselt und ihnen die Kehle durchgeschnitten.

Ich habe nur einen Wunsch.
Nach meinem Tod auf diesem Planeten nicht mehr inkanieren zu müssen.

Grüsse vom Narren
 
Religiöser Fundamentalismus ist aus heutiger Sicht das gleiche wie religiöse Verblödung. Zunehmende Teile der islamischen Welt sind davon betroffen.
Geschürt wird dieser scheußliche Prozess von Mullahs die den Haß predigen, und die nichts mehr fürchten als eine Säkulariesierung des islamischen Kulturkreises, wie sie von der Bildungsschicht dieser Länder gewünscht wird.
Säkularisierung bedeuten den Verlußt von Macht und Einfluß der islamischen Geistlichkeit, und nichts wird so erbittert bekämpft wie Machtverlußt.
 
Werbung:
Man muss versuchen die türkische Seele zu verstehen,dann kann man die Hintergründe und die Motive verstehen über das,was da passiert.Die Türken herrschten bis zum Ende des 1.Weltkriegs über ein riesengrosses Reich,vom Balkan bis zum Orient.
Im laufe dieses Krieges verloren sie nicht nur die aus Jahrhunderten eroberten Gebiete,sondern es drohte den gesamten Staat zu zerteilen.Auch das türkische Kernland.
Verhindern konnte dies erst Attatürk,der Vater der Türken.
Diese Gefahr,auch das türkische Kernland zu zerstückeln ist bis zum heutigen Tage tief in der Seele des türkischen Volkes verwurzelt.
Alle Regierungen nach Attatürk,so wie Attatürk auch selber,haben dieser Gefahr bis zum heutigen Tage Nahrung gegeben,obwohl in Wahrheit diese Gefahr garnicht mehr besteht.
Das türkische Volk lässt sich manipulieren,und lässt sich nur zu gerne manipulieren.(Meiner Meinung nach)
Nun haben seid dem 1.Weltkrieg alle türk. Regierungen einen Geist beschworen,oder gerufen,den sie heute nicht mehr loswerden.
Das türk. Volk ist im allgemeinen nicht nur gläubig/religiös,sondern auch noch nationalistisch.Früher (bis vor 20 Jahren) waren die weniger religiös,sondern nur nationalistisch.
Alles was nicht türkisch-moslemisch ist wird als Fremdkörper betrachtet,als eine potenzielle Gefahr,und ihm wird Misstrauen gegenüber gebracht.
Dieses Misstrauen grenzt in meinen Augen schon an Verfolgungswahn.
Die Geister eben,die man rief...
Selbst den türk.Aleviten wird Misstrauen gegenüber gebracht,deshalb sie kaum eine Rolle spielen in der Regierung.
Die muslimischen Kurden,die sich als nicht-türkisches Volk betrachten sind genauso eine Gefahr in türkischen Augen.
Die christl. Armenier sind der grössten "inneren" Feinde.
Das leugnen des Mordes an über 1Mill. Armenier im 1.Weltkrieg spricht Bände,und dass es strafbar ist über den Völkermord an den Armeniern zu sprechen spricht nicht nur Bände.....
...es wäre so,als wenn wir in Deutschland oder Österreich es unter Strafe stellen würden über den Holocaust an den Juden zu sprechen.
Das muss man sich mal bewusst machen,was da in der Seele des türk. Volkes abgeht.
Und das ist der Geist den Attatürk rief,und den keine Regierung nach Attatürk versucht hat auszutreiben.Im Gegenteil.

Ich habe Türken kennen gelernt die freundlich und herzlich und sehr hilfsbereit sind.Wirklich wunderbare Menschen.
Aber sprichst du mit ihnen über Themen wie Religion,Türkei,Kurden oder Armenier,dann werden sie so,wie es mal in einem Sketch-Lied aus den 70ern über den Mann der sich in sein Auto setzt und losfährt und zum Tier wird beschrieben.
Da gibst du ein recht differenziertes Bild wieder, welches ich zu großen Teilen so bestätigen kann. Auf dieser Basis lässt sich diskutieren. Die Leute, die du da oben beschreibst, sind aber nicht die Halsabschneider, um die dein Eingangspost geht! Und das ist mir sehr wichtig, bei all diesen sporadisch hier auftretenden Islam-Kontroversen:
Schmeißt nicht alle Muslime in einenh Topf.
Die gewalttätigen Extremisten sind nicht die Tonangeber.
Die islamisch geprägte Gesellschaft der Türkei ist in der Regel ausgesprochen friedfertig und lehnt solche Greueltaten ab.
Und ich bleibe dabei, dass jene Halsabschneider die Funktion von Marionetten für politische Schachzüge haben...


Dazu kommt noch,der Muslim ist hörig.
In den Diskussionen mit Derda1 ist mir das sehr klar geworden.
Muslime sind Obrigkeitshörig,vor allem im Bezug auf Glauben.
Allah hat durch Mohemed offenbart.....der Koran sagt....alles ist wahr.
Kritisches hinterfragen ist nicht nur nicht erwünscht,es ist verpönt und sogar scheinbar eine Sünde.
Und diese Obrigkeitshörigkeit überträgt sich auf Regierung und auch auf Medien.
Nur ein Muslim kann einem Muslim die Wahrheit sagen.
Kein Anderer! Denn Andere sind Ungläubige.
Und die Ungläubigen wollen den einzigen und wahren Glauben Islam vernichten.
Oh,jetzt kommt noch der Glaube an den wahrhaftigen/leiblichen Satan.
Satan versucht mit Hilfe der Ungläubigen die Gläubigen Muslime vom wahren letztendlichem Glauben abzubringen.
Jetzt kommen wir langsam im Mittelalter an,gell?
Genau,wie im Mittelalter komme ich mir langsam vor auf unserem Planeten.

Da werden Menschen an Stühle gefesselt und ihnen die Kehle durchgeschnitten.

Ich habe nur einen Wunsch.
Nach meinem Tod auf diesem Planeten nicht mehr inkanieren zu müssen.

Grüsse vom Narren
Die Türken, mit denen ich zu tun habe, sind in der Lage auch kritisch mit ihrer Religion umzugehen...

Grüße,
K.S.
 
Zurück
Oben