Trotzdem gemacht ,...

Hallo JimmyVoice ,

also dein Motto ?

" Nicht überlegen ,einfach tun ,und das Leben wird besser ? "

Klingt gut .

Konsequenzen hat man ja in jedem Fall , für Dinge ,die man tut ,sowohl als für Dinge ,die man nicht tut .

Wenn man nur immer vorher wüsste ,welches das kleinere Übel ist ...

Liebe Grüsse

Erstmal das eigene Kopfkino ausschalten und eben nicht daran denken was passieren wird, ob besser oder schlimmer, wissen wir vorher ja nicht
 
Werbung:
Sehe ich auch so. Bei mir nach dem Unfall und der langen Zeit des Ausfalls im beruflichen , wollte ich nach einiger Zeit nimmer in der Gastronmie arbeiten und unbedingt in einen Sozialbereich . Aber eine Dame am Amt sagte mir , das ich da nie und nimmer eine Chance hätte , so als Quereinsteigerin , und wie es der Zufall ?? so will , wurde eine Ausbildung zur Psychosozialen Begleiterin / Begleiter angeboten und ich ging ohne wíssen der besagten Beamtin zum Auswahltag ! Fast hätte ich mich von ihr beirren lassen, aber eine andere Kollegin brachte mich mit rein und JA wurde vom Fleck weg genommen , bekam die Ausbildung und des späteren noch eine Anstellung obwohl erst im Praktikum . Da war die Beamtin aber sowas von verblüfft . :DWar ne tolle Zeit und eines Tages mache ich das hoffentlich , was ich mir jetzt noch erträume , indem Bereich .

Alles hat seine Zeit ! ;)

LG Asaliah
 
Hast du mit den "Neidern" jetzt noch Kontakt ?

Oder verändert man sich nicht doch zu sehr ,indem man so einen Schritt tut ?

Man braucht Stärke und innere Unabhängigkeit dafür .

Und manchmal muss man leider Brücken abbrechen ,die sich später nicht mehr reparieren lassen .

Als ob man die Wahl treffen muss zwischen seinen Freunden und seinen Träumen .
Ja, ich habe noch Kontakt zu allen. Ich hatte den "Neid" ja extra etwas abgemildert ("...stellte sich dann jedesmal heraus, dass sie eigentlich neidisch sind (nicht soooo negativ gemeint wie es klingt)...") da es mehr in die Richtung "be-neiden" geht und das ist ein Gefühl, das wir ja wohl alle kennen.

Nachdem sie erst versucht hatten mir meinen Plan mit allen möglichen und unmöglichen Katastrophengeschichten auszureden, kam dann irgendwann durch, dass sie mich eigentlich nur um meinen "Mut" be-neiden.Menschen die auch gerne einen Traum leben würden, aber zu sehr in ihre Muster verstrickt sind.

Für mich ist es kein Problem Kontakte aufrecht zu erhalten, wenn es für die anderen schwierig wird, dann tut mir das leid, aber dann kann ich es auch nicht ändern. Brücken müssen nicht abgebrochen werden, warum auch? Sollte es mir hier irgendwann nicht mehr gefallen, werde ich kein Problem haben auch dazu wieder zu stehen und irgendeine neue Entscheidung treffen.

Im Übrigen kann ich auch in meiner neuen Heimat Kontakte knüpfen und Freunde finden.

R.
 
Ja, ich habe noch Kontakt zu allen. Ich hatte den "Neid" ja extra etwas abgemildert ("...stellte sich dann jedesmal heraus, dass sie eigentlich neidisch sind (nicht soooo negativ gemeint wie es klingt)...") da es mehr in die Richtung "be-neiden" geht und das ist ein Gefühl, das wir ja wohl alle kennen.

Nachdem sie erst versucht hatten mir meinen Plan mit allen möglichen und unmöglichen Katastrophengeschichten auszureden, kam dann irgendwann durch, dass sie mich eigentlich nur um meinen "Mut" be-neiden.Menschen die auch gerne einen Traum leben würden, aber zu sehr in ihre Muster verstrickt sind.

R.

Ich würde das ganze Neidprinzip nicht so unterbewerten .

Leute sind neidmotiviert manchmal zu niedrigsten Handlungen fähig wie üble Nachrede oder sogar zu versuchen anderen Menschen ihre Existenzgrundlage zu zerstören .

Je erfolgreicher man wird ,desto angreifbarer gleichzeitig .

LG
 
...trotzdem geschafft .

Kennt ihr diese Situationen ,wo jeder sagt : Das kannst du doch nicht ,das schaffst du doch nicht ...

Hundert Gründe ,warum etwas nicht gehen sollte ...

Ein bischen Unterstützung wäre vielleicht angebrachter .

Oder wollen andere vielleicht ,dass man an seinen eigenen Träumen scheitert ,weil sie sich selber nicht trauen ?


LG ,Delphine:welle:

Irgendwie ist das in manchen Situationen auch ein Ansporn. Wo man vielleicht denkt: Denen zeig ich's, und wie ich das kann! Wartet nur ab!

Aber im Grunde muss man eh selbst wissen, was man will.
Ist leider auch mein Problem, dass ich viel zu viel auf andere höre.
 
Sehr schöne Beiträge hier.

Ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt ohne etwas anderes zu haben weil ich einfach nicht mehr konnte. Die Arbeit hat mich in eine riesige Krise gestürzt und das Aufstehen am morgen wurde zur Qual. Ich habe viel geweint und es ging mir nicht gut. Die Kündigung war für mich notwendig. Ich hätte sonst tiefe Depressionen bekommen, wenn ich nicht schon welche gehabt habe.

Während dieses ganzen Prozesses habe ich gemerkt, dass die Leute die selber unzufrieden sind in ihrem Job und mit ihrem Leben, nur solange für mich da waren, wie es mir schlecht ging. Sobald ich gekündigt hatte, einen ersten Schritt aus der Krise gewagt habe, haben die Leute mir gesagt das ich total verrückt bin, dass ich mir das Leben einfach machen würde, das ich kein Durchhaltevermögen hätte...

Nur die Menschen die mich wirklich lieben, die wirklich wollen das ich Glücklich bin, die es nicht ertrugen mich in diesem Leid zu sehen, diese Menschen haben voll hinter mir gestanden. Meine Eltern haben mir gesagt das ich kündigen soll und Sie immer für mich da sein werden. Das wir das zusammen schaffen. Mein Freund meinte, er unterstützt mich und ich müsse mir keine Sorgen machen. Irgendwas würde ich schon finden.

Nun ist die Kündigungsfrist noch nicht mal abgelaufen und ich habe ein Jobangebot erhalten. Die Menschen, die mir gesagt haben das ich total verrückt wäre, meinen jetzt, ich hätte viel mehr Glück als Verstand. Sie meinen trocken, super hast du jetzt eine Stelle.

Doch meine engen Freunde, die hüpfen vor Freude mit mir zusammen in die Luft. Diese Menschen umarmen mich von Herzen und freuen sich mit mir. Diese Menschen wollen das ich Glücklich bin. Das sind wahre Freundschaften und Verbindungen und ich bin so dankbar dafür.
 
Vielen Dank ,Chiara-Lena ,

genau für solche Berichte habe ich diesen Thread aufgemacht .

Es soll inspirieren das zu tun ,was sich richtig anfühlt ,soll Menschen die Kraft geben ihren eigenen Weg zu finden .

Ich habe verschiedenen Menschen mit ähnlichen Erfahrungen getroffen .

Leute ,die bitterlich verkümmert wären oder zu Alkoholikern geworden wären ,wenn sie in demselben Arbeitsumfeld geblieben wären .

In diesen Momenten erkennst du ,wer deine wahren Interessen am Herz hat .

Keiner der Menschen ,die ich kenne ,die so eine Veränderung gewagt haben ,hat diesen Schritt bereut .

Immer ging das Leben irgendwie weiter und sehr oft sogar viel besser als vorher .

Es ist wichtig ,das Vertrauen zu entwickeln ,dass das Leben schon für einen sorgen wird .

Dankbare Grüsse
 
Sich selbst zu ändern ist schon schwierig .


Hat einer von euch das mal probiert in einer sehr negativen ,destruktiven Umgebung zu leben und versucht diese Umgebung zu ändern ?

Nur durch Beispiel ?

Durch innere Kraft ?

Durch Zähigkeit ?

Man wird massiv dafür angegriffen ,nur dass man Dinge anders und besser machen will .

Wobei die Bedrohung nur in der Veränderung liegt und noch nicht mal daran ,dass der Inhalt eurer Vorstellungen falsch wäre ?

Wie geht ihr damit um ?

Wo nehmt ihr die nötige Energie her .

Wenn man Erfolg hat ist man ein Held ,doch der Prozess an sich kann sehr einsam sein .


Liebe Grüsse
 
Werbung:
Liebe Delphine

Es ist so wichtig das zu tun was man für richtig hält. Das was sich gut anfühlt. Dann kann es einfach nur richtig sein. Ich war mir so sicher das ich das richtige tue und ich das Leben hat mir recht gegeben. Für mich geht es nun definitiv besser weiter...

Man wird massiv dafür angegriffen ,nur dass man Dinge anders und besser machen will .

Wenn man Erfolg hat ist man ein Held ,doch der Prozess an sich kann sehr einsam sein .

Genau das verstehe ich an unserer Gesellschaft nicht. Ich habe echt das Gefühl das mit uns etwas ganz fest falsch läuft. Solche Sachen findet man immer wieder in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens.

Derjenige der sich Gesund ernähren möchte, wird von denen, die hauptsächlich Hamburger essen, als "Spinner" dargestellt. Derjenige der viel Sport macht wird von denen die keinen machen, ebenso zur Zielscheibe. Derjenige der sagt das er unglaublich Glücklich ist in seinem Leben, wird ständig hinterfragt und glauben tut es ihm eh niemand wirklich.

Irgendetwas stimmt mit uns nicht mehr....
 
Zurück
Oben